Präsentkorb mit PC-Zubehör: Suche Anregungen
Für ein Turnier unseres Vereins bin ich für den Einkauf der Preise zuständig. Wie jedes Jahr möchte ich gerne einen ganz „normalen“ Präsentkorb machen und einen mit einem besonderen Thema. Dieses Jahr soll es ein Korb mit allgemeinem PC-Zubehör sein – nichts allzu spezielles, sondern etwas was jeder irgendwie gebrauchen kann. Da wir freie Preiswahl haben, wird sicher nur jemand danach greifen der sich für diese technischen Dinge interessiert.
Bis jetzt habe ich schon einen USB-Stick und ein Mousepad gekauft. Eine Packung CD-Rohlinge soll auf jeden Fall auch noch dazu kommen. Nun suche ich noch ein paar Anregungen, was ich noch so dazupacken könnte. Es darf schon ein bisschen was kosten, aber natürlich nicht in die Hunderte gehen. Das wichtigste ist aber einfach, dass es Dinge sind die nicht bei 80 Prozent der Leute in der Ecke landen.
Habt Ihr noch Tipps, was ich besorgen könnte oder aber auch umgekehrt, von was ich auf jeden Fall die Finger lassen sollte?
Ein Headset wäre noch eine Idee. Und dann gibt es Schraubenzieher mit verschiedenen Bits, welche auch magnetisch sind. Diese Schraubenzieher lassen sich auch wie eine Radioantenne ausziehen, so dass man auch Schrauben aus den Ecken angeln kann, wenn sie mal runterfallen.
Dazu noch eine Packung mit diesen speziellen Feuchttüchern für Monitore und der Korb ist schon fast voll. Achja und Leute, die gerne und lange am Computer sitzen trinken auch gern Kaffee. Vielleicht eine lustige Tasse, welche dann auch für Tee genutzt werden kann.
Ein Headset würde ich auch eine gute Idee finden. Kann man immer wieder gut gebrauchen. Oder diesen Schleim mit den man die Tastatur sauber machen kann. Die kann man bei Media Markt kaufen und sind bis jetzt eigentlich immer gut angekommen. Vielleicht könntest du auch eine Maus reintun oder ein Laptopkühler.
Wie wäre es, wenn man noch ein relativ preiswertes Headset/Kopfhörer dazupackt? Das kann man eigentlich immer gut gebrauchen, um Spiele am PC zu spielen, um Musik zu hören oder sonst was am Computer zu machen. Als Alternative vielleicht auch noch günstige PC-Boxen? Anstatt nur ein Mousepad hineinzulegen, kann man ja auch eine günstige Maus dazupacken. Eine günstige Tastatur (z.B. eine für 8€ oder so) wäre auch gar nicht mal schlecht.
Wovon du die Finger lassen solltest, wüsste ich jetzt nicht.
So unglaublich viel Auswahl gibt es hier ja nicht, wie ich finde. Viele Dinge sind eher Spielkram und werden von den Leuten anfangs als lustig angesehen aber später weggeworfen oder nie benutzt und das wäre ja schade. Mit USB-Sticks kann man nichts verkehrt machen, die kann man in der Regel immer gebrauchen. Für die CD-Rohlinge gilt das Gleiche, wobei das Publikum hier etwas kleiner ausfallen könnte. Über ein Mauspad wird sich bestimmt auch jemand freuen, solang es ansprechend aussieht.
Du kannst dich ja mal nach Computermäusen umschauen, die kann man auch immer ganz gut gebrauchen. Es gibt ja auch ganz kleine Mäuse, die ideal für Reisen sind, da sich nicht viel Platz im Koffer einnehmen und sich dann an den Laptop anschließen lassen.
Ein technisch interessierter und versierter Mensch wird wahrscheinlich einen solchen Präsentkorb links liegen lassen, außer du hast einen absoluten Knüller dabei und die gehen extrem ins Geld. Wenn du Schrauber mit Bitaufsätzen beilegen solltest, dann solltest du auch eine LED- Taschenlampe dazupacken. Ansonsten würde ich an deiner Stelle vielleicht noch Nervennahrung und einen Energydrink mit einbinden, besonders wenn du Zocker als Zielgruppe hast. Sonst wüsste ich nichts, was dich nicht Unmengen kosten würde.
Ich schaue zwar nicht auf die Tastatur beim Schreiben, jedoch habe ich über die Anschaffung von "Tastaturaufkleber" überlegt. Diese Aufkleber sind von einem Schutzlaminat umgeben und schützen vor einer Abnutzung. Die Buchstaben auf meiner Tastatur sind zum Teil nicht mehr lesbar, vorallem "w" "a" "s" und "d", da ich gerne online spiele und diese Tasten auch oft benötige. Es wäre zumindestens optisch sehr schön und vielleicht würden diese Aufkleber ja auch einen Platz im Geschenkekorb finden, wenn du das für eine sinnvolle Investition hälst. Vielleicht weißt du, ob eine Person zum Beispiel russischer Herkunft ist, denn es gibt auch Tastaturenaufkleber, bei denen neben den "deutschen" (das sage ich bewusst, da Engländer "qwerty"- und keine "qwertz"-Tastaturen besitzen) Buchstaben auch die kyrillischen Buchstaben stehen.
Ich weiß natürlich nicht, was du für einen USB-Stick gekauft hast, aber es gibt wirklich sehr viele verschiedene in lustigen und bunten Formen. Ein Freund von mir hat einen, der wie eine Cola-Dose aussieht.
Spontan fällt mir beim Computerzubehör auch eine Webcam ein, allerdings gefällt sowas nicht jedem und jeder der Interesse an dem Gerät hat, wird sich das schon gekauft haben. Das gleiche denke ich auch bei einem Headset, wobei es nicht verkehrt ist eins im Überfluss zu haben, falls das aktuelle kaputt geht.
Punktedieb hat geschrieben:Und dann gibt es Schraubenzieher mit verschiedenen Bits, welche auch magnetisch sind.
Die Idee finde ich an sich ziemlich gut, so was kann man immer gebrauchen. Allerdings ist es nicht allzu passend zum Thema "PC". So einen Schraubenzieher bräuchte man, um verschiedenste Sachen zusammenzuschrauben, aber bei einem PC reicht eigentlich immer ein normaler Kreuzschraubenzieher - höchstens noch zwei verschiedene Größen - aus. Andere Arten von Schrauben gibt es in PCs nicht, daher ist die Idee zwar trotzdem super, aber nicht wirklich zum Thema passend.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194884.html