Abfotografieren von Bildschirmen in Freizeitparks
Vor ein paar Monaten waren wir mit unserer Schulklasse auf einem Freizeitpark. Dieser Freizeitpark bot auch Fotos an, welche zum Beispiel auf einer Achterbahn oder Wasserbahn geschossen wurden. Ein Foto kostet rund zehn Euro. Das ist eigentlich zu viel Geld für so ein Bild. Man bekommt auch nur ein Bild, sodass man sie nicht mal seinen Freunden geben kann. Da beschlossen ich und meine Freunde, dass wir das Foto auf dem Bildschirm abfotografieren. Das Ergebnis war ernüchternd, da der Bildschirm sehr klein ist und eine sehr schlechte Auflösung hat. Später haben wir das Bild auch wirklich gekauft, weil es einfach ein sehr lustiges Bild war.
Ich beobachte auch immer wieder, wie andere Leute versuchen, die Bildschirme mit den Fotos abzufotografieren. Dabei muss ich jedoch immer wieder den Kopf schütteln. In den meisten Freizeitparks ist es doch so, dass die Bildschirme wirklich nicht die neusten sind. Zudem sind die Bildschirme auch meistens so weit weg, dass man sich zwar auf den Bildern erkennen kann, aber nicht viel Details ausmachen kann. Das ist wohl absichtlich so gemacht, dass die Leute eben nicht auf solche Ideen kommen, die Bildschirme einfach abzufotografieren.
Gerade weil die Bildschirme so weit weg sind und die Qualität der Bildschirme wirklich nicht die beste ist, denke ich, dass es unmöglich ist, da ein gutes Foto zu bekommen. Von daher frage ich mich auch immer, wieso es denn die Leute immer wieder versuchen. Ein Foto mit so einer miesen Qualität ist doch einfach nichts wert und ich hätte auch gar keine Freude an so einem Bild.
Wenn ich nun so ein Foto haben wollen würde, dann würde ich mir einfach eines kaufen. Den Preis kann man verkraften und wenn man das Foto hat, dann kann man es mithilfe des Computers ja auch vervielfältigen. Somit kann man sich die Kosten für das Bild dann auch einfach teilen, wenn mehrere Personen an so einem Bild interessiert sind. Dabei ist es bei mir jedoch so, dass ich gar nichts von solchen Bildern halte. Ich finde die Qualität generell schlecht und ich habe auch keine Freude an solchen Bildern.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194926-10.html