Wie kann man bei eBay effektiver einkaufen?

vom 16.08.2012, 17:48 Uhr

Bei eBay hat doch fast jeder schon einmal etwas ver- oder gekauft. Man hat schon Erfahrungen gesammelt wann man am besten Artikel reinstellt oder wann man auf einen Artikel bietet. Ich kaufe gerne bei eBay ein. Außerdem verkaufe ich auch immer mal Sachen bei eBay die ich einfach nicht mehr brauche.

Hierzu meine Frage gibt es denn Tricks mit denen man auf jeden Fall seinen Wunschartikel bekommt wie z.B. in den letzten 10 Sekunden bieten oder so?

» Mickey12 » Beiträge: 78 » Talkpoints: -0,51 »

Also ich biete normalerweise in den letzten Sekunden. Schließlich möchte ich verhindern, dass der Preis unnötig in die Höhe geht. Diese Methode ist meiner Meinung nach eine der besten. Allerdings sollte man wachsam sein und somit bereit sein, dass man erneut auf dem Artikel bieten muss. Es kann ja sehr gut sein, dass eine andere Person ein höheres Gebot abgegeben hat und man selber somit nicht mehr der Höchstbietende ist. Wer diese Methode ein paar mal angewendet hat, der weiß, dass es sich um eine sehr gute Methode zum günstigen Einkaufen auf eBay handelt.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Man kann im letzten Moment bieten. Dafür muss man aber ein gutes Händchen haben und am Anfang ist das sicherlich nicht so ganz leicht. Es ist aber besser bis kurz vor Schluss zu warten, da man dann den Preis besser im Blick hat. Ansonsten kann man auch ein Höchstgebot einstellen, und bis das erreicht wird, erhöht sich dann eben der Preis. Mit dieser Methode habe ich schon so einige Erfolge gehabt. Zumal man dann auch eine realistische Zahl eingegeben hat und nicht zu viel für den Artikel bezahlt, weil man im letzten Moment noch eine Menge bietet.

Ansonsten würde ich immer versuchen Artikel nachts zu kaufen, weil die dann günstiger rausgehen, weil kaum jemand online ist. Wenn du mit der Bezahlmöglichkeit nicht so festgelegt bist, kannst du auch sparen, wenn du dir nur Sachen raussuchst, die man nicht mit Paypal zahlen kann. Allerdings trägst du dann ein höheres Risiko.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Auf Auktionen achten die Nachts enden und im letzten Moment bieten wurde ja schon genannt. Eine gute Möglichkeit ist es auch in die Suche den gewünschten Artikel mit Schreibfehlern einzugeben. Zum Beispiel aus Nintendo Mintendo machen. Da hat man dann auch mit weniger Bietern zu tun.

» Ganjor » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,70 »