Tupperware und andere Verkaufspartys
Leider habe ich bisher weder eine Tupperparty noch eine der anderen von Dir genannten Parties besucht, war dementsprechend auch noch nie Gastgeberin und habe überhaupt keine Erfahrungen mit Tupper, ich habe noch nie ein Tupperteil besessen.
Leider sage ich ganz bewusst, denn ich habe schon öfter den Wunsch gehabt, insbesondere an einer Tupperparty mal teilzunehmen. Es gibt einfach sehr viele Menschen, die von Tupper überzeugt sind und die Produkte, über die ich mich schon schlau gemacht habe, sind teilweise auch wirklich sehr interessant. Da ich mir also gut vorstellen könnte, auch Abnehmer dieser Marke zu werden, würde ich sehr gern mal eine Party besuchen.
Eine Freundin von mir möchte eventuell mal Gastgeberin einer Tupperparty werden - dann bin ich auf jeden Fall dabei und bin mir auch ziemlich sicher, dass ich an diesem Abend einiges an Geld ausgeben werde.
Ich habe mit meinen Mädels nahezu alles durch was es am Markt gibt. Angefangen mit Tupper, Avon, Pierre Lang, Mary Kay, usw. Unser persönlicher Favorit ist die Dessousparty!!! Einfach spitze. Allerdings muss ich dazusagen, das wir zu beginn eine Firma hatten, die ganz billige Sachen für teuer Geld versucht an die Frau zu bringen, wie gesagt versucht. Aber dann hat uns eine Freundin eine andere Firma empfohlen und mit der haben wir echt Glück. Unserer Dessousberaterin ist total nett und schwatzt einem nichts auf. Wir haben jetzt bereits 4 oder 5 Party in den letzten 3 Jahren gemacht. Vom Produkt her bieten die ein breites Sortiment ab 20 EUR und wer etwas extravagantes sucht, wird auch fündig.
Der Link: Klick
Bisher kenne ich nur Tupperpartys. Ich war bereits auf mehreren eingeladen und habe auch schon Tupperpartys gegeben. Es ist super lustig. Eine Tupperwarenparty-Gastgeberin zu sein hat ja auch eine menge Vorteile. Man bekommt schließlich eine Menge geschenkt. Genau wie auch jeder Gast ein kleines Geschenk bekommt. Allein deshalb lohnt sich schon ein Besuch. Außerdem gibt es ja immer tolle Angebote.
Ich war auch schon auf Partys wo gekocht wurde. Die Tupperpartyleiterin führte ihre Produkte vor und machte einen Zwiebelkuchen. Sie führte uns somit den Zwiebelschäler, wie auch die Silikonbackform vor. Bei unseren Partys gibt es immer eine Menge zu lachen, und allein der Spassfaktor lohnt sich also schon für einen Besuch.
Wenn ihr es noch nie versucht habt, würde ich Euch so einen Besuch wirklich mal empfehlen.
Grooovegirl hat geschrieben:Ich war noch nie auf so einer Party und meiner Meinung nach ist das nur etwas für Hausfrauen, die nicht wissen, was sie mit ihrer vielen Zeit am besten anfangen sollen. Eine berufstätige Frau hat garantiert neben Arbeit, Kindern und Haushalt keinen Nerv mehr, sich 3 Stunden anzuhören, was es für neue Tupperdosen gibt.
Da täuschst Du Dich aber! Ich selbst war schon auf Tupperpartys und auch auf den Kerzenpartys von Partylite. Da waren (fast) ausschließlich berufstätige Mütter, die sehr wohl auch anderes zu tun hätten, aber auch mal Spaß haben wollten. Allerdings muss ich Emmala zustimmen, der Spaß-Faktor hängt sehr von der Beraterin ab, aber wenn man erst mal "seine" Beraterin gefunden hat, dann wird es immer ein lustiger Abend oder Nachmittag.
Bei den Tupperpartys bei denen ich bisher war, wurde auch immer etwas gekocht und dann gemeinsam verkostet, allein das war den Spaß schon wert. Gekauft habe ich bisher immer etwas, allerdings wusste ich schon vorher, dass ich etwas von den Produkten kaufen würde. (Interessante Diskussion dazu auch Kaufen Pflicht bei Homepartys?). Die Tupper-Produkte, die ich besitze sind qualitativ sehr hochwertig und ich bin damit zufrieden. Deshalb bin ich inzwischen auch bereit, den hohen Preis zu zahlen. Allerdings hat eine der Dosen, die ich noch von meiner Oma geerbt habe jetzt einen kleinen Schaden. Aber man kann ja reklamieren. Ich weiß halt nicht wie, Tipps dazu sind in diesem Thread willkommen Tupperware-Garantie - Tupperware reklamieren.
Auch von Partylite war ich positiv überrascht. Kerzenparty fand ich beim Hören auch recht langweilig. Aber die Beraterin hat das toll gemacht, für die neuen eine kleine Einführung, während die alten Hasen schon mal geschaut haben, ob ihre Lieblingsprodukte noch zu kaufen sind. Auch hier finde ich die Produkte völlig in Ordnung, auch diese sind etwas teurer, dafür aber auch qualitativ hochwertiger.
auf Parties gehe ich nicht, da ich mich unter Menschen unwohl fühle. Eine flüchtige Bekannte von mir ist Tupperware-Beraterin. Die bringt mir zwischendurch immer den Katalog vorbei und ich schau, ob ich was gebrauchen kann. Das wird dann zeitlich so bestellt, dass der Betrag bei einer der Gastgeberinnen drauf geschrieben werden kann, die dann auch noch Punkte dafür kassiert. Ein Gastgeschenk bekomme ich trotzdem, auch wenn ich auf der Party nicht war. Bisher bin ich mit den Sachen auch sehr zufrieden, wenn etwas kaputt gehen sollte, wird es anstandslos ausgetauscht.
Meine ehemalige "Fast-Schwägerin" macht immer so Schmuckparties als Gastgeberin. Aus lauter Höflichkeit habe ich daran mal teilgenommen. Sie hat das auch sehr toll gemacht (mit Häppchen, Knabberzeug und so Kram), aber die Beraterin fand ich nicht nett. Sie hatte viel dabei und hat auch alles rumgehen lassen. Gleichzeitig wurde man mit (unnützen) Informationen zugeschüttet. Da ich den Schmuck immer als letzte hatte (war halt so die Reihenfolge), konnte ich mir den kaum anschauen und schon hatte sie mir den förmlich aus den Händen gerissen, um das nächste Stück zu präsentieren. Bei dieser Beraterin merkte man richtig, dass sie das Ganze schnell hinter sich bringen wollte und möglichst viel Umsatz dabei. Wirklich überzeugt hat mich das Angebot auch nicht, da es kein echter Schmuck war, sondern nur Modeschmuck. Der war zwar hochwertig, aber eben nicht echt. Und ich bekomme sofort Ausschlag, wenn ich so ein Teil länger als 10 Minuten trage, von daher hatte die Sache sich für mich erledigt.
Ich finde die Produkte bei diesen Parties sowieso überteuert. Das kann ich einerseits verstehen, da ja die Beraterin auch ihr Geld verdienen möchte und auch einiges für Geschenke ausgegeben wird. Andererseits bin ich immer total verärgert, wenn ich die Preise sehe. Es wird nun mal keine Werbung wie für vergleichbare Produkte gemacht, alles läuft über Mundpropaganda, es gibt keine Zwischenhändler, die nochwas aufschlagen könnten und die Lager sind zentral, so dass alles eigentlich günstiger sein sollte.
Bei Tupperware geht es noch mit den Preisen, auch wenn die eigentlich zu teuer sind (wer bezahlt schon 600 Euro für ein Messerset?). Aber wenn ich mir dann Preise für andere Dinge anhöre, wird mir schlecht. Für eine Modeschmuckkette 75 Euro? Oder auch wie ich gehört habe für diese Kerzen teilweise über 50 Euro. Da kaufe ich mir lieber eine Kerze im Discounter, die vielleicht 10 Stunden weniger brennt, dafür aber auch nur einen Bruchteil dessen kostet, was ich bei diesen Parties bezahlen würde und schönes Licht habe ich bei beiden Kerzen.
Ich gehe ganz gerne auf Tupperparties, da ich die Produkte wirklich gut finde und auch schon einiges daheim habe. Bei uns zuhause habe ich noch nie eine veranstaltet, ich gehe immer zu Freundinnen. Der Nachteil bei solchen Verkaufsparties ist natürlich der, das sich die Teilnehmer zum Kauf verpflichtet fühlen können. Vor allem bei Tupper, wo alle Teilnehmer anfangs ein kleines Geschenk bekommen.
Bei uns war es bis jetzt allerdings immer so, dass nur Frauen dabei waren, die sowieso was gebraucht haben, d.h. sowieso schon 1,2 Teile im Kopf hatten, die sie auf jeden Fall gekauft haben. Natürlich neigt man beim gemütlichen Rumsitzen eher dazu, etwas zu kaufen, das man eigentlich nicht braucht, aber ich selbst habe mich da eigentlich auch ganz gut im Griff und übertreibe es nicht.
Ein Vorteil ist, dass man z.B. bei Tupper gleich Erfahrungsberichte hört (habe die Reibe nicht gekauft, weil eine Freundin gleich meinte, die ist nichts), und z.B. bei Schmuck und Kleidung gleich ein paar Leute da sind, die ihre Meinung dazu sagen können. Außerdem ist es ganz geschickt mit Kindern. Die kann man in der Wohnung rumspringen lassen, solange die Mamis schön einkaufen.
Ich habe nur einmal an einer Tupperparty teilgenommen und kann sagen dass dort ordentlich was verkauft wurde. Es macht aber keinen Sinn nur Leute einzuladen die schon alles von der Firma haben sondern einen guten Mix zwischen Anfängern und Profis zu wählen.
Eine Kollegin hatte mich und ein paar Freunde zu einer Tupperparty eingeladen. Im Vorfeld wurde der aktuelle Katalog bei den Laien herumgereicht damit man ein Gefühl für die Preise bekam und wusste was es so alles gibt. So konnte ich in Ruhe schauen und ich habe mir auch zwei tolle Sachen ausgesucht die ich dann später auch kaufte. Es ist ja üblich das bei diesen Tupperpartys auch vor Ort gekocht wird und die nicht unerheblichen Kosten dafür der Einlader trägt. Wenn aber jeder noch etwas wie eine gute Flasche Wein oder einen Obstteller für den Gastgeber mitbringt halten sich aber die Ausgaben für ihn in Grenzen.
Die Vorführung war wirklich toll, dass Essen hat super geschmeckt und der gute Wein zum Essen tat sein übriges. Es wurde ordentlich gekauft, mehr als von den meisten Gästen vorher beabsichtigt war. Ich hatte mir eine Picknick- Kühltasche mit allem möglichen Plasteschüsseln und anderem Zubehör sowie einen Eiswürfelbereiter bestellt. Ich nutze alles ziemlich regelmäßig und der Kauf hat sich trotz der hohen Preise für mich rentiert. Als Geschenk gab es für jeden Teilnehmer noch einen Sparschäler, der kommt bei mir jetzt auch fast täglich zum Einsatz. Der Umsatz war jedenfalls gigantisch, von den zwölf Leuten hat jeder etwas gekauft. Zum Schluss wurde auch das Verkaufsergebnis bekanntgegeben und die Gastgeberin hat dabei auch ein schönes Geschenk als so eine Art Umsatzbeteiligung bekommen. Bargeld fließt da für die Gastgeberin nicht, aber die Vorturnerin sah richtig zufrieden aus, die Provisionen müssen doch ganz gut sein. Ob sich so etwas lohnt kann ich aber nicht einschätzen, ein Zubrot für kommunikationsfreudige Menschen mit zuviel Freizeit ist es aber sicherlich.
Ich war schon hin und wieder auf solchen Partys. Meistens war es eine Tupperparty oder eine Party die Bettwaren verkauft haben.
Im Prinzip finde ich es ganz lustig. Man trifft Leute, hat Spaß. Allerdings habe ich nicht immer was gekauft. Es ist aber oft schade das man die Artikel nur über die Partys bekommt. Selber so eine Party abhalten wäre für mich nicht wirklich das Wahre. Bin anscheinend kein guter Gastgeber.
Werde aber trotzdem hin und wieder von einer Freundin eingeladen und finde es ganz lustig. Aber nur dann wenn die Verkäuferinnen nicht zu aufdringlich mit dem Bestellen sind. Da finde ich ja die Tupperparty lustig denn da kann man sich im nachhinein entscheiden ob man was möchte oder nicht. Bei den meisten Partys muß man sich ja schon während der Party dafür entscheiden.
Meine Schwester ist so eine Obertupperin und so hat auch bei mir schon die Invasion der Plastedosen stattgefunden. Wir haben dann auch im Freundeskreis reihum Partys veranstaltet. War eigentlich immer ganz lustig. Mittlerweile haben aber sowohl meine Freundinnen, als auch ich einen ziemlichen Tupperbestand und teuer sind die Sachen ja auch. Jetzt wird gespart und es ist erstmal Schluss mit Partys.
Das Zeug ist ja qualitativ wirklich gut, aber eben nicht gerade billig. Irgendwas kauft man da immer. Meine Schwester drängelt hin und wieder schon mal, ob ich nicht wieder Party machen möchte. Sie bekommt mich bestimmt auch mal wieder rum.
Das ist ja ein toller Austauschthread. Ich finde es total interessant die Erfahrungen von euch allen mit diversen Partys zu lesen. Nachdem ich mir das jetzt alles durchgelesen habe, dachte ich mir, dass ich auch mitschreiben möchte.
