Der neueste Trend - Stiefel im Sommer
In einer der neuesten Modezeitungen wurde mal wieder über die neuesten Trends berichtet. Da konnte ich nur wieder den Kopf schütteln. Es soll gerade total "in" sein zu einem kurzen Sommerrock Stiefel bzw. Stiefeletten zu tragen. Man erwartet das der Trend auch bald bei uns in Deutschland ankommt. Mag ja sei das es vielleicht sogar gut aussieht, das ist ja Geschmackssache. Aber man bekommt doch richtige Schweißfüße und das finde ich echt eklig. Mein Geschmack ist das auf jeden Fall nicht.
Wie findet ihr die neue Trendidee? Lauft ihr vielleicht schon so durch die Gegend oder kennt ihr jemanden der das so trägt?
Man sollte eben wirklich nicht jeden Trend mitmachen. Ich bin der Meinung das dieser Stil auf den Laufstegen bestimmt sehr gut aussieht, aber alltagstauglich ist das im Sommer auf keinen Fall. Ich liebe es im Sommer luftige Schuhe zu tragen. Sandalen, Flip Flops, Peep Toes - es gibt doch so schöne Schuhe für diese Jahreszeit. Den Trend mit den Stiefeln werde ich jedenfalls nicht mitmachen.
Also ich würde diesen Trend nicht mitmachen. Ich trage auch im Sommer lieber einen Pullover anstatt ein T-Shirt. Wahrscheinlich kommt dieser Trend von solchen Kombination von der Kleidung. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es Leute gibt, welche diesen Trend tatsächlich selber tragen. Mir persönlich wäre es mit Stiefeln im Sommer aber viel zu warm. Die Stiefel haben schließlich eine gute Fütterung, so dass diese auch bei sehr kalten Temperaturen die Füße warm halten.
Es gibt eben Trends (Besonders bei der Kleidung), die meistens für die "Tonne" sind. So ist das glaube ich auch hier der Fall, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier in Deutschland jemand damit rumlaufen würde (Selbst Modebewusste nicht) - mal davon abgesehen, dass es unglaublich heiß in den Schuhen sein muss - gerade bei den Temperaturen. Außerdem bin ich der Meinung, dass sich das ganze wiederspiegelt - Stiefel im Sommer, das wäre ja wie wenn nächstes Jahr kurze Hosen im Winter im Trend sind. Auch wenn ich ein Mann bin, muss ich sagen, dass sich sicherlich nicht jeder Trend durchsetzt..
Im verregneten England mag das vielleicht sinnvoll erscheinen, aber an heißen Tagen hier würde ich niemals auch nur auf den Gedanken kommen, Stiefel anzuziehen. Zum einen wäre es insgesamt einfach zu warm, zum anderen sieht es seltsam aus. Und ich gehe auch davon aus, dass man Schweißfüße bekommt. Im Winter haben Stiefel einen Sinn. Gut gefüttert halten sie schön warm und sie lassen sich schön mit allem möglichen kombinieren - aber im Sommer? Zum Rock sieht das doch wirklich reichlich seltsam aus.
Diesen Trend habe ich schon oft auf der Straße gesehen. Mir war tierisch warm und ich war froh, dass ich Sandalen anhatte und die Mädels vor mir hatten einen Minirock an und Stiefel. Mir wurde direkt noch heißer. Ich kann auch nicht verstehen, wieso man so einem Trend folgt. Es muss doch warm sein. Ganz schlimm finde ich dann ja noch die, die kniehohe Stiefel anhaben.
Stiefel kombiniert mit Röcken finde ich sehr schön, allerdings finde ich das im Herbst viel schöner und angenehmer. Man kann knielange Stiefel zusammen mit einer blickdichten Strumpfhose anziehen und es wirkt einfach viel anders als mit nacktem Bein.
Ich bezweifle auch, dass sich dieser Trend durchsetzen wird, da er nun wirklich nicht alltagstauglich ist. Das kann man sich höchstens noch nachts oder abends in der Disco oder in einer Bar erlauben, aber bei 30°C und knalligem Sonnenschein? Nein, danke!
Ich mag kurze Schnürstiefel, im Stil von den klassischen hohen Doc Martens, zu Röcken und Kleidern und auch zu kurzen Hosen sehr gerne und nicht erst, seit das irgendjemand zum Trend erklärt hat und Schweißfüße sind zum Glück Veranlagung und nicht durch bestimmtes Schuhwerk bedingt.
Natürlich laufe ich nicht bei 30 Grad so herum, weil ich dann froh bin, dass ich endlich mal meine Sandalen ausführen kann, aber wie man dieses Jahr sehr schön sehen kann ist "Sommer" in Mitteleuropa ja eher ein relativer Begriff. Wenn es wie in diesem Jahr oft zu kalt ist um das Haus im Sommerkleid ohne Jacke zu verlassen ist es mir auch zu kalt um mit offenen Schuhen herum zu laufen und der Socken in Sandalen Look ist jetzt echt nicht mein Fall, obwohl der ja auch schon öfters mal zum Trend erklärt wurde.
Ich mache nicht jeden Trend mit, besonders dann nicht, wenn er mir nicht gefällt oder ich ihn einfach nicht tragen kann oder möchte, da ich in meinem Alter eben sehr gut weiß, was mir steht und was eben nicht. Aber solche Trends wie Stiefel im Sommer finde ich optisch ja noch vollkommen in Ordnung, aber mir sagt die praktische Seite da einfach nicht zu und daher werde ich diesem Trend dann ganz einfach auch nicht folgen und auf den nächsten Trend warten.
Das ist ein Trend, der mir ehrlich gesagt nicht sonderlich gefällt. Ich gehöre zu den Menschen, die viel schwitzen und hier wären Stiefel eher kontraproduktiv. Ich denke, dass ich regelrecht schmelzen würde vor Hitze. Wer es verträgt und tragen möchte, soll diesen Trend gerne mitmachen, aber ich halte ihn für nicht sonderlich prickelnd. Wenn die Temperatur so sinken würde, dass Stiefel nötig wären, dann würde ich sie auch im Sommer tragen, aber dies ist nicht so oft der Fall.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194893.html