Habt ihr schon mal etwas richtig großes gewonnen?

vom 14.08.2012, 11:57 Uhr

Ich nehme generell eigentlich nie an Gewinnspielen teil, es sei denn, es ist irgendetwas online, dass mich nur ein paar Klicks kostet. Zum Beispiel kaufe ich oft bei Otto online ein und nehme dort dann auch an Gewinnspielen teil,wenn ich eines sehe. Früher habe ich oft an allerlei Gewinnspielen teilgenommen, aber sehr selten etwas gewonnen.

Das größte, an das ich mich erinnern kann, war ein Fanpaket zum Film "Fluch der Karibik". Es enthielt ein T-Shirt, Piratentuch, Augenklappe und Schmuck. Da ich den Film damals sehr mochte habe ich mich darüber gefreut. Das ist aber auch schon mein größter Gewinn, an den ich mich erinnern kann. Mein jüngerer Bruder hat mal das Hauptgewinnlos auf einer Kirchweih gezogen und ein gigantisches Plüsch-Pikachu gewählt.

Habt ihr schon mal etwas richtig großes gewonnen? Eine Reise vielleicht oder gar ein Auto? Oder hattet ihr noch nie großes Glück, egal ob bei Gewinnspielen, Losen, Preisausschreiben und dergleichen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Das größte was ich einmal gewonnen habe, war ein Fahrrad. Ich war dabei bei einem Pferderennen, wo eine Tombola statt fand. Ich wollte selber nicht auf Pferde wetten und habe mir drei Lose gekauft. Das erste war dann gleich der Hauptgewinn. Aber ansonsten mache ich so etwas auch nicht, es war Zufall und habe dabei gewonnen.

An Preisausschreiben nehme ich nicht daran teil, denn der einzige der dabei gewinnt, ist derjenige, der das Preisausschreiben anbietet. Dieser hat dann meine Adresse und kann mich mit Werbung voll hauen und darüber hinaus auch meine Adresse, ohne das ich es weiß, weiter verkaufen.

» davinca » Beiträge: 2246 » Talkpoints: 1,09 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich habe auch noch nichts Größeres gewonnen. Das liegt aber daran, dass ich kaum bei Gewinnspielen mitmache, da es sich sowieso nur für den Veranstalter lohnt. Dies wurde aber ja schon gesagt.

Allerdings war es wirklich so, dass mein Vater mal bei einer Show mitgemacht hat, bei der man verschiedene Sachen gewinnen konnte. Man musste nur ein gutes Wissen in Sachen Fußball haben und das über das eigene Land.

Mein Vater durfte daran teilnehmen und hat mich als Partner mitgenommen. Wir beide sind bis in das Finale gekommen und es war auf jeden Fall sicher, dass wir einen Fernseher gewonnen haben. Als erster Platz hätten wir ein Auto bekommen. Allerdings haben wir das Finale verloren und "nur" einen Flatscreen gewonnen.

Benutzeravatar

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich habe mal mit 8 Jahren, mit der Erlaubnis meiner Eltern natürlich, bei einem Kelly Family Wettbewerb über SAT 1 mitgemacht und habe dabei auch ein riesengroßes Fanpaket gewonnen. Ich war so überrascht und hin und weg, dass ich damals vor Freude sogar geweint habe. Das war, glaub ich, wirklich mein größter Gewinn, weil er auch Emotional irgendwie besonders groß war.

Sonst beteilige ich mich eigentlich nie an Gewinnspielen. Höchsten mal ein Rubellos aus Spaß oder so. Aber das war noch nie was Größeres dabei. Das größte, was ich außer dem Fanpaket mal gewonnen habe, war mal ein Wasserkocher bei einer Tombola auf einem Gartenfest.

» Katjaactress » Beiträge: 246 » Talkpoints: 1,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich nehme so gut wie nie an etwas teil und das erschwert einen Gewinn natürlich enorm. Aber ich meide zwielichtige Gewinnspiele und solche, die mit Kosten verbunden sind. Als Kind habe ich mal einen Topf gewonnen - da habe ich mich damals nicht wirklich darüber gefreut. Ich meine, da gewinnt man schon mal was und dann ist es auch noch etwas, was man gerade nicht haben will. Ärgerlich. Vor lauter Frust habe ich ihn direkt weiterverschenkt.

Jetzt würde ich mich sogar darüber freuen, denn billig war der nicht. Ansonsten haben ich mal Markenkopfhörer in pink gewonnen. Das waren spezielle Sportkopfhörer. Die konnte ich aber auch nicht wirklich gebrauchen. Aber immerhin habe ich mich darüber gefreut, dass ich mal was gewonnen habe.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Ich habe einmal ein Festivalticket gewonnen, das war richtiges Glück. Ich wollte sehr gerne auf dieses Festival gehen, jedoch waren die Karten schon ausverkauft und ich hatte in dieser Zeit auch weniger Taschengeld bekommen. Der Kartenpreis betrug ungefähr 60€ für zwei Tage.

Ansonsten habe ich nach meinem achtzehnten Geburtstag viele Rubbelkarten gekauft und insgesamt einen Gewinn von genau 77€ gemacht. Allerdings hätte ich auch viel Geld verlieren können und deswegen mache ich das nicht mehr, auch wenn ich Lust darauf habe.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe auch noch nichts Größeres gewonnen. Als Kind habe ich mal eine Bauchtasche gewonnen. Aber das war's dann auch. Ich nehme zwar nicht an jedem Gewinnspiel teil, aber ich habe schon an einigen teilgenommen und nie etwas gewonnen.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nehme eigentlich nur bei Facebook an Gewinnspielen teil und meistens kann man da auch nur Kleinigkeiten gewinnen. Mein "größter" Gewinn war daher ein T-Shirt im Wert von 55 €. Außerdem habe ich viele Kleinigkeiten gewonnen, wie einen Gutschein, ein Mascara und einige kleinere Kosmetiksachen. Sonst hatte ich eigentlich auch immer Glück, wenn ich an etwas teilgenommen habe, aber ich habe noch nicht bei so richtig großen Sachen teilgenommen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe bis jetzt nur Kleinigkeiten gewonnen, wie ein Buch auf einer Tombola oder eine Flasche Wein. Meine Nichte hat aber neulich von Marlboro eine Reise auf einem Containerschiff nach New York gewonnen. Sie hat an einem Gewinnspiel teilgenommen, obwohl sie gar nicht raucht. Auf meinen Lottogewinn warte ich also immer noch.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe leider noch nie etwas größeres gewonnen. Obwohl ich sogar ziemlich regelmäßig an Gewinnspielen teilnehme, hatte ich bis jetzt einfach kein Glück. Das einzige was ich je gewonnen habe, waren zwei Cremes. Dabei handelte es sich um eine Handcreme und eine Gesichtscreme. So richtig freuen konnte ich mich darüber natürlich nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^