Ich selbst mochte solche Partys früher überhaupt nicht. Ich habe mich immer davor gedrückt. Ich musste mal als Kind mit meiner Mutter auf eine Tupperparty gehen und als 13-jährige fühlt man sich da nicht gerade wohl. Ich hatte diese Abneigung dann bis vor ca. 1,5 Jahre. Damals hat mich die Mutter einer Freundin auf eine Tupperparty eingeladen. Ich wusste dann, dass von ihr viele Freunde kommen und nur sehr wenige Leute in meinem Alter sein werden. Die Party war erst um 19 Uhr angesetzt, was mir schon ziemlich spät vorkam. Meine Freundin hat mich dann abgeholt und dann waren wir schon auf der Party. Ich muss sagen, dass ihre Mutter das wirklich toll gelöst hat mit dem Altersunterschied. Alle über 35 saßen am Esstisch und die "Jungen" bekamen die Couch. Wir haben uns dann alle gut unterhalten und plötzlich war es dann schon 22 Uhr, als ich wieder geholt wurde. Ich muss sagen, die Zeit ist wirklich sehr schnell vergangen.
Bei mir kommt es auch immer darauf an, wer mich zu einer Party einlädt. Vor kurzem war ich bei einer Arbeitskollegin eingeladen und ich muss sagen, dass ich mich da überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Es hat einfach nicht gepasst.
Letztes Jahr im Sommer habe ich auch selbst eine Party gemacht. Ich habe sie bei mir im Garten an einem Freitag Nachmittag gemacht. Ich war total nervös und hatte den ganzen Tag Angst, dass ich was vergessen habe. Ich bin dann schon um 10 Uhr in den Garten gefahren, alles aufstellen und danach habe ich noch alle Besorgungen gemacht. Es hat aber alles super geklappt und ich war umsonst nervös. Essen und Trinken hatte ich auch viel zu viel. Von der Party selbst habe ich zwar nicht so viel mitbekommen, weil ich ständig andere Sachen wie Kaffe kochen, jedem Trinken nachschenken und so Sachen zu tun hatte, aber als dann die Beraterin weg war muss ich sagen, dass wir in unserer Frauenrunde noch etwas über Tupperware geredet haben und anschließend sind dann alle Männer noch nachgekommen und wir sind bis fast 23 Uhr im Garten gesessen und hatten viel Spass.
Ich muss sagen, dass Tupperware auch sehr großzügig ist mit den Geschenken. Ich habe sehr viele Sachen bekommen und ich habe auch alle Sachen fast im täglichen Gebrauch. Ich habe mir ausgerechnet, was die Sachen kosten würden, wenn ich mir die kaufen würde und bin dabei auf einen Wert von ca. 180 Euro gekommen. Und das nur, weil ich gesagt habe ich mache eine Party, Leute eingeladen habe, etwas eingekauft habe und eben meinen Garten zur Verfügung gestellt habe. Die Einkäufe haben mich ca. 50 Euro gekostet, aber wie gesagt, hatten da dann auch noch die Männer was davon und wir am nächsten Tag auch noch.
Und ich muss auch sagen, dass wir alle keine Hausfrauen sind, die bei meiner Party waren. Wir sind alle berufstätig und haben das beisammensitzen sehr genossen. So nimmt man sich wenigstens Zeit dafür. Und die Beraterin selbst hat eine knappe Stunde geredet und nebenbei noch eine leckere Bowle gemacht.
Ich habe auch diesen Sommer wieder vor, dass ich eine Tupperware-Party mache. Die Produkte sind teilweise zwar sehr teuer, aber wie hier schon gesagt wurde, stimmt auch die Qualität und sonst kann man es ja auch noch bei einer Beraterin reklamieren und bekommt es ersetzt, wenn es kein Eigenverschulden war. Ich selbst habe schon den halbe Katalog daheim und nach meiner Party im Sommer ist dann wirklich Schluss. Ausserdem kann ich es mir jetzt noch leisten, dass ich mir die Sachen kaufe. Wir wollen in ca. 2-3 Jahre Haus bauen und ich denke mal, dass man da dann nicht so einfach sagen kann, ich bestell mir jetzt mal da was für 50 Euro. Bei meiner Schwiegermutter sehe ich auch immer wieder, wie lange die Sachen halten und da sind die mir das Geld schon wert. Bei billigen Sachen hatte ich immer das Problem, dass die oft nach 1 Jahr so schlimm ausschauen, dass es einfach nur grauslig ist, darin etwas aufzubewahren.
Mit anderen Partys habe ich noch keine Erfahrungen. Eine Partylite Party würde mich zwar interessieren, aber ich muss ehrlich sagen, dass man da laut Internet nicht viel bekommt wenn man nicht mindestens 2 Weiterbuchungen hat. Ich habe aber auch Kerzen von Partylite daheim und die kann man einfach nicht mit anderen Duftkerzen vergleichen.
An anderen Partys bin ich eigentlich gar nicht interessiert, weil wie hier schon gesagt wurde manche Partys einfach nicht passen, weil das zu intim ist.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19505-10.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3136mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4207mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5653mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17148mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?