Habt ihr schon mal etwas richtig großes gewonnen?

vom 14.08.2012, 11:57 Uhr

Es gab eine Zeit, da habe ich an sehr vielen Gewinnspielen teilgenommen - hauptsächlich im Internet. Gewonnen habe ich dabei nichts, außer sehr vielen nervigen Anrufen und Spam-Emails. Jede Woche wurde ich angerufen und gefragt ob ich an dem und dem Gewinnspiel teilgenommen habe und ob meine angegebenen Daten korrekt sind.

Ab und zu habe ich angeblich irgendwelche Reisen oder Zeitschriften-Abos gewonnen. Aber alles hatte irgendwie einen Haken und war mit irgendwelchen Kosten verbunden. Irgendwann habe ich begriffen, dass die Gewinnspiele eigentlich nur dazu dienen, um an möglichst viele Daten zu kommen, die man weiter verkaufen kann. Seitdem lasse ich die Finger davon. Dazu muss ich sagen, dass es sich meistens sogar um "seriöse" Anbieter gehandelt hat.

» Märie » Beiträge: 459 » Talkpoints: 15,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Also einen richtig großen Preis habe ich auch noch nicht gewonnen, vermutlich liegen da die Chancen auch sehr gering. Allerdings habe ich hier und da mal Kleinigkeiten gewonnen über die ich mich aber trotzdem sehr gefreut habe. Meistens handelte es sich um Gewinnaktionen die im Radio ausgesprochen wurden oder bei Zeitungen, die zu irgendwelchen bevorstehenden Events Karten verlost haben.

So habe ich schon mal 1 Jahr Premiere gewonnen inklusive Dekoder, Freikarten für American Football Spiele, eine handsignierte CD von Angelo Kelly, die ich dann aber bei Ebay versteigert habe, zwei Freikarten für ein Theaterstück am "Theater des Westens", eine Konzertkarte mit Backstage-Pass von Robie Williams, die ich aber verschenkt habe und eine Woche Trainingscamp bei einem American Football Verein in Berlin. Allerdings habe ich damals selber gespielt und den Gewinn abgelehnt. Das ich das Trainingscamp gewonnen hatte war eher Zufall. Es gab eine Radiosendung über American Football und dort wurden fehlerhafte Informationen an die Zuhörer verteilt. Ich habe dort nur anrufen wollen um das richtig zu stellen und rutschte mitten in das Gewinnspiel rein.

Eine Sache fällt mir noch ein. Eine Zeit lang verloste ein Radiosender jeden Donnerstag früh, um sieben Uhr, Frühstückskino. Es handelte sich dabei um Premierenfilme die Donnerstag Abends in den Kinos anliefen. Wenn man aber Glück hatte und in dem Radiosender zu einer betrimmten Uhrzeit durchkam, gewann man eben diese Kinokarten und konnte den Film schon vor der eigentlichen Premiere, nämlich Morgens um sieben, in einem dafür vorbereitetem Kinosaal anschauen. Dazu bekam man eine Tasse Kaffee oder Kakao und ein Croissant. Ich glaube ich war vier Mal dabei und bis auf einen Film haben mir auch alle anderen gefallen.

Ach ja, manchmal, wenn auch eher selten, gehe ich zu Mc Donalds und kauf mir mal ein Menue oder ein Shake und wenn gerade dieses Monopoly-Spiel läuft, habe ich öfter schon mal ein Softeis oder eine Apfeltasche gewonnen.

» Vancouver » Beiträge: 266 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das größte, was ich mal gewonnen habe, war die damals noch nicht mal auf dem Markt erschienene Spielekonsole "Wii". Das war vor einigen Jahren, wo die Technik dieser Konsole erstaunlich war, und sie zudem kaum jemand kannte. Dazu kam dann eine Reise für die ganze Familie nach Berlin zur Preisverleihung mit der damaligen Familienministerin und vielen wichtigen Leuten.

Das ganze habe ich gewonnen, weil ich an einem Wettbewerb teilgenommen hatte, in dem es um die Zukunft in 20 Jahren geht, wie das Leben sein wird, die Entwicklungen, Technik usw.

» MissCuriosity » Beiträge: 566 » Talkpoints: 25,44 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich nehme mittlerweile nur noch sehr selten an Gewinnspielen teil, früher habe ich das öfter gemacht. Darum habe ich jetzt auch schon lange nichts mehr gewonnen. Der größte Gewinn, den ich selber je bekommen habe, war ein Handy. Darüber habe ich mich auch sehr gefreut und war stolz darauf, weil ich die Zweite in meiner Klasse war, die ein Handy besaß. Meine Eltern haben schon eine Reise gewonnen, an der ich selbstverständlich auch teilnehmen durfte. Das war dann aber auch der größte Gewinn, den ich je mitbekommen hatte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Wenn kein Adressenhandel dahinter steckt, nehme ich sehr gern an Gewinnspielen teil und habe schon öfters mal kleine und größere Gewinne erhalten. Bei Online-Gewinnspielen habe ich schon ein Kochbuch und ein Gesellschaftsspiel von Parker gewonnen. Eintrittskarten für den Zirkus und für die "Flammenden Sterne" gewann ich bei Gewinnspielen unserer Zeitung. Da musste man anrufen und als Erster durchkommen. Zweimal hatte ich Glück von ungefähr zwanzig Teilnahmen.

Bei den Prunksitzungen zum Karneval habe ich schon dreimal einen Preis aufs beste Kostüm erhalten. Als ich den dritten Preis gewann, erhielt ich eine Flasche Sekt. Vor zwei Jahren wurde mein Kostüm mit dem ersten Preis ausgezeichnet, was eine Autoinspektion war. Anfang dieses Jahr gewann ich ein Rippchen-Essen für zwei Personen aufs Kostüm. Große Gewinne wie ein Auto oder eine Reise habe ich noch nie bekommen, aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch Mist. :D

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Leider habe ich noch nie etwas gewonnen aber irgendwie hoffe ich dann trotzdem immer, dass es doch noch einmal passiert. Deswegen nehmen auch soviele Menschen an Gewinnspielen teil, denke ich es gibt einem einen gewissen Kick, einen Adrenalinstoß, den man sonst einfach nicht hätte.

» Hunterlady » Beiträge: 13 » Talkpoints: 3,66 »


Ich mache das so ähnlich wie du. Ich nehme öfter online an Gewinnspielen teil, weil ich nie die Hoffnung ganz aufgebe, dass auch ich mal Glück habe. Leider war dies bis jetzt nicht der Fall, aber ich werde es auf jeden Fall weiter versuchen. Auch Lotto spielen wir ab und zu, da hatten wir bis jetzt aber nur kleinere Gewinne, sodass wir wenigstens unseren Einsatz raus haben.

» Lady86 » Beiträge: 671 » Talkpoints: 12,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich mache generell nur bei Gewinnspielen meiner Branche mit, die ich in Fachzeitschriften sehe. Dort sind dann auch die Gewinnchancen etwas größer, so dass ich dort schon einmal ein (inzwischen veraltetes) Handy mit Farbdisplay gewonnen habe, was damals super neu und super hochwertig war. Zudem habe ich dann kleinere Gewinne, wie zum Beispiel eine Reisetasche gefüllt mit Pflegeprodukten oder ein T-Shirt gewonnen. Etwas Größeres allerdings war noch nie drin. Ich hoffe aber immer noch einmal auf einen größeren Gewinn, so dass ich auch immer noch fleißig bei diesen Gewinnspielen mitmache.

Benutzeravatar

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Nun kann man ja vieles als etwas "richtig" Großes bezeichnen, einmal vom Wert her und dann auch von der Größe des Gegenstands her. Letzteres war tatsächlich recht groß. Erinnert sich noch jemand an diese riesigen Wanduhren, die das Aussehen einer Armbanduhr haben? So etwas habe ich mal gewonnen und war auch sehr stolz darauf. Irgendwann hat sie aber nicht mehr funktioniert und ich habe daher die Uhr dann wieder abgehängt. Vorhergegangen ist hier übrigens ein schulischer Malwettbewerb, den es jedes Jahr gegeben hat.

Etwas anderes Großes war von der Summe für mich recht groß. Bei meiner Hausbank kann man alljährlich zur Weihnachtszeit ein einfaches Spiel spielen, man muss Symbole zusammenfügen, um das Spielfeld leer zu räumen. Dort gab (und gibt) es immer wieder einige Gewinne und ich habe da mal eine größere Summe in Form von Fonds gewonnen, die ich mir allerdings habe auszahlen lassen müssen. seitdem spiele ich das Spiel immer wieder, wenn es wieder angeboten wird, aber etwas gewonnen habe ich da nicht mehr.

Ansonsten habe ich hin und wieder etwas gewonnen, aber das waren Kleinigkeiten, nach denen hier nicht gefragt wurden. Ganz erfolglos scheine ich nicht zu sein, der ganz große Coup, ein Haus, ein Auto oder so ist aber ausgeblieben.

Benutzeravatar

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge


Mit Gewinnspielen hatte ich bisher eigentlich kein großes Glück muss ich sagen. Daher lasse ich es inzwischen auch meistens sein, da ich mein "Glück" bei solchen Sachen dann doch kenne.

Als ich kleiner war, habe ich mal bei der Kreissparkasse einen Drachen gewonnen. Bei diesem Gewinnspiel wusste ich nicht mal mehr, dass ich daran teilgenommen hatte. Ansonsten noch eine CD, aber das war es dann auch schon, soweit ich mich erinnern kann. Aber immerhin war ich damals auf die CD stolz. Wenn ich sonst irgendwo versucht hatte mitzumachen, ging ich stets leer aus.

Zwischendurch packt mich dann doch der Gewinnspielwahn und ich versuche mein Glück bei Gewinnspielen in Prospekten oder bei Online-Gewinnspielen, stell aber meistens nach rund einem halben Jahr fest, nachdem mir das Gewinnspiel wieder eingefallen ist, dass ich wieder nichts gewonnen habe.

» Pfote » Beiträge: 89 » Talkpoints: 4,53 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^