Der neueste Trend - Stiefel im Sommer

vom 14.08.2012, 14:52 Uhr

Ich höre jetzt zum ersten Mal, dass Stiefel im Sommer der neueste Trend sein werden. Ich bin mir nicht sicher, ob mir dieser Trend gefällt. Einerseits mag ich Stiefel zu Röcken oder Kleidern sehr gerne, andererseits finde ich es im Hochsommer nicht gerade angebracht, wenn es wirklich mal warm ist, so wie im Moment. Im Herbst finde ich ein Strickkleid mit Stiefeln sehr schön, aber im Sommer kann ich es mir nicht vorstellen.

Ich finde nicht, dass Stiefel zu einem richtigen Sommerkleid gut passen und außerdem ist es sicher auch nicht angenehm, den ganzen Tag bei diesen Temperaturen mit Stiefeln herumzulaufen. Zum Ende des Sommers, wenn es wieder kühler wird, kann ich es mir schon eher vorstellen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Na ja, es gibt auch Stiefel aus sehr dünnem Leder, die für den Winter ungeeignet sind, da zu empfindlich. Eigentlich finde ich es gar nicht so ungewöhnlich, einen kurzem Rock mit Stiefeln zu kombinieren, ich selber mache das gar nicht so selten. Zugegeben trage ich bei den jetzigen Temperaturen eher Sandaletten und Ballerinas, aber es wird ja sicher an einigen Tagen auch mal wieder Temperaturen unter 20 Grad geben und in diesem Fall kann ich mir gut vorstellen, dann wieder meine dünnen Sommerstiefel hervorzuholen.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich finde es ehrlich gesagt total schön, Stiefel oder Stiefeletten zu Shorts oder kurzen Röcken zu tragen. Mir gefällt dieser Trend total gut und ich kleide mich auch ab und zu dementsprechend.

Wichtig ist bei diesem Trend aber, dass die Stiefel keinen, oder einen breiten Absatz haben. Besonders Biker-Boots oder Cowboystiefel sehen sehr toll im Sommer aus. Leider ist es wirklich so, dass man ziemlich schwitzt und die Füße schnell zu stinken beginnen. Aus diesem Grund ziehe ich die Stiefel lieber am Abend an, wenn es etwas kühler ist. Zum Weggehen ist dieser Trend nämlich wirklich der Hingucker schlechthin und ich habe schon viele positive Kommentare bekommen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich mag Stiefel, auch besonders kombiniert mit kurzen Röcken, aber bitte nicht, wenn es warm ist. Das passt dann nicht so richtig. Als im letzten Monat diese extreme Hitze war, habe ich auch eine junge Frau mit hohen Stiefeln und einem Minirock in der Stadt gesehen. Es sah ganz gut aus. Aber für die Hitze einfach nicht passend. Ich meine, dass man nicht unbedingt jeden Trend mitmachen muss.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Zum Glück muss man nicht jeden Trend mitmachen. Ich trage Stiefel lieber erst ab Herbst und mit einer blickdichten Strumpfhose sieht das richtig schön aus. Im Sommer ist mir das definitiv zu warm und außerdem ist ja Sommer. Stiefel erinnern mich einfach zu sehr an Herbst und Winter. Gegen Schweißfüße habe ich zum Glück Einlegesohlen aus Zedernholz entdeckt, seitdem gibt es für mich keine Stinkefüße mehr. Stiefel im Sommer müssen aber trotzdem nicht sein.

» CaraC » Beiträge: 2 » Talkpoints: 0,48 »

Auf Trends gebe ich nichts und mache auch bewusst keinen mit. Dafür ist mir super wichtig, dass ich mich in meinem Outfit wohl fühle, ich mir gefalle und mein Outfit zu mir passt. Weiter bin ich der Meinung, jeder soll tragen, was er möchte und ihm gefällt.

Ich mag Stiefel generell sehr. Trage sie gern und oft. Und ja, ich gehöre zu den Frauen, die auch im Sommer Stiefel tragen. Unangenehm finde ich das nicht und zu warm war es mir bisher auch noch nie. Und aus Leder/Kunstleder sind meine Stiefel dann auch nicht immer. Hin und wieder sind es auch Gummistiefel und das auch bei gutem Wetter.

» mondschein-88 » Beiträge: 16 » Talkpoints: 3,54 »

Stiefel im Sommer finde ich persönlich total daneben. Ich würde sowas nicht tragen, weil ich es erstens nicht bequem finde und zweitens weil ich das hässlich finde. Ich habe auch schon im Sommer viele mit "Stiefel-Flip-Flops" rumlaufen sehen oder "Stiefel-Sandalen", die finde ich allerdings genauso hässlich. Ich mache grundsätzlich nicht jeden Trend mit, nur weils grad "in" ist. Ich achte schon darauf, dass es mir gefällt, es mir steht und ich mich auch wohl darin fühle. Stiefel finde ich viel schöner im Herbst oder Winter, wenn es etwas kälter ist und nicht so warm.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge