Geht ihr mit einem Kuscheltier ins Bett?

vom 06.04.2008, 21:52 Uhr

Ich habe gerade ein Buch zu Ende gelesen, in dem es unter anderem auch darum ging, dass jemand mit einem Kuscheltier ins Bett gegangen ist (wie ich auf das Thema gekommen bin kommt später im Beitrag). In diesem Beitrag Habt ihr Kuscheltiere? ging es darum, ob jemand noch Kuscheltiere zu Hause hat, jedoch ist das ja was anderes, als wenn man mit diesen ins Bett geht.

Bei mir ist es so, dass ich normalerweise ohne Kuscheltiere ins Bett gehe, da ich eigentlich der Meinung bin das ich schon zu alt dafür bin und abgesehen davon ist ja normalerweise mein Freund mit in meinem Bett, an den ich mich ankuscheln kann. Somit schlafe ich also normalerweise ohne Kuscheltier. Allerdings kommt es auch hin und wieder mal vor, dass mein Freund nicht zu Hause ist, weil er auf einer Schulung ist oder zu seinen Eltern gefahren ist. Dann habe ich ein Kuscheltier, dass ich damals von ihm geschenkt bekommen habe, als wir noch nicht zusammen in einer Wohnung gewohnt haben und somit auch getrennte Betten hatten. Das Kuscheltier sitzt normalerweise oben auf dem Bettrand und schaut auf uns runter. Es ist ein grauer Bär auf dem steht "ich liebe dich".

Habt ihr ein Kuscheltier? Nehmt ihr es regelmässig mit ins Bett oder nehmt ihr es auch nur hin und wieder mit, so wie ich auch?

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich gehe schon lange nicht mehr mit Kuscheltieren schlafen, aus dem Alter bin ich schon lange raus. Früher hatte ich mal so einen Stoffdinosaurier, aber das ist schon ewig her. Heute habe ich überhaupt keine Kuscheltiere mehr.

Benutzeravatar

» ghettoyouth » Beiträge: 388 » Talkpoints: 0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hatte früher wahnsinnig viele Kuscheltieren, die ich auch nie weg geworfen habe, sondern die auf dem Dachboden in einer Truhe gut aufbewahrt werden. Ich habe nur noch vier Kuscheltiere in meinem Bett, die sind da auch immer drin, aber meistens fallen sie nachts raus und ich setze sie morgens wieder ins Bett.

Für mich sind sie schon irgendwie wichtig und ich würde sie vermutlich nicht raus nehmen. Ich finde das aber auch irgendwie nicht schlimm, die meisten Leute haben irgendwie noch Kuscheltieren, denn diese haben ja meistens einen großen Erinnerungswert und den möchte ich doch ganz gerne in meinem Blickfeld haben.

Benutzeravatar

» weeedy » Beiträge: 818 » Talkpoints: -3,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich muss sagen das ich schon als Kind ein totaler Kuscheltier Freak war, habe auch immer noch einige auf meinem Schrank sitzen in meinem Bett haben sie aber schon länger keinen Platz mehr.

» naddlchen » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,12 »



Kuscheltiere sind wirklich süß und niedlich. Bis vor kurzem hatte ich auch noch 2 Kuscheltiere aus meiner Kindheit bei mir im Bett. Da sie zum Schluss aber schon ganz ramponiert waren und Gefahr gelaufen sind, kaputt zu gehen, habe ich sie vorsichtshalber in ein Regal gesetzt.

Als ich noch klein war, musste ich laut den Erzählungen meiner Mutter, wirklich ganz viele Kuscheltiere besessen haben. Ich kann mich aber nur noch an acht wirklich prägnante Exemplare erinnern.

Jetzt gehe ich ohne Kuscheltiere ins Bett. Schlimm finde ich es aber nicht.

Benutzeravatar

» IceKing32 » Beiträge: 1238 » Talkpoints: -5,40 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ja ich habe mein Kuscheltier im Bett seit ich 10 Jahre alt bin. Nun bin ich 30 Jahre alt und mein Robby (Kuschelrobbe) ist immer noch im Bett. Natürlich sieht er total mitgenommen aus, aber ist mir egal. Kommt vom vielen waschen. Ich habe Robby damals in Westerland im Urlaub bekommen und seitdem war er in jedem Urlaub mit dabei. Natürlich liegt er auch immer in meinem Bett. Mir ist das nicht peinlich, warum auch? Gibt weitaus schlimmeres, als so was. Sicher finden das viele kindisch, aber ich stehe dazu.

Früher unter 10 Jahren hatte ich dafür keine Kuscheltiere im Bett. Da war nur meine Puppe drin. Meine Sonja, so hieß sie damals. Wo ich dann 10 Jahre wurde, war mir dafür Sonja peinlich und ich habe Robby einziehen lassen ins Bett. Irgendwie bringe ich es nicht fertig ihn aus zu rangieren. Aber wozu auch. Ich finde es irgendwie schön. Meine Kinder wissen auch, daß Robby mir gehört. Macht mir aber auch keiner der Beiden streitig.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich hab auch kein Kuscheltier in meinem Bett, aber ein Kuschelkissen, das brauch ich zum Schlafen, das ist nämlich so bequem. Als Kind hatte ich einen Waschbären als Kuscheltier, der musste überall mit hin.Leider sah man dem Bären dass auch an und irgendwann landete er im Müll. Jetzt hab ich nur manchmal ein lebendiges Kuscheltier neben mir, nämlich meinen Sohn.

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin schon 31 Jahre alt, brauche daher kein Kuscheltier mehr im Bett. Als Kind brauchte ich ganz viele davon, mein ganzes Bett war voll. Vor allem mein Lieblingshasi, den hatte ich sogar noch bei der Entbindung von meinem Sohn im Kreissaal dabei.

Meine Kinder benutzen alle keine Kuscheltiere. Das einzigste, was ich immer im Bett haben muss, ist mein Sheepworld Kissen.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich noch kleiner wahr hatte ich mein ganzes Bett voller Kuscheltiere und behandelte sie wie richtige Menschen, so dumm es auch klingt. Aber momentan gehört in mein Bett nur noch ein Kissen, die Decke und evtl. meine Freundin sonst hat dort nichts mehr zu suchen.

» PeRl » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,31 »


Ich habe Kuscheltiere schon immer geliebt. Als Kind habe ich mir als Geschenk fast immer ein Kuscheltier gewünscht, dementsprechend viele haben sich auch im Lauf der Zeit angesammelt. In meinem Bett saßen immer mindestens fünf Tiere rum, die anderen auf den Schränken und auf Regalen. Als Kind habe ich immer abgewechselt und es durften immer wieder andere Kuscheltiere in mein Bett, sozusagen im rollierenden Verfahren. Ich hatte also kein bestimmtes Kuscheltier, das immer im Bett war.

Aber auch als Erwachsene habe ich noch jahrelang Kuscheltiere gesammelt, nur in mein Bett kommen sie natürlich nicht mehr. Ich habe einen Bären am Bett sitzen, der sozusagen mein Bett bewacht, aber direkt im Bett habe ich kein Kuscheltier mehr. Ich würde sagen, aus dem Alter bin ich auch definitiv raus.

Benutzeravatar

» wölfchen » Beiträge: 2280 » Talkpoints: 13,46 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^