Oldtimer als Hochzeitskarosse mieten

vom 13.08.2012, 12:57 Uhr

Ich sehe hier sehr oft, dass Paare an Hochzeiten einen Oldtimer haben um zur Kirche oder zum Standesamt zu fahren. Ob diese nun gemietet sind oder bei Freunden ausgeliehen sind kann man schlecht beurteilen. Ich finde es eigentlich immer schön, wenn man mit einem besonderen Gefährt zur Hochzeit fährt.

Würdet ihr euch einen Oldtimer mieten um zu eurer Hochzeit zu fahren? Welches Auto sollte es dann sein? Verbindet ihr etwas besonderes mit dieser Automarke oder diesem Oldtimer?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

So ein schöner Oldtimer hat doch gerade bei solchen Anlässen eine klasse Wirkung auf alle Beteiligten. Gerade bei einer Hochzeit empfinde ich so ein Auto als sehr passend. Es wirkt schon ein wenig edel und hat ein gewisses Extra, wenn man mit so einem Oldtimer vorgefahren kommt. Es gibt in der Tat einige Stellen, an denen man sich so einen Oldtimer mieten kann. Mal für einen Tag mag das auch noch absolut bezahlbar sein. Wer jemanden kennt, der so einen Oldtimer zur Verfügung stellen kann ist natürlich noch mal besser dran.

Wenn ich heiraten würde wäre natürlich so ein Fahrzeug irgendwo auch in der Planung enthalten. Ob es dann aber auch ein Oldtimer sein wird ist natürlich erst nach Absprache möglich. Mir wäre es dann aber auch ziemlich egal von welcher Marke dieser Oldtimer jetzt ist, da ich nicht wirklich etwas mit dem einen oder anderen Fahrzeug verbinde. Man könnte mich also nicht als Fan bezeichnen. Es ist allerdings auch nicht so, dass ich absolut kein Interesse für dieses alten Fahrzeuge hege.

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ein schöner restaurierter Oldtimer passt meiner Meinung nach sehr gut zur Hochzeit. Vor allem wenn dieser weiß ist, ist es die ideale Ergänzung für das weiße Brautkleid. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ich später auch mit einem schönen Oldtimer an meiner Hochzeit teilnehme. Aber bis dahin ist noch etwas Zeit.

Ein Oldtimer ist mal etwas anderes als eine Kutsche, in welcher man ebenfalls zur Hochzeit fahren kann. Außerdem ist ein schöner restaurierter Oldtimer sehr auffallend und sorgt für viele Blicke der Passanten.

» Stefan569 » Beiträge: 558 » Talkpoints: 1,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge