Wo kauft Ihr Eure Sonnenbrillen?

vom 12.08.2012, 14:50 Uhr

Entgegen aller Vermutungen benötige ich diesen Sommer doch noch einmal eine Sonnenbrille und weiß schon gar nicht mehr, wo ich genau schauen soll. In Warenhäusern gibt es eine nette Auswahl, aber auch in Kaufhäusern, in Brillengeschäften oder in Drogerien. Man sollte daher eigentlich meinen, dass das Finden einer Sonnenbrille recht einfach und schnell vonstatten gehen kann, aber irgendwie bin ich in dem Bereich mal wieder ein Sonderfall.

Vielleicht habt Ihr noch eine Idee, wo man sich eine Sonnenbrille kaufen kann, die nicht allzu viel kostet? Wo kauft Ihr Eure Sonnenbrillen?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ich habe noch nie gezielt eine Sonnenbrille gekauft, sondern bisher immer spontan. Wenn ich gerade bei H&M oder C&A shoppen bin und ich dort tolle Sonnenbrillen sehe, die zudem recht preisgünstig sind, kaufe ich mir spontan eine. Dasselbe ist mir auch schon in Drogerien und anderen Warenhäusern passiert. Es kommt bei mir nur darauf an, wie die Sonnenbrillen präsentiert sind und ob sie gerade im Angebot sind. Wenn ich bei den Bedingungen ein modisches Model finde, greife ich zu.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich hatte meine letzte Sonnenbrille, vor etwa 2 Jahren bei Karstadt gekauft. Ich fand das Modell auf Anhieb einfach klasse und habe glaube ich um die 40,00 Euro dafür bezahlt. Ist also preislich gesehen noch im grünen Bereich. Woanders zahlt man definitiv mehr und mit den ganz günstigen Sonnenbrillen, die man für 5 bis 10 Euro bekommt, habe ich eher weniger gute Erfahrungen gemacht. Ich würde dir daher mal raten, dorthin zu schauen, dort gibt es wirklich eine sehr gute Auswahl, mit einer sehr guten Qualität.

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Meine erste richtige Sonnenbrille habe ich damals beim Optiker gekauft. Die letzte im Drogeriemarkt. Ich hatte mir jetzt aber auch eine im Online-Handel ausgesucht, da das Wetter dann aber mies wurde, habe ich sie nicht bestellt. Den Preis fand ich aber okay, zumal ich festgestellt habe, dass die Sonnenbrille aus dem Drogeriemarkt auf Dauer nicht angenehm zu tragen ist.

» musicality » Beiträge: 809 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich kaufe mir eigentlich nicht sooft eine Sonnenbrille, aber wenn dann meistens bei einem Optiker, dem ich auch sehr vertraue. Meine Brillen haben dort immer sehr lange gehalten und haben mir auch wirklich gutgestanden. Man kann natürlich auch billiger Sonnenbrillen kaufen. In der Drogerie oder in anderen günstigeren Läden gibt es auch schöne Einheitsmodelle, diese sind preiswerter und können auch länger halten, bei mir hielten sie aber nicht so lange und ich habe sie auch nicht als schön empfunden.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Bevor ich da gebunden war und meine Brillen immer beim Optiker bestellen musste, habe ich meine Sonnenbrillen eigentlich immer direkt im Urlaub gekauft. Da hat man während des Bummels was gesehen und dann mitgenommen. Wenn du aber sofort eine brauchst, dann würde ich trotzdem wohl als erstes mal bei Fielmann und Co. gucken. Ich habe dieses Jahr festgestellt, dass es bei uns im H und M gar nicht wirklich schöne Sonnenbrillen gibt.

Sicherlich ist das Geschmackssache, aber die Auswahl war an sich einfach auch begrenzt. Und bei C und A sah es nun auch nicht wirklich anders aus. Bei Fielmann war die Auswahl recht gut und die Brillen waren ohne Stärke auch noch bezahlbar. Ich fände das ja ungerecht, aber jemand ohne Stärke freut sich da sicherlich.

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Ich habe teure Sonnenbrillen, aber auch günstigere, die ich mir nur gekauft habe, als Accessoire. Da kommt es mir dann nicht in erster Linie darauf an, dass sie auch vor der Sonne schützt. Meine letzte günstige Sonnenbrille, habe ich in einem dieser "SIx" Läden gekauft. Meine kam da gerade mal knappe 5 €. Zwar ist sie von der Verarbeitung und auch vom Tragekomfort, nicht die Beste, aber sie sieht eben gut aus. aus von H&M, habe ich eine Sonnenbrille, die auch nicht mehr, als 10 € gekostet hat. Und es heißt ja auch nicht immer, dass alle Sonnenbrillen schlecht sind, was den UV-Schutz betrifft.

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich habe Sonnenbrillen bisher meistens beim Optiker gekauft. Aber ich habe auch schon Sonnenbrillen in Bekleidungsgeschäften oder bei meinem Fahrradhändler gekauft. Das waren dann aber spezielle Sonnenbrillen, die ich auch beim Radsport nutzen wollte. Ich finde den Optiker insgesamt als Anlaufstelle am besten, vor allem weil es nicht in allen Städten Geschäfte der jeweiligen Hersteller gibt. Die Labels, die auch Sonnenbrillen anbieten, führen diese ja meistens auch in ihren Geschäften. Wenn das Label dann aber keinen Store vor Ort hat, findet man die Sonnenbrillen dieser Marke meistens aber beim Optiker.

Am Urlaubsort würde ich eigentlich keine Sonnenbrillen kaufen, es sei denn, es gibt dort einen guten Optiker. Auf keinen Fall würde ich solche Produkte irgendwo auf dem Markt oder sonst irgendwo kaufen, wo man Sonnenbrillen für kleines Geld fast hinterhergeworfen bekommt. Qualitativ minderwertige Sonnenbrillen sind nicht wirklich gut für die Augen und daher wäre ich beim Kauf von Sonnenbrillen recht vorsichtig. Auch beim Optiker findet man nicht nur Sonnenbrillen für mehrere hundert Euro, sondern auch gute und günstigere Modelle. Außerdem ist die Auswahl meistens sehr groß und man kann sich beraten lassen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich kaufe Sonnenbrillen immer ganz spontan und einfach dann, wenn ich welche brauche. Dann schlendere ich meistens einfach durch die Stadt, bis ich irgendwo ein schönes Modell entdecke. Ich sehe für mich keinen Grund, viel Geld in eine Sonnenbrille zu investieren, mehr als 15 - 20 Euro gebe ich nie aus. Daher finde ich meine Brillen bei Läden wie Bijou Brigitte, Six, H&M und anderen ähnlichen Shops, in denen man preiswerte Accessoires bekommt.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge