Dubletten aus mehreren Word-Dateien herausfiltern

vom 12.08.2012, 13:18 Uhr

Ich habe auf meinem Computer mehrere Word-Dateien, nehmen wir mal an es seien Umfragen zu einem Thema, wobei es für jede Umfrage eine eigene Word-Datei gibt. Jetzt möchte ich herausfinden, in welchem Bereich es bei dieser Umfrage Übereinstimmungen gibt. Beispielsweise kommt in mehreren Dateien das selbe Wort vor. Welche Möglichkeit habe ich nun, dass ich angezeigt bekomme, wo es welche Übereinstimmungen gibt? Gibt es hierfür eine Möglichkeit? Dass ganze würde mir bei über 3.000 Wörtern je Dokument sehr viel weiterhelfen!

» yani2593 » Beiträge: 355 » Talkpoints: 1,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei dieser Problematik würde ich sämtliche Word-Dateien in einen Ordner hineinkopieren und dann den Ordner nach den jeweiligen Suchworten im Suchfeld absuchen. Dann bekommst du alle Dokumente angezeigt wo es Übereinstimmungen gibt. Ratsam ist dabei aber natürlich, dass man nach kleineren Wortkolonnen anstatt nach einem Einzelwort sucht, denn das schränkt die Suchergebnisse schon ganz schön ein.

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3767 » Talkpoints: 34,25 » Auszeichnung für 3000 Beiträge