Über welche Anbieter kann man sich eine Homepage erstellen?

vom 12.08.2012, 10:14 Uhr

Über welche Anbieter, die es im Internet gibt kann man sich eine Homepage erstellen, also weitere Anbieter außer 1&1? Wenn möglich kostenlos, aber Hauptsache es ist nicht viel zu teuer. Ein bisschen Geld wäre aber schon ok. Wäre schön, wenn ihr ein paar Anbieter kennen würdet.

» flopost » Beiträge: 594 » Talkpoints: 5,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich habe meine Homepage über Strato.com erstellt. Ich zahle 3,90 Euro pro Monat. Die Erstellung einer Homepage ist sehr leicht. Es gibt eine reiche Auswahl an Vorlagen, man muss sich da gar nichts Eigenes überlegen. Ich denke, dass jeder für jeden Zweck etwas findet. Es ist eigentlich alles vorhanden, was man so für eine Homepage, auch für eine geschäftliche, braucht. Auf mich wirkt Strato sehr viel professioneller als 1&1.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Meine Domain habe ich bei domainssaubillig.de registriert. Dort habe ich ebenfalls einen kleinen Webspace inklusive MySQL und weiteren Funktionen gebucht. Die Homepage selbst habe ich selbst geschrieben und ich verwende auch noch Speicherkapazität, die ich hier an meinem PC habe. Der Webspace liegt bei Confixx. Ich zahle hier 1,95 pro Monat, plus eine einmalige Einrichtungsgebühr. Auch die Mail-Adresse zur Page habe ich dort eingerichtet.

Zu Beginn dachte ich, dass die Seite domainssaubillig.de sehr unseriös wirkt und ich habe mich durch Testberichte gewühlt. Dann habe ich mir gesagt, für den Preis kannst du nicht viel falsch machen und du nimmst den Vertrag dann einfach 12 Monate in Kauf und kündigst, wenn du nicht zufrieden bist. Aber mittlerweile habe ich herausgefunden, dass dieser Anbieter wirklich sehr gut ist. Der Support antwortet zügig und hat mich sehr gut bei Registrierung und Einrichtung unterstützt. Es existieren dort eine gewisse Anzahl an Vorlagen, aber wie erwähnt, ich schreibe die Seiten selbst. Außerdem wird hier ein Test der Pakete angeboten, so dass man nicht die Katze im Sack kauft.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12595 » Talkpoints: 13,30 » Auszeichnung für 12000 Beiträge

Zuletzt geändert von Wibbeldribbel am 12.08.2012, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Homepage habe ich bei Homepage-Baukasten.de erstellt. Dort erhält man kostenlos 1 GB Speicherplatz und eine kurze Domain mit der Endung de.tl. Das Einzige, was dort nervt, ist die Werbung, die man allerdings immer für sieben Tage deaktivieren kann. Das Deaktivieren ist kostenfrei. Das Einzige, was an Werbung weiterhin sichtbar bleibt, ist ein Werbebanner oben mittig. Mit einer monatlichen Gebühr von 2,90 € kann man sich auch die komplette Werbefreiheit dazu kaufen. Auch eine eigene Domain mit den Endungen de, net, com oder eu kann man sich für 4,90 € monatlich bestellen.

Der Homepage-Baukasten bietet zudem vorgefertigte Layouts als auch die Möglichkeit ein eigenes CSS-Design zu verwenden. Es gibt auch kostenlose Extras wie Gästebuch, Besucherzähler und eine News-Übersicht. Alles im Allen kann ich den Anbieter nur empfehlen. Über ein Forum kann man sich dort auch mit anderen Nutzern austauschen.

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Wenn du begrenzte Kenntnisse im Programmieren einer Webseite besitzt, dann empfehle ich dir einen Homepage Baukasten. Diese findet man immer öfter im Internet und manche bieten dir sogar eine eigene kostenlose Homepage.

Aus eigenen Erfahrungen empfehle ich dir Jimdo. Dieses Unternehmen wurde von 3 jungen Männern in Hamburg gegründet und mittlerweile sind über 5 Millionen Webseites damit erstellt wurden. Ganz einfach nach dem Drag & Drop Prinzip erstellt man seine eigene Webseite.

Dort gibt es auch einen kostenlosen Tarif, welcher eine Subdomain