Trends und Pflegetipps zu Vollbart gesucht

vom 16.08.2012, 21:25 Uhr

Mein Freund hat eine Wette verloren. Er muss sich einen Vollbart wachsen lassen und darf sich ein Jahr nicht rasieren. Er darf den Bart nur stutzen und in Form schneiden. Aber der Vollbart muss sichtbar sein. Ein Dreitagebart ist nicht gestattet. Mir graut es schon davor. Aber Wette ist Wette und nun muss er da durch.

Welche Trends und Pflegetipps habt ihr für meinen Freund für seinen Vollbart? Was sollte er beachten und wie sollte er den Vollbart pflegen, dass er auch jeden Tag gepflegt ausschaut? Welche Trends zum Vollbart gibt es und wo findet man schöne Vollbärte als Tipp im Netz? Oder gibt es so was wie die Frisurenseiten beim Friseur nicht auch für Vollbärte?

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ein Bart muss natürlich gepflegt werden und dabei behandelt man ihn ähnlich wie Kopfhaare. Ein regelmäßiges waschen mit Shampoo ist Pflicht, wenn das ganze zu kraus wird und hart, dann kann man den Bart auch mit Babypuder, Rosenöl oder speziellen Bartpflegemitteln weicher machen. Die Produktauswahl dazu ist vielfältig, aber dazu muss er erst einmal einen haben.

Zur regelmäßigen Pflege gehört auch das kämmen vom Bart. Dafür gibt es entsprechende Bartkämme, die etwas kleiner sind damit man auch überall gut hinkommt. Kämmen kann man mehrmals am Tag. Geschnitten werden sollte das ganze ebenfalls, damit er schön voll wird. Wenn man damit keine Erfahrung hat, dann kann man auch einen türkischen Friseur aufsuchen, diese machen nicht selten auch die Bartpflege und Bartschneiden mit. Dort kann man auch weitere Pflegetipps erhalten.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge