Flip Flops sind schlecht für die Füße

vom 14.08.2012, 16:39 Uhr

Ja als ich es Heute im Radio bei NDR 2 hörte, war ich erstmal überrascht, denn Flip Flops sollen schlecht für die Füße sein. So waren 2 Punkte zu bemängeln, weshalb sie schlecht sind. Zum Einen, haben die Meisten kein richtiges Fußbett, welches sich der Form des Fußes anpasst. Zum Anderen haben die Füße keinen richtigen Halt in den Flip Flops, weshalb die Zehen die Schuhe festhalten müssen und dabei verkrampfen können.

Deshalb ist es zwar ok Flip Flops mal an einem heißen Sommertag zu tragen, oder am Strand mit den offenen Schuhen zu laufen, man sollte sie jedoch nicht zu häufig tragen. Ich persönlich trage Flip Flops meistens im Urlaub am Strand, oder wenn ich im Freibad bin. Wie macht ihr es? Den ganzen Sommer die Flip Flops anziehen, oder nur Hin und Wieder?

Benutzeravatar

» Concept » Beiträge: 63 » Talkpoints: 21,84 »



Ich trage Flip Flops schon seit Jahre nicht mehr. Vor einigen Jahren habe ich sie mal einen Sommer lang ausprobiert, da sie damals jeder getragen hat, aber ich konnte mich auf Dauer nicht damit anfreunden. Ich fand schon damals nicht, dass sich die Füße darin besonders wohl fühlen. Man bekommt einen komischen Gang und mir hat auch irgendwann das Teilchen zwischen den Zehen weh getan. Daher kaufe ich keine Flip Flops mehr und habe auch keine Zuhause, die ich trage. Für den Strand und das Schwimmbad bevorzuge ich normale Badeschuhe.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Also für kurze Entfernungen schlüpfe ich des Öfteren mal kurzerhand in Flip Flops. Längere Märsche mache ich ausschließlich mit meinen normalen Schuhen. Problematisch finde ich das man bei Flip Flops grundsätzlich am Anfang des Sommers eine kleine Wunde zwischen den Zehen bekommt, da das Band dort oft für Reibung sorgt. Sehr unangenehm.

» Sneed » Beiträge: 4 » Talkpoints: 1,80 »



Ich trage Flip Flops ebenfalls sehr gerne im Freibad und im Urlaub. Sie sind einfach sehr luftig und bieten sich zum schnellen an- und ausziehen an. Im Grunde genommen bieten keine der Schuhe die man mal schnell anziehen kann einen festen halt oder ein besonders tolles Fußbett. Temperatur bedingt und für kurze Wege sind mir die "Floppies" daher am angenehmsten.

Benutzeravatar

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich trage Flip Flops im Sommer im Garten, wenn ich schnell zu den Nachbarn gehe oder wenn ich mit dem Rad zum See fahre und je nachdem auch im Urlaub. Und außerdem benutze ich Flip Flops auch als Badeschuhe, also zum Beispiel im Fitnessstudio in der Dusche oder auf dem Weg zur Sauna.

Ansonsten ist es bei mir so, dass ich für die meisten Wege entweder das Auto brauche oder länger zu Fuß unterwegs bin und ich finde Flip Flops zum Auto fahren nicht wirklich gut und wenn ich weiß, dass ich länger auf den Beinen sein werde, entscheide ich mich für stabilere Schuhe. Ich habe auch genug Sandalen und Sandaletten, die ich tragen kann, wenn es richtig heiß ist, da bin ich nicht auf Flip Flops angewiesen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich trage schon gerne mal Flip Flops im Sommer. Es ist ein schönes Gefühl, wenn man keine geschlossenen Schuhe tragen muss. Flip Flops geben im Sommer einfach ein gutes Gefühl. Für lange Wege benutze ich diese Schuhe nicht, aber fürs Baden oder eben am Strand spazieren gehen, kurze Wege eben. Ich denke kein Schuh ist eigentlich gesund für den Fuß und das ein so leichter Schuh da keine Ausnahme macht ist klar.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Also ich ziehe meine Flip Flops den ganzen Sommer über an, also auch im Alltag. Wenn ich in die Uni gehe, habe ich sie eigentlich immer an, da mache ich mir morgens schon gar keine Gedanken mehr, welche Schuhe ich anziehe, sondern schlüpfe einfach schnell rein.

Ich glaube nicht, dass Flip Flops jetzt so sehr viel schlechter für die Füße sind als andere Schuhe. Geschlossene Schuhe können auch zu eng sein oder Blasen verursachen. Klar hat man in den Schuhen keinen bombenfesten Halt und wenn man mal rennen muss, um den Bus zu kriegen, haben sie gewisse Nachteile. Aber trotzdem überwiegen in meinen Augen die Vorteile und ich habe mich inzwischen so daran gewöhne, dass ich eigentlich auch gar nichts anderes mehr tragen möchte im Sommer.

» terra83 » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^