Beurteilung des Gastgebers der Olympischen Spiele

vom 13.08.2012, 18:29 Uhr

Großbritannien war bekanntlich Gastgeber der diesjährigen Olympischen Spiele und hat um die 11,7 Milliarden investiert. Dabei wurden großartige Sportstätten errichtet und für die Sicherheit war auch gesorgt. Was war nicht alles befürchtet wurden, was passieren könne. Auch das Abschneiden der Gastgeber im Medaillenspiegel kann sich sehen lassen, ein souveräner 3. Platz, womit wohl kaum einer rechnen konnte.

Nach 2 Wochen sind die Olympischen Spiele vorerst vorbei, bald kommen aber auch noch die Paralympics nach London. Dennoch lief nicht alles glatt. So wurde Lilli Schwarzkopf erst zu Unrecht disqualifiziert und bekam nach Einspruch doch noch Silber. Auch Betty Heidler musste um Bronze zittern, bis das Maßband rausgeholt wurde und doch noch eine Weite im System auftauchte. Wie beurteilt ihr den Gastgeber Großbritannien? Waren es beeindruckende Spiele, oder haben euch die Pannen gestört?

Benutzeravatar

» Concept » Beiträge: 63 » Talkpoints: 21,84 »



Ich habe Großbritannien als Ausrichter der vorletzten Olympischen Spiele eigentlich in guter Erinnerung. Einzig die Militärpräsenz mit den vielen Kriegsschiffen, fand ich ein wenig übertrieben. Aber ansonsten gibt es ja bei jeder Olympiade kleinere Pannen und das sollte man auch nicht überbewerten. Auch bei den diesjährigen Spielen in Rio lief nicht alles rund und ob sich das unter dem Strich alles rechnet, das spielt für mich eine untergeordnete Rolle.

» baerbel » Beiträge: 1518 » Talkpoints: 601,94 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^