USA - Urlaub: biometrischer Reisepass erforderlich?
A hat kurz bevor die biometrischen Reisepässe gemacht wurden einen neuen Reisepass bekommen. Es ist das alte Format. Aber dieser Reisepass ist noch einige Zeit gültig. A will Ende des Jahres zu Weihnachten in die USA fliegen. Braucht A dafür den neuen biometrischen Reisepass oder reicht der alte noch völlig aus? Da A den Reisepass so selten braucht und eigentlich auch noch nie gebraucht hat, würde er gerne das Geld für einen neuen Reisepass sparen.
Reisepässe, die vor dem 25. Oktober 2005 ausgestellt wurden, sind gültig. Aber ich würde mich bezüglich USA-Reisen immer über den aktuellen Stand auf der Internetseite des auswärtigen Amts informieren, weil sich je nach Terrorlage in den USA immer schnell etwas ändert. Aber das ist ja eigentlich selbstverständlich, dass man sich vor einer Auslandsreise über die aktuellen Bestimmungen informiert.
Du musst damit rechnen, in Amerika sehr streng kontrolliert zu werden. Wir sind bei der Einreise zum Beispiel genau ausgefragt worden, was wir dort wollen usw. Gott sei Dank können meine Kinder sehr gut Englisch, ich weiß nicht, ob sie mich mit meinem Gestammel hineingelassen hätten. Ich würde mir auf jeden Fall einen neuen Reisepass besorgen, auch wenn es keine Pflicht ist. Es kann ja sein, dass innerhalb Amerikas jemand einen solchen von dir fordert. Wenn man nach Amerika fahren kann, kann ich mir nicht vorstellen, dass man sich keinen neuen Reisepass leisten kann, irgendwann brauchst du ihn ja eh.
Wer in die USA reist, muss einen biometrischen Ausweis besitzen. Das weiß ich genau, denn mein Mann muss sehr oft geschäftlich dort hin reisen und musste extra einen neuen Ausweis beantragen. Es geht nicht mal so mal so, wie „anlupa“ das schreibt, dass es je nach Terrorwarnung gehandhabt wird. Es wird ein biometrischer Ausweis verlangt, denn sonst kann die Einreise verweigert werden!
Ja, den braucht man schon und natürlich auch das ESTA, sonst nützt der Reisepass auch nichts mehr. Wir haben uns eigens für unsere USA Reise einen machen lassen. Sonst hätten wir extra noch ein 100 Dollar teures Visum gebraucht.
Auch haben wir im September 2011 einen ganz neuen Reisepass geholt, wo schon unsere Fingerabdrücke auf den Chips gespeichert sind. Die TSA kann zwar an der Grenzkontrolle die Pässe total auslesen, nimmt aber trotzdem weiterhin die eigenen Fingerabdrücke und macht ein Foto.
Keine Angst, mit dem richtigen Pass gibt es an der Grenze keine Probleme und meist sind die Beamte der TSA sehr freundlich und wenn Du Glück hat, auch aus Deutschland ausgewandert. Also keine alten Reisepässe in die USA mitnehmen und das ESTA nicht vergessen. Dann ist alles paletti.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194850.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen 1337mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: felis.silvestris · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Hilfe beim umtopfen von Pflanzen
- Calla Pflanze 2152mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege