Job als Messehostess gesucht
Wo finde ich die Möglichkeit einen Job als Messehostess zu finden. Ich werde Ende des Jahres 18 und ich habe gehofft, dass ich dann irgendwann mal als Messehostess anfangen kann zu arbeiten um mir in den Ferien Geld dazu zu verdienen. Da ich in die weiterbildenden Schulen gehe, wird es mit einer Ausbildung in den nächsten 2 Jahren nichts werden. Gibt es eine Zeitung über Messeveranstaltungen, die Hostessen suchen?
Vorerst mal, willst du das wirklich? Dir ist klar, dass du in diesen Beruf nicht nur als Begleitung dienst? Ich habe früher immer Angebote im Internet bekommen, von Agenturen. Diese suchen sich jedoch gezielt junge Mädchen aus Internet-Communitys, welche bestenfalls auch ihre Bilder freigegeben haben. Sie schreiben jede an, die irgendwie passen könnte.
Ich bekomme bis heute von unterschiedlichen Agenturen in Facebook anfragen - habe sie bisher jedoch nur zweimal angenommen, da ich dringend Geld brauchte. Dennoch muss du bedenken, dass die Agenturen dir eigentlich nur den Job gut reden - was jedoch sonst noch auf dich zukommt, kannst du mit der Tätigkeit einer Prostituierten vergleichen.
Die Leute oder die Firmenangestellten mieten dich wortwörtlich für einen oder mehrere Tage. In dieser Zeit musst oder solltest du das tun, was sie gerne möchten oder sogar die gute Ehefrau spielen. Und dazu gehört viel mehr, wie nur begleiten. Die Agenturen sagen zwar, dass du nicht mit ihnen in die Kiste springen musst - jedoch solltest du das trotzdem tun, wenn sie das möchten - ist der Kunde nämlich dann unzufrieden, kann es passieren, dass du deine Provision nicht bekommst. Dieser Job hat Vor- und Nachteile, denen du dir bewusst werden solltest.
@Naviia: Hier geht es speziell um Messehostessen, die in der Regel das Messegelände nicht verlassen. Also nicht Begleitpersonen von irgendwelchen Typen sind, sondern auf der Messe die Hostess "spielen". Also die Messebesucher bedienen und ihnen Werbematerial zukommen lassen. Was stellst du dir denn unter einer Messehostess vor? Hier wird doch nicht nach einer Begleitagentur gefragt.
@MissMarple: In Messestädten kannst du solche Jobs oft nur durch Agenturen bekommen. Diese Jobs sind auch seriös. Denn du musst mit keinem Mann mitgehen, sondern bist nur auf dem Messeglände. Es kann aber je nach Messe sein, dass du dich in ein ziemlich grauenvolles Kostüm zwängen musst oder auch ein wenig freizügig rumlaufen musst. Je nachdem, was es eben für eine Messe ist. Ich kenne einige Leute, die das schon gemacht haben und haben auch gut verdient. Aber sie müssen sich wirklich den ganzen Tag präsentieren und das kann anstrengend sein.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194962.html