Das Verhalten und der Blick eures Babys nach der Geburt
Ich kann mich noch genau an den Blick meiner Kinder direkt nach der Geburt erinnern. Mein ältester Sohn hat interessiert geschaut, wenn man das von einem Säugling überhaupt schon so sagen kann. Der Blick war ein bisschen erstaunt, aber zweifellos neugierig. Als man ihn mir an die Brust legte, hat er sich sofort mit einer wahnsinnigen Kraft festgesaugt, wie ein Blutegel. Ich hatte die ersten Wochen immer Schmerzen und kleine Verletzungen beim Stillen.
Mein anderer Sohn hat missmutig geschaut, so als ob man ihn aus seinem Schlaf geweckt hat, dann hat er angefangen zu nörgeln. Er hat nicht geschrien, sondern das Gesicht verzogen und gequengelt. Als er mir angelegt wurde, hat er den Kopf unwillig zur Seite gedreht, es hat zwei Tage gedauert, bis er getrunken hat, und dann auch immer nur mit Unterbrechungen und Unlust. Er war eh 17 Tage zu spät, und ich hatte das Gefühl, dass er sich geärgert hat, dass er raus musste.
Wie hat sich euer Baby nach der Geburt verhalten? Könnt ihr euch noch an seinen Gesichtsausdruck direkt nach der Geburt erinnern?
Ich habe noch keine eigenen Kinder und möchte ehrlich gesagt auch keine, aber ich weiß noch wie mein kleiner Bruder geschaut hat, als er geboren wurde, er hat geschaut wie ein geknautschter Toast und das haben wir sogar auf Foto festgehalten. Natürlich darf man sowas unter keinen Umständen über sein kleines Geschwisterchen sagen und auf jeden Fall ist er der süßeste und köstlicheste Bruder überhaupt, aber merkwürdig geschaut hat er trotzdem. Der kleine Sohn meiner Tante hat nach seiner Geburt einfach nur ein bisschen müde geschaut, zerknautscht war er aber natürlich auch.
Als ich meinem ältesten Sohn das erste Mal bewusst und in Ruhe auf das Gesicht geschaut habe, wurde er gerade der Mama auf die Brust gelegt, ich hatte eine Hand unter der Decke auf seinem Rücken und konnte ihn schön beobachten.
Ich würde sagen, sein Gesichtsausdruck zeigte ein großes Erstaunen, was denn jetzt los sei. Habe ich ihn angesprochen oder etwas zu meiner Frau gesagt, waren seine Augen und seine Konzentration auf mich gerichtet, gesehen hat er natürlich nicht wirklich etwas. Wenn dann die Mama was gesagt hat, gingen seine Augen nach oben in die Richtung ihres Gesichts. Besonders bei Mamas Stimme war doch ein zufriedener Gesichtsausdruck zu erkennen, alles andere hat ihn etwas irritiert, zumindest war der Gesichtsausdruck da nicht mehr ganz so zufrieden.
Beim zweiten Sohn war es ähnlich, nur dass er sich von den Umgebungsgeräuschen nicht so sehr irritieren liess. Er war ganz auf unsere Stimmen konzentriert und wirkte eigentlich ganz zufrieden und entspannt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-195006.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1121mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1172mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1569mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1218mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2404mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?