Lasst ihr eure Starter-Pokémon sich weiterentwickeln?

vom 16.08.2012, 11:54 Uhr

Es ist ja so, dass Pokémon, die mehrere Entwicklungsstufen haben, neue Attacken schneller erlernen, wenn man die Entwicklung hinauszögert. Daher lasse ich meine Startpokémon auch nicht immer sofort weiterentwickeln, wenn es möglich ist, sondern warte noch vier bis fünf Level ab. Nun habe ich aber gelesen, dass manche Spieler ihre Starter-Pokémon grundsätzlich nicht entwickeln lassen.

Was genau soll der Vorteil davon sein, wenn sich das Pokémon dann überhaupt nicht entwickelt? Irgendwann hat es ja alle möglichen Attacken erlernt. Wenn es sich entwickelt, wird es ja auch Stärker, hat mehr Verteidigung und dergleichen. Daher verstehe ich den Sinn dahinter nicht ganz. Oder hängen manche Leute einfach aus nostalgischen Gründen daran fest? Lasst ihr eure Starter-Pokémon weiterentwickeln? Falls nicht, warum?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Ding ist es nicht gewesen. Manche Pokemon erreichen wohl in der weiter entwickelten Form das nächste Level nur langsamer als in der Grundform. Wenn man also schnell ein Pokemon mit einem hohen Level haben will, kann es wohl Sinn machen, das Pokemon erst bis zum höchsten Level durch zu jagen und dann erst die Verwandlung durchgehen zu lassen. Aber dafür nimmt man ja den Nachteil in Kauf, dass das noch nicht entwickelte Pokemon im Kampf nicht so gut ist, wie die weiter entwickelte Form.

Abgesehen davon, dass ich das nicht sinnvoll finde, hätte ich gar nicht die Möglichkeiten gehabt um die Entwicklung zu verhindern. So weit ich weiß bracht man da doch so einen Ewigstein oder so um das Entwickeln zu verhindern. Ich habe Pokemon Perl durchgespielt, jedenfalls glaube ich dass es diese Edition war, und kann mich nicht entsinnen diesen Stein bis zum Schluss irgendwann mal gehabt zu haben.

Außerdem, wenn man sein Pokemon nicht entwickeln lässt, dann bekommt man den Pokedex ja nie voll. Man braucht den zwar auch nicht wirklich, aber es macht doch irgendwo schon Spaß, die verschiedenen Pokemonformen mal gesehen und gesammelt zu haben.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Momentan spiele ich zwar andere Games, aber da ich damals auch Pokemon geliebt habe sag ich auch mal was dazu. Bei mir war es eigentlich immer klar, dass ich das Pokemon weiterentwickeln will, bis es sein Endstadium erreicht. Allerdings gab es hier und da Ausnahmen, wegen der Optik des Tieres und deswegen habe ich manches nicht bis zum Ende sich entwickeln lassen.

Benutzeravatar

» Concept » Beiträge: 63 » Talkpoints: 21,84 »



Wenn ich mich recht erinnere war das so, dass unentwickelte Pokemon pro Levelaufstieg mehr Bonie erhalten als entwickelte. Genau so verhält sich das mit durch Sonderbonbons erhaltene Level. Wenn man sein Pokemon durch Sonderbonbons im Level aufsteigen lässt, erhält man weniger Bonie als wenn man sie durch Kämpfe aufsteigen lässt.

» Ganjor » Beiträge: 17 » Talkpoints: 4,70 »



Meine Pokemonzeit liegt jetzt schon recht lange zurück und ich kann nicht sagen, ob sich in der Levelthematik etwas verändert hat. Jedenfalls konnte ich es damals kaum erwarten, dass sich mein Pokemon weiter entwickelt und eine neue Form annehmen konnte. Nimmt ein Pokemon seine nächste Entwicklungsstufe an steigen natürlich auch die einzelnen Attribute eines Pokemons enorm an. Das sind Werte wie Angriff, Verteidigung oder Schnelligkeit. Dieser Anstieg ist deutlich spürbar und deswegen sah ich keinen Grund darin eine Entwicklung hinaus zu zögern. Ich muss aber sagen, dass es schon etwas besonderes hatte, wenn man ein Starterpokemon in einem super hohen Level hatte.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Bei mir ist es so, das ich bei bestimmten Pokemon das entwickeln hinauszögere, damit sie Attacken erlernen, welche sie mit der nächsten Entwicklungsstufe nicht mehr machen könnten. Ein Beispiel hierfür ist Pikachu, was als Raichu leider kein Donnerblitz mehr kann. Somit würde man auf eine starke Attacke verzichten wenn man sein
Pikachu schon früh entwickelt.

Ein weiterer Grund warum ich Pokemon nicht entwickle ist, wie du es schon erwähnt hast, der nostalgische Wert. Manche Pokemon, die ich schon seit meiner Kindheit kenne, will ich in ihrem Aussehen beibehalten und da ist es mir egal, ob sie dann schwächer sind.

Den Rest aller Pokemon entwickle ich ganz normal dem Level entsprechend, damit sie ihre maximale Kampfkraft erreichen können.

» FreedomFighter » Beiträge: 83 » Talkpoints: 37,52 »


Also ich spiele noch regelmäßig Pokemon auch wenn man meint in meinem Alter auch wenn ich noch nicht so alt bin gehört sich das nicht mehr und ist kindisch, aber ich habe viele gleichaltrige die es einfach als Zeitvertreib nutzen in der Schule. Sei es wenn der Unterricht zu langweilig ist oder in der Freistunde um Zeit tot zu schlagen.

Grundsätzlich erschließt sich mir der Sinn des Entwicklungsstops nicht. Ich meine was will man mit diesen kleinen "Viechern" auf Level 100 das passt doch gar nicht. Also ich lasse meine Startpokemon immer entwickeln ich kann es eigentlich nie abwarten bis sie sich endlich entwickeln und trainiere meist schon nach dem zweiten Orden auf die höchste Entwicklungsstufe. Ich kann mir einzig und alleine vorstellen, dass es viele aus nostalgischen Gründen machen was anderes kann ich mir nicht vorstellen.

Benutzeravatar

» Cutting-Edge » Beiträge: 655 » Talkpoints: 58,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^