Tupperware und andere Verkaufspartys

vom 07.04.2008, 11:34 Uhr

Mich würde Mal interessieren wie ihr zu "Verkaufspartys" steht:

Habt ihr schon ein Mal an einer Tupperparty teilgenommen? Oder Partylite oder Avon oder einer Schmuck- oder Dessouparty? Oder ist hier vielleicht jemand, der mit solchen Partys Geld verdient? Oder ward ihr selber Mal Gastgeber? Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Produkten?

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Meine Mutter ist total begeistert von Tupperware und wir hatten auch öfters mal eine solche Runde bei uns daheim sitzen. Jedoch habe ich mich immer ganz dezent verabschiedet und bin in mein Zimmer gegangen und habe gewartet bis das vorbei ist. An einer solchen Verkaufsparty für Kerzen und andere Kerzenhalter habe ich einmal teilgenommen. An dem Tag hatte ich eine Freundin besucht, und deren ihre Mutter hat ebenfalls solche Partys ausgerichtet. Nach dem Essen sind wir unten geblieben und diese Kerzenhäuser die dort verkauft wurden waren auch sehr schön und deswegen hatte ich mir dort auch eines bestellt. Jedoch fand ich, sind dort die Preise höher als wenn ich in den Laden gehe und mich dort umschaue deswegen habe ich so etwas nie mehr besucht. Der Abend damals hatte mir schon viel Spaß gemacht und man hatte die Möglichkeit an den Kerzen mit den Duftrichtungen zu riechen und auch diese Häuser direkt anzuschauen. Vor allem waren das meiste bekannte Gesichter aus dem Dorf und so hatte man noch einen schönen gemeinsamen Abend zusammen erst mit Essen und während dem "Verkaufen" mit Chips.

Allerdings war ich selbst nie Gastgeber, habe aber mitbekommen, dass man für eine Prämie für den Gastgeber X- Bestellungen oder einen bestimmten Gesamtwert gebraucht hat. Deswegen ist es bestimmt auch nicht unüblich, dass die Gastgeber am Ende versuchen die Teilnehmer zum weiteren Kaufen zu überreden und zu animieren. Allgemein kann man dort sehr viel Geld lassen und fragt sich hinterher, ob man dies auch unbedingt gebraucht hätte. Außerdem muss man direkt Bar zahlen (so war es zumindest bei mir) und deswegen sind einige Damen schon mit einer Menge Geld im Geldbeutel angereist um auch alles kaufen zu können was sie haben wollen.

Mit dem Produkt selbst bin ich bis heute zufrieden. Das Kerzenhaus steht bei mir als Dekoration im Wohnzimmer und an kuscheligen Abenden stelle ich dort auch ein Teelicht rein und freue mich an der Schönheit. Eigentlich hätte ich gerne noch 2-3 Stück davon damit ich eine kleine Lichterstadt habe, aber die Mutter der Freundin veranstaltet solche Partys nicht mehr und die Einladungen die ich bislang bekommen habe, gingen mehr in die Richtung Tupperware und Dessous. Diese kaufe ich allerdings lieber alleine und nicht in einer geselligen Runde da es doch sehr intim ist. Mit der Tupperware hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht es gibt aber inzwischen auch No-Name Marken die genauso gut sind und weniger Kosten.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ich habe schon an etlichen dieser Partys teilgenommen, eine Tupperparty hab ich als Gastgeberin auch schon mal selber veranstaltet. Am häufigsten bin ich auf Tupperpartys gewesen (ich schätze, dass waren bisher mit Sicherheit so um die 15 Partys). Mit meinen Tupperware-Sachen hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Neben den „Standard-Klamotten“ – runde und eckige Schüsseln, Messbecher, Brotbehälter, etc. hab ich auch ein paar besondere Teile, zum Beispiel den so genannten „Siebservierer“, in dem man Nudeln zubereiten kann, einen Dosenöffner (das Teil ist echt superpraktisch, weil er Konservendosen so öffnet, das man keinen scharfen Rand hat – dafür ist er aber auch sündhaft teuer) oder auch eine kleine Küchenmaschine, die per Hand bedient wird und in der man beispielsweise Gemüse klein schneiden kann (ich benutze sie am häufigsten, um Gemüsezwiebeln klein zu schnippeln). Qualitätmäßig sind die Sachen allesamt wirklich gut verarbeitet, mir ist bisher noch kein Teil kaputt gegangen.

Bei meiner Mutter ist im Laufe der Jahre schon mal ein Deckel wellig geworden und eine Schüssel ist ganz fleckig geworden – da Tupperware aber lebenslange Garantie gibt, hat sie diese Teile bei einer Beraterin reklamiert und auch wirklich im Austausch die entsprechenden Teile neu bekommen. Was mir an den Partys gut gefällt, sind die Gastgeschenke, die jeder bekommt (egal, ob man etwas bestellt oder nicht). Als erstes fällt mir hier eine Butterdose ein, die ich mal bekommen habe und die bei mir ständig im Einsatz ist.

Die Party, die ich mal selber als Gastgeberin veranstaltet habe, ist schon einige Jahre her, ich kann mich aber noch dran erinnern, das ich damals mehrere Teile geschenkt bekommen habe (als Gastgeberin wird man prozentual am Umsatz beteiligt). Alles in allem bin ich von Tupperware ziemlich begeistert, auch wenn die Sachen schon relativ teuer sind – die Qualität spricht aber dementsprechend auch für sich. Allerdings muss man auch nicht alles haben, was es von Tupper gibt – einige Sachen sind aus meiner Sicht ziemlich überflüssig, beispielsweise hab ich nichts von den Mikrowellen-Artikeln (die sind mir einfach zu teuer) oder auch nicht die Sachen für die Vorratshaltung – was soll es schließlich für einen Sinn machen, wenn man eine Packung Cornflakes in so einen Aufbewahrungsbehälter umfüll, hier ist die „normale“ Verpackung doch genauso gut.

Neben den Tupperpartys bin ich auch schon zweimal auf einer so genannten „Putzparty“ gewesen, auf der Putz-Sachen der Firma Jemako verkauft werden, beispielsweise Fensterputztücher, Staubhandschuhe, Zitronensteine – eben alles, was man für diese wunderbare Tätigkeit so braucht :lol:. Mit den Sachen, die ich davon habe, bin ich sehr zufrieden – am besten gefallen mir die Tücher zum Fensterputzen (ich habe ein Nass- und zwei Trockentücher), damit geht die Arbeit wirklich sehr schnell, man braucht nur klares Wasser, geht mit dem Nasstuch einmal über Scheibe und Rahmen und putzt mit dem Trockentuch einmal nach – das Geniale ist, das man hinterher absolut keine Schlieren auf der Scheibe hat, selbst dann nicht, wen man das Fenster bei strahlendem Sonnenschein geputzt hat – und die Fenster werden auch dann noch sauber, wenn das Wasser schon nicht mehr super klar ist.

Das einzige, was man bei diesen Tüchern beachten muss, ist, das man sie in der Waschmaschine nicht mit Weichspüler waschen darf, dann funktionieren sie nicht mehr. Ich wird mir wohl demnächst einen zweiten Satz kaufen, mittlerweile hat mein Freund die Tücher nämlich auch fürs Autoputzen entdeckt ;-). Der Preis ist leider auch hier ziemlich gepfeffert – für die drei Fenstertücher habe ich so um die 35,- Euro hingelegt.

Eine Kerzenparty von Partylite habe ich auch schon mal mitgemacht, das ist aber schon ein paar Jahre her – war damals kurz vor Weihnachten. Für mich selbst habe ich da nichts gekauft, allerdings eine bunt bemalte Kugelkerze als Weihnachtsgeschenk für meine Patentante, die ist unheimlich gut angekommen.

Auf einer Schmuckparty bin ich vor ewigen Zeiten auch mal gewesen, ich kann mich dran erinnern, das ich mir damals eine Kette gekauft habe, die zu Gunsten von Unicef verkauft wurde – nannte sich „Kinder der Welt“ – daran waren vier Figuren: ein Indianer (bronzefarben), ein Weißer (silberfarben), ein Schwarzer und ein Asiate (goldfarben).

So, ich glaube, die einzigen Partys, die in meiner „Sammlung“ noch fehlen, sind Dessous- und Avonpartys – die sollte ich bei passender Gelegenheit auch mal mitmachen 8) . Wie ihr wahrscheinlich schon gemerkt habt, gehe ich wirklich gerne zu solchen Partys – und das nicht nur, um irgendwas zu kaufen, sondern auch, weil man dort immer Freundinnen und Bekannte trifft (die Frauenquote bei diesen Veranstaltungen tendiert nach meiner Erfahrung ja meistens so gegen 99,9 %) und einfach mal wieder miteinander tratschen kann ;-).

Benutzeravatar

» Sawa76 » Beiträge: 220 » Talkpoints: 4,68 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich liebe Tupperpartys. Allerdings gehe ich nicht mehr so gerne hin, weil ich danach viel Geld los habe. Aber ich denke das geht vielen so. Gut ist bei Tupper, daß man da auch kaputte Dinge ersetzt bekommt oder wenn man selber Schuld ist, nachkaufen kann. Auch wenn man schon so viel Tupper hat, es gibt immer was neues, was man eventuell brauchen kann und die Designs ändern sich auch. Gibt ja viele die passend zur Küche sich Schüsseln kaufen. Bei Tupper ist man da auch gut aufgehoben. Selber hatte ich auch eine eigene Tupperparty.

