Wie Chlortablette im Pool lagern? Tipps?

vom 16.08.2012, 15:06 Uhr

Ich habe gerade unseren Pool aufgebaut, da es nun endlich Sommer werden soll. Damit der Pool auch bei Stillstand schön sauber bleibt, haben wir ein spezielles Reinigungsset gekauft. Unter Anderem ist dort auch Chlor drin. Zum Einen gibt es Chlor welches sich sofort auflöst und zum Anderen gibt es Chlor als Tablette. Diese Tablette hatte uns letztes Jahr schon den ganzen Boden weißlich verfärbt. Nun suche ich eine Möglichkeit die Tablette am Pool anzubringen, ohne dass alles weggeätzt wird. Habt ihr eine Idee wie wir die Chlortablette im Pool lagern können, dass sie sicher liegt und sich langsam auflösen kann, ohne dass etwas oder Jemand zu Schaden kommt? Wie habt ihr eure Chlortabletten im Pool? Gibt es eventuell sogar Gefäße dafür?

» Lara2011 » Beiträge: 1466 » Talkpoints: 0,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich habe damals einen alten Sandeimer meiner Kinder dazu genutzt. Sie haben die kleinen Eimerchen eh nicht mehr zum Spielen benutzt. Chlortablette rein und mit einem Stein noch beschweren und dann ab ins Wasser. Dort löst sich die Tablette ja erst mal langsam auf und wenn das passiert ist, dann habe ich das im Wasser verteilt.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

In unserem Reinigungsset war ein Schwimmer, dort konnte man die Chlortabletten problemlos reingeben und diese lösten sich dann nach und nach auf. Die kosten nicht die Welt und sind eigentlich auch separat in Geschäften wie Bauhaus oder Obi erhältlich. Wer lieber online shopt und nicht zwingend einen Laden aufsuchen möchte findet die aber auch problemlos bei Ebay.

» milknhoney » Beiträge: 370 » Talkpoints: 2,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich würde dafür eventuell so einen Wäscheschutzbehälter nehmen, da gibt es doch so Kugeln aus Plastik, wo man seine Unterwäsche rein tut, damit sie in der Waschmaschine nicht so leiden und/oder die Bügel verschwinden und die Maschine beschädigen. Da kann man doch dann auch schnell eine Schnur dran befestigen und irgendwo verknoten oder man nimmt einen Saugnapf.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wir haben einen Schwimmer für die Tabletten im Pool. So etwas gibt es eigentlich überall, wo man Poolbedarf kaufen kann. Ich würde nie eine Chlortablette einfach so in den Pool werfen. Nicht nur, das es zu den von dir beschriebenen Verfärbungen kommt, man hat auch keine Kontrolle über die Dosierung. Bei den Schwimmern kannst du einstellen, ob viel oder wenig Chlor austreten soll. Unser Pool ist recht groß, daher haben wir immer zwei Tabletten im Schwimmer und dieser fast komplett geöffnet. Wenn jemand schwimmt bleibt er einfach drin oder wird zu gemacht und an die Seite gelegt. So entstehen nirgends Verfärbungen oder Verätzungen.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich hebe jetzt auch für unseren Pool einen Schwimmer Bestellt. Hatte vorher nur Chlorgranulat aber bis man da die richtige Dosierung raus hat ist der Pool wieder Grün. Mit nem Schwimmer und Tabletten kann man das ganze besser verteilen. Ich habe gleich die Multichlortabs Perfect Blue dazu genommen da diese alles in einem Tab vereinen. Was heist, das man sich um nichts mehr sorgen muss.

» KoMa1983 » Beiträge: 10 » Talkpoints: 2,73 »