Schmerzen im Zahn beim Trinken von Mineralwasser
Ich habe zur Zeit ein kleines gesundheitliches Problem. Jedes mal wenn ich eine Flüssigkeit trinke, habe ich einen Schmerz in meinem Backenzahn. Besonders stark schmerzt es dann, wenn ich Kohlensäurehaltige Flüssigkeiten trinke. Aufgefallen ist es mir an Mineralwasser, und bei Apfelschorle. Apfelschorle war sogar noch etwas schlimmer. Kann ein Schmerz im Zahn durch Säure ausgelöst werden?
Der Schmerz entsteht während dem Trinken und hält danach (gefühlte) 3-5 Minuten an und ist dauerhaft so ein bisschen drückend und ziemlich unangenehm. Das erste Mal aufgetreten ist es heute morgen, ich dachte allerdings, dass mir das Lift-Apfelschorle zu sauer sei und es deshalb sich ein bisschen komisch an fühlt. Habt ihr eine Idee was ich tun kann? Beim Zähne reinigen ist übrigens kein Schmerz vorhanden und beim späteren Ausspülen mit reinem Leitungswasser nur ein sehr leichter. Da ich viel trinke, und dass besonders bei den Temperaturen, wäre ich über eine zügige Hilfe sehr dankbar!
Vielleicht sind Deine Zähne im Moment etwas empfindlich. Putze diese am besten etwas besser. Wenn Du das Problem trotzdem noch haben solltest, dann rate ich Dir, dass Du Dir einen Termin beim Zahnarzt holst. Dieser wird Dir dann auch helfen können.
Ich habe ehrlich gesagt noch nie davon gehört, dass man durch das Trinken von Getränken mit Kohlensäure Zahnschmerzen bekommen kann. Das kommt mir doch recht ungewöhnlich vor und da würde mich schon interessieren, woher das kommt. Wenn die Beschwerden nach einem Tag nicht aufhören würde ich persönlich zum Zahnarzt gehen. Normal ist das jedenfalls nicht. Wäre mal interessant zu erfahren, wie weit solche Beschwerden überhaupt verbreitet sind, da ich wie gesagt noch nie etwas davon gehört habe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194906.html