Wie viel darf eine Sonnenbrille bei Euch kosten?

vom 13.08.2012, 10:03 Uhr

Ich trage nicht so häufig eine Sonnenbrille, deswegen gebe ich auch für eine neue Sonnenbrille nicht so viel Geld aus. Ich denke mal, dass ich höchstens 30 Euro für eine einfache Sonnenbrille ausgegeben habe und im Normalfall auch nicht mehr ausgeben werde. Ich trage meine Sonnenbrillen eigentlich fast nur im Urlaub, dafür brauche ich nicht das schönste und teuerste Modell.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich bin leider auch darauf angewiesen, dass ich meine Sonnenbrille anfertigen lassen muss beim Optiker. Folglich kostet es schon allein durch die Gläser etwas mehr. Allerdings gibt es bei Fielmann immer mal Angebote, wo man die Sonnenbrille schon für ab 25 Euro bekommt. Dann ist die Brille aber eben auch nicht entspiegelt und es ist auch nur eine ganz einfache Brille, beziehungsweise ein einfaches Gestell.

Aber ich war trotzdem nicht wirklich bereit, mehr auszugeben. Ich benutze meine Sonnenbrille auch meistens nur zum Autofahren oder mal im Urlaub. Wenn ich keine Sehprobleme hätte, dann hätte ich allerdings auch viel mehr Sonnenbrillen und würde die auch mehr anpassen an die Kleidung usw. So wäre mir das aber zu anstrengend und ich beschränke mich auf ein Minimum. Ich fahre jetzt im Oktober in den Urlaub und ich denke, dass ich mir davor noch mal eine anfertigen lasse. Dann habe ich eine mit braunen Gläsern und eine mit schwarzen. Da kann man schon besser kombinieren. Ich hoffe, dass ich die auch recht billig bekomme. Aber mal sehen, was es so für Gestelle gibt.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich kaufe mir nur eine Sonnenbrille unter 10 Euro, denn heutzutage bekommst du in so vielen Geschäften billige, trendige Sonnenbrillen. Du musst sie dir nicht beim Optiker kaufen. Außerdem kaufe ich mir mehrere billige Sonnenbrillen, damit sie auch zu meiner Kleidung passen. Leider verliere ich auch öfter eine und dann ist es nicht so schlimm, wenn sie nur zehn Euro kostete als wenn sie 100 Euro kosten würde.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »

Für mich lohnt es sich nicht, viel Geld für eine Sonnenbrille auszugeben. Sie gehen bei mir ständig kaputt, weil ich mich gerne mal versehentlich draufsetze. Oder ich vergesse mein Etui, sodass die Brillen schnell mal zerkratzen, was auch schon bei günstigen Modellen sehr ärgerlich ist. Ich gebe aus diesem Grund nicht wirklich viel Geld für Sonnenbrillen aus. Mehr als 15 bis 20 Euro würde ich definitiv nicht hinblättern. Andererseits habe ich vor Kurzem ein wunderschönes Modell von Dior gesehen, in das ich mich verliebt habe. Wer weiß, ob ich meine Prinzipien nicht bald ändere. :lol:

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Da ich eine Brille trage habe ich auch eine Sonnenbrille mit Gläsern in meiner Sehstärke und daher habe ich schon etwa 60 Euro dafür investiert, denn im Sommer möchte ich meine Augen auch noch zusätzlich schützen und da ich mit einer normalen Sonnenbrille nicht wirklich gut sehen kann, sind dann auch die Gläser bei mir etwas teurer, aber das Geld gebe ich dann in diesem Fall auch lieber aus, denn die Sonnenbrille ist für mich nicht nur ein einfaches Accessoire.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Für meine letzte Sonnenbrille, die ich bei Karstadt gekauft habe, habe ich 40,00 Euro bezahlt. Ich fand das Modell damals so klasse und auch die Qualität. Ich hätte auch mehr bezahlt, allerdings denke ich mal liegt meine Grenze so bei 100 Euro. Es kommt immer darauf an wie mir die Sonnenbrille gefällt. Da das aber bei mir ein großes Problem ist, mit der Auswahl, würde ich schon mehr zahlen. Ich kenne allerdings auch einige Leute, die würden höchstens mal 10 oder 20 Euro dafür ausgeben, allerdings achten sie auch nicht wirklich darauf, ob sie ihn auch steht oder nicht.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge