Weißes Smartphone - für Männer?
Ich möchte mir nach langem Überlegungen und Recherche mir doch ein Samsung Galaxy S3 zulegen. Ich finde es Hardwaretechnisch auf jedem Fall Zukunfttauglich, softwaremäßig hat Samsung nun auch nicht die schlechteste Updatepolitik und vom Aussehen her gefällt es mir auch. Da die weiße Version immer noch günstiger als die blaue Version angeboten wird, würde ich zu der weißen Version greifen. Nur habe ich früher beim iPhone 4 gehört, dass die weiße Version dort extra für weibliche Kundschaft konzipiert wurde.
Für einen Mann gefällt mir auch die schwarze Version des iPhones viel besser als die weiße. Beim Samsung Galaxy S3 finde ich beide Farben recht gut. Das weiße Modell hat eine Art Keramikstil, während das blaue Modell wie ein größerer Stein im Wasser aussieht. Natürlich sollte man den Kauf eines Smartphones von persönlichen Vorlieben abhängig machen. Doch können sich andere Männer auch vorstellen, sich ein weißes oder sogar noch grelleres Smartphone sich zu zulegen?
Ich bin zwar eine Frau, aber ich bin der Meinung, dass jeder Mann sein Handy oder Smartphone selber aussuchen muss. Jeder mag eben verschiedene Sachen, und wenn dir weiß gefällt, würde ich es kaufen. Meinst du wirklich, dass dich einer aufzieht, nur weil du ein weißes Handy hast? Ich denke eher nicht. Außerdem habe ich auch schon viele Männer mit weißen Smartphones gesehen und sehe gar keinen Grund, das nicht zu kaufen, wenn man es schön findet. Die Farbe ist doch egal und es gibt keine reinen Frauen oder Männerfarben.
Ich kenne auch Männer, die sich ein weißes Smartphone zugelegt haben. Ich kenne sogar einen Mann, der sich ein pinkes Smartphone gekauft hat, aber der nicht homosexuell ist, sondern einfach nur auffallen wollte. Mit den Hüllen, die man mittlerweile angeboten bekommt, kann man das Smartphone auch noch individualisieren, das geht sowohl mit weiß als auch mit schwarz. Meiner Meinung nach ist es heutzutage auch völlig egal, welche Farbe das Smartphone hat. Wenn ein Mann weiß schöner findet, dann soll er es kaufen.
Persönlich sehe ich kein Hindernis, warum wir Männer kein weißes Samsung Galaxy S3 besitzen sollten. Auch beim iPhone gibt es viele Männer die ein Weißes besitzen, schließlich ist Weiß ja keine Frauenfarbe, sondern eine relativ neutrale Farbe.
Ich habe auch das Samsung Galaxy S3, aber in blau, weil ich es einfach schöner finde. Und wenn man es sich mit einem Vertrag holt, bezahlt man genauso viel wie für das weiße. Meine Schwester hat es in weiß und ich finde es passt zu Mann und Frau. Mein Exfreund hatte auch ein weißes Smartphone, aber ich habe mir nie Gedanken darüber gemacht, ob es komisch aussieht oder so. Ich fand es ganz normal.
Ich besitze auch ein weißes Smartphone, weil ich technische Geräte in schwarz einfach nicht schön finde. Hätte es das iPhone nicht in weiß gegeben, hätte ich mir sicher ein anderes Modell gekauft, das ist auch in weiß gibt. Gestern hatte ein Freund von mir sein neues Smartphone dabei und dabei handelte es sich ebenfalls um ein weißes Modell. Das Samsung Galaxy S3 habe ich vor einiger Zeit schon in weiß bei einem Mann gesehen. Ich bin mir sicher, dass es genug Männer gibt, die diese Farbe bevorzugen.
Ich bin der Meinung, dass man ein Gerät einfach nur nach seinen persönlichen Vorlieben anschaffen sollte. Es ist vollkommen egal, was andere Leute dazu sagen oder welche Klischees es gibt. Ich würde mir immer das kaufen, was mir gefällt. Ich fände es auch nicht abwegig, ein Handy in pink oder rosa zu kaufen. Bei einem Handy fände ich diese Farben immer noch schöner als schwarz, obwohl ich ansonsten schwarz sehr mag. Natürlich gäbe es da reichlich Leute die blöd gucken oder etwas sagen würden, aber das wäre mir ziemlich egal.
Ich kenne in meinem Bekanntenkreis keine Frau mit einem weißen Smartphone, dafür aber gleich zwei Männer. Der eine ist homosexuell, was hier jetzt aber auch keine Rolle spielen soll, nur ist es da eben klar, dass er sich beispielsweise keine Gedanken darüber macht, wenn er eine Handyhülle mit einem Blümchen oder so drauf hat, was anderen Männern dann vielleicht eben nicht so gefallen würde. Der andere fährt letztendlich auch ein weißes Auto. Generell kenne ich auch viele Männer die ein weißes Auto besitzen und fahren und wo ist denn da groß der Unterschied, ob man nun ein weißes Auto oder ein weißes Smartphone hat.
Ich finde nicht, dass weiß eine Farbe ist, die man explizit einem bestimmten Geschlecht zuordnen könnte, wie beispielsweise pink, wobei man das hier auch nicht machen sollte, aber es ist eben in der Gesellschaft stark mit der Weiblichkeit verbunden. Weiß empfinde ich aber an sich eher als neutral und daher würde ich mir an deiner Stelle auch keine Sorgen machen und das Smartphone einfach kaufen.
Definiert man(n) seine Männlichkeit denn tatsächlich über die Farbe seines Handys, oder warum stellt sich diese Frage für dich überhaupt? Hast du Angst weniger männlich zu wirken, wenn du dein weißes Handy aus der Tasche ziehst? Ich kenne tatsächlich einige Männer, die ein weißes oder buntes Smartphone besitzen und in der Regel ist das Argument dafür dann einfach, dass sie etwas anderes wollten, also etwas, dass sich vom langweiligen Einheitsschwarz, das in der Technik ja immer noch sehr dominant ist, unterscheidet.
Mein iPhone ist übrigens deshalb weiß, weil mein Freund ein schwarzes hat und nicht, weil die Farbe weiblich wirkt. Er musste seines damals in schwarz nehmen, weil es das Modell noch nicht in weiß gab, und ich hatte keine Lust auf eventuelle Verwechslungen. Eigentlich bevorzugen wir aber beide Technik in Edelstahl/Aluminium oder weiß.
Ich selbst habe das von dir genannte Handy in der Farbe Weiß. Allerdings habe ich es mir in Weiß gekauft, weil mir diese Farbe am besten gefallen hat und nicht, weil ich fand, dass die andere Farbe nur etwas für Männer sei. Und genauso finde ich auch, dass Weiß auch nicht nur eine Farbe für Frauen ist. Stattdessen finde ich es absolut normal, wenn auch Männer sich ein weißes Handy kaufen. Ich sehe da absolut nichts außergewöhnliches dran und ich verbinde weiße Handys auch nicht nur mit Frauen.
Wie hier bereits jemand erwähnt hat, ist es heutzutage absolut normal, dass Männer sich auch ein weißes Auto kaufen. Und wieso ein weißes Auto nun männlich, aber ein weißes Handy nun weiblich wirken sollte, verstehe ich nicht. Stattdessen finde ich, dass Weiß eine neutrale Farbe ist, die beide Geschlechter nutzen können.
Abgesehen davon ist es ja auch so, dass man mithilfe einer Hülle das Handy auch noch individualisieren kann. Mittlerweile benutzt so gut wie jeder eine Hülle für sein Handy, weshalb es auch nichts ungewöhnliches ist. Und mit dieser Hülle kann man ja quasi noch die Farbe des Handys verändern. Ist nämlich eine Hülle um das Handy, so sieht man eigentlich kaum noch, welche Farbe das Handy hat.
Ich würde bei Farben nicht zwischen Mann zugehörig und Frau zugehörig unterscheiden. Bei uns im Haus wohnt ein älterer Mann, der sogar ein T-Shirt in pink trägt. Man könnte auch sagen, dass die schwarzen Smartphone wegen der dunklen Farbe nicht für Frauen geeignet sind, wenn du dich scheust, dir ein weißes Gerät zu kaufen. Für mich gibt es keine Regeln die besagen, dass weiß nicht für einen Mann geeignet ist. Selbst wenn das jemand zu dir sagt, finde ich es nicht richtig.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194688.html