Ziele, Träume, Wünsche - Welche habt ihr?

vom 12.08.2012, 18:44 Uhr

Ich denke, dass jeder Mensch irgendwelche Ziele oder Wünsche hat. Ich selbst habe wirklich viele Wünsche für die Zukunft. Ich denke auch, dass jüngere Menschen eine größere Anzahl an Wünschen haben, als ältere Leute. Immerhin stehen ältere Leute fest im leben und sie können auch nicht unbedingt so viel verändern, als wenn man noch jung ist.

Ich selbst möchte auf jeden Fall mein Studium abschließen und dann auch mit meinem Freund zusammen ziehen. Da wir beide gleichzeitig mit dem Studium fertig sein müssten, lässt sich das sicherlich gut einrichten. Dabei würde ich dann nach dem Zusammenzug gerne noch meinen Master machen wollen und ich hoffe, dass sich diese Wünsche auch erfüllen werden. Wenn mein Freund dann auch noch seinen Master machen würde, wäre das natürlich ideal, da wir dann wieder gleichzeitig fertig sein und gleichzeitig in den Beruf starten könnten.

Ansonsten würde ich gerne noch einige Reisen unternehmen. Ich würde sehr gerne nach New York, China und Paris reisen und hoffe sehr, dass sich zumindest einer dieser Wünsche im nächsten Jahr erfüllen wird. Am liebsten würde ich natürlich mit meinem Partner gemeinsam verreisen. Da wir beide gleichzeitig wirklich sehr gerne reisen und auch immer etwas Geld für einen Urlaub auf die Seite legen, dürfte sich dieser Wunsch in nächster Zeit auch erfüllen, was ich richtig toll finden würde.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich glaube, dass jeder Mensch Träume und Wünsche hat. Als Jugendliche hatte ich immer den Wunsch einmal zu heiraten und mit diesem Mann ewig glücklich zu sein. Naja soviel zum Wunsch, Heirat gab es auch und ein Kind, aber die ewige Glückseligkeit scheiterte und wir ließen uns scheiden. Nun setzte ich mir eher reale Ziele, die ich mir auch erfüllen kann.

Zum Beispiel habe ich circa ein Jahr auf ein Pferd gespart und siehe da, letzte Weihnachtsferien fand ich genau dieses Pferd. Nur noch ein paar Monate gespart und seit August gehört die Stute mir. Auch den Haustraum und ein weiteres gesundes Kind habe ich mir erfüllt. Nun wünsche ich mir nur mehr, dass ich einen sicheren Job habe (derzeit ist es so), gesunde Kinder und Partner und ein gutes Verhältnis zu meinen Eltern. :D

» Schnuffimausi » Beiträge: 27 » Talkpoints: 8,09 »


Ich denke die Termini "Träume/Wünsche" muss man vom Terminus "Ziel" klar trennen, oder zumindest trenne ich sie. Ein Ziel ist für mich etwas Realistisches, etwas Erreichbares, was mir durch harte Arbeit und Mühe tatsächlich greifbar sein kann. Ein Traum kann hingegen alles sein, denn wünschen kann ich mir was ich will. Obwohl es wohl besser wäre, auch seine Wünsche möglichst realistisch zu halten, sodass vielleicht über's Leben hin auch der eine oder andere mal in Erfüllung gehen kann. Träume jedoch sollten frei sein, grenzenlos frei.

Meine Ziele, die ich derzeit vor Augen habe, sind relativ klar: weiter erfolgreich durchs Studium kommen, und meinen Bachelor möglichst in Mindeststudienzeit abschließen. Zudem habe ich mir längerfristig als Ziel gesetzt, in absehbarer Zeit eine Arbeit von mir bei einem (oder eher ganz vielen!) Verlag einzuschicken, und zu sehen, was daraus wird.

Und da sind wir auch schon bei den Wünschen. Ich wünsche mir, etwas zu schreiben, was seinen Weg in die Welt hinaus findet, was zu anderen Leuten durchdringt und es schafft, sie zu berühren. Ein kleines bisschen Welt-Verändern anhand meiner Worte. Obwohl, vielleicht ist das mehr ein Traum.

Für die Zukunft wünsche ich mir jedenfalls das, was wohl der "klassische" Traum ist: ich möchte eines Tages mit meinem Mann (der derzeit noch Verlobter ist) und meinen Kindern (die es noch nicht gibt) in einem Haus am Land wohnen (ich wohne derzeit in der Stadt), das mir gehört. Mit einem schönen grünen Grundstück rundherum, wo die Kinder spielen und sich entfalten können, und wo vielleicht ein Eckchen frei ist, um meine Pferde direkt am Haus stehen zu haben. Das ist DER Traum für mich. Wenn ich das erreiche, dann habe ich alles was ich zum Glücklichsein brauche: meine Familie. :)

» SoulMeetsDark » Beiträge: 27 » Talkpoints: 0,19 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^