Dann war ich schon auf Partylight-Party und habe selber eine solche abgehalten. Partylight hat sehr gute Qualität bei den Kerzen bzw. Votivhaltern. Die vielen Gerüche, da ist für jeden Geschmack was dabei. Dann sind die Kerzen auch total gut und von der Qualität einfach unschlagbar. Solche Geruchsvielfalt bekommt man auch nur dort. Im Laden stinken die meisten Geruchs-Kerzen einfach nur. Bei Partylight kann man das nicht sagen. Auch hier ist es wie bei Tupperware, es ist kein Kaufzwang. Das ist vor allem das wichtigste.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Dann will ich euch mal meine Erfahrungen schildern. Letzte Woche war ich auf der ersten Tupperparty und ich muss sagen das ich begeistert bin. Ich war vorher sehr skeptisch und finde auch immer noch das die Produkte wahnsinnig teuer sind. Aber sie haben auch wirklich Qualität und Garantie. Hab mir natürlich auch gleich was für fünfzig Euro bestellt und das obwohl ich mir ein Limit von 20 Euro gesetzt hatte.

Ja meine zweite Erfahrung war die Dildoparty mit einer sehr netten Dildofee. Das ist wirklich ein guter Tipp, für alle die nen witzigen Abend mit den Freundinnen haben wollen. Mit einer schönen Flasche Sekt dabei wird es wirklich zu einem unvergesslichen Abend. Am Anfang war es zwar etwas befremdend wenn man da auf einmal die dicken vibrirenden Dildos in der Hand hatte, aber wie gesagt mit ein bisschen Wein und Sekt wird daraus noch ein lustiger Abend. Es werden auch nicht nur Dildos angeboten, sondern auch Körperpflegemittel, BadeZusätze und vieles mehr. Kann ich nur weiterempfehlen.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also ich war schon unzählige Male Gast auf einer Tupperware-Vorführung. Meist war es toll, jedoch gibt es einfach Beraterinnen, die wirklich mit wenig Elan an die Sache rangehen. Ich war natürlich auch schon Gastgeberin, aber immer nur bei "meiner" Tupperware-Beraterin, denn ich war mir einfach nur dann sicher, daß sich meine Gäste nicht langweilen würden! Leider musste ich schon miterleben, wie Beraterinnen einfach davon ausgingen, daß alle Anwesenden die Hauptprodukte kennen und eigentlich nur noch das Neue kurz gezeigt haben wollten.

Es kam auch schon vor, daß ich auf einer Vorführung war, da hatte die Beraterin teilweise nur die neuen Produkte dabei. Auf Nachfrage hieß es "ach die kennen doch schon alle". Ich bin nun leider weggezogen und somit mag ich meiner beraterin den weiten Weg auch nicht mehr zumuten, zumal mir auch das Geld zur Zeit fehlt. Ich denke, wer damit wirklich Geld verdienen will, der muß auch investieren und dazu sind heutzutage leider nicht mehr alle bereit.

Ich war dann vor Jahren mal auf einer Pierre-Lang-Schmuck-Party. Mensch, war das damals langweilig und für mein Lehrlingsgehalt war mir der Schmuck auch zu teuer. Ich habe mir daher niemals was gekauft und abin auch nie mehr auf solch eine Vorführung. Dann hatte ich 2x an einer Avon-Vorführung teilgenommen und die fand ich ganz gut. War nett gemacht bei meiner Nachbarin. Aber nun auch nicht so,d aß ich das ständig bräuchte, zumal ich der Meinung bin, daß man ja auch nicht zig verschiedene Kosmetika kauft bzw. ausprobiert, sondern eher seine Linie hat und dann die Produkte nur noch nachordert.

Meine schönste Vorführung hatte ich als ich GONIS kennenlernte. Das sind Bastelprodukte und ich war damals sehr im Bastelfieber! Es hat Spaß gemacht, weil man Tipps und Anregungen bekam. Zu teuer fand ich die Sachen auch nicht und sie sind ewig haltbar! Allerdings bin ich auch dort keine Wiederholungstäterin geworden.

Was mich einfach mal rein Interessehalber anmachen würde, wäre eine Dessousparty oder eine der sogenannten Dildo-Partys. Wobei ich mir kaum vorstellen könnte,d aß ich wirklich dort Dessous anprobieren würde oder mir gar einen Dildo kaufen würde. Allerdings als Anregung und ggf. einer Nachbestellung wäre so etwas dann doch interessant.

Was mich überhaupt nicht reizt ist dieses Partylite oder wie das heißt. Soweit ich weiß, geht es da um Kerzen und da ich kein Freund von Feuer bin, reizt mich das nun auch nicht wirklich!

Im Allgemeinen muß ich noch sagen, daß ich übrigens überhaupt keine Scheu habe, auf solch eine Vorführung zu gehen und ohne Bestellung wieder nach Hause zu fahren, denn für mich ist so etwas in erster Linie eine Werbeveranstaltung und wenn die Werberin - also die Beraterin - ihren Job gut gemacht hat, dann werde ich wohl beim nächsten Mal wohlüberlegt auch etwas bestellen.

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also ich war bis jetzt auf mehreren Tupper-Partys und von Aloe Vera. Gekauft hab ich meistens aber kaum was, ein paar Sachen eben. So wirklich überzeugt war ich von Aloe Vera sowieso nicht. Ansich ist so eine Tupperwaren-Party nicht schlecht, es gibt meistens eine gute Auswahl an Essen von der Gastgeberin. :)
Aber wie gesagt, hab mir damals nur ein paar Sachen gekauft. Zur Zeit finden hier immer weniger Tuppertreffs statt, irgendwie fehlt den Leuten die Interesse oder haben schon alles davon eingekauft. :lol:

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich war früher auf vielen Tupperpartys, so lange, bis ich alles zusammen hatte, was ich brauchte. Die Tupperpartys haben mir Spaß gemacht, meistens kannte ich alle, die bei einer Tupperparty dabei waren, denn das ging in meinem damaligen Freundeskreis immer reihum, immer wieder hat mal einer den Gastgeber gemacht. Eine Freundin war auch zeitweise Tupperberaterin. So waren die Partys immer richtig "familiär".

Ich habe auch einige Male als Gastgeberin fungiert, immer dann, wenn es ein Gastgebergeschenk gab, das ich brauchen konnte. Seit bestimmt 4 Jahren war ich aber auf keiner Tupperparty mehr. Ich bin mit allem eingedeckt, was ich brauche, von daher reizt es mich jetzt nicht mehr hinzugehen.

Was ich noch mitgemacht habe, war eine Dessous Party, fand ich auch ganz nett. Einmal hat aber auch gereicht, so außergewöhnlich waren die Dessous nun doch nicht. Außerdem war ich einmal bei einer Kosmetik Party, ich weiß aber nicht mehr, welche Marke das war, habe aber noch in Erinnerung, dass es Naturkosmetik war.

Bei einer Partylite Party war ich bisher noch nicht, kenne die Produkte und den Katalog aber von einer Freundin. Ich würde, wenn ich Gelegenheit hätte auch zu so einer Party gehen, weiß aber nicht, ob ich etwas kaufen würde. Die Preise in dem Katalog waren schon ziemlich hoch, und das nur für Kerzen und Zubehör, was ich nicht wirklich brauche. Da müsste dann schon ein super tolles Teil dabei sein, das mir das Geld dann wert wäre.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich war noch nie auf so einer Party und meiner Meinung nach ist das nur etwas für Hausfrauen, die nicht wissen, was sie mit ihrer vielen Zeit am besten anfangen sollen. Eine berufstätige Frau hat garantiert neben Arbeit, Kindern und Haushalt keinen Nerv mehr, sich 3 Stunden anzuhören, was es für neue Tupperdosen gibt.

Wenn sie neue Dosen braucht, geht sie in den Laden und kauft sie, so handhabe ich das auch und so kenne ich es auch von meinen berufstätigen Eltern. Und besonders geistig ansprechend finde ich so eine Party nun auch nicht, wie gesagt, da kann ich das bisschen Freizeit, was ich habe sinnvoller verbringen. Außerdem empfinde ich die Tupperprodukte auch als relativ teuer, da gibt es auch preiswertere Alternativen.

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also ich habe alles in deinem oben genannten Parties schon mal mitgemacht außer die Dessousparty. Ich finde das eigentlich ganz schön so in der Runde zu sitzen und mal so zu gucken was es so gibt. In unserer Wohnung ist sehr viel von Partylite.Sieht finde ich wirklich ganz hübsch aus. Avon ist hingegen nicht mehr so mein Ding. Das sind eher schöne Geschenkideen aber für den eigenen Bedarf benutzen wir das nicht mehr. Da ich in einem einen Frauenhaushalt hier wohne denke ich brauche ich zu Tupper nicht viel sagen. Ich glaube wir haben gar nichts anderes hier in den Schränken. Solche Parties sind finde ich toll aber Gastgebererfahrung habe ich nicht. :)

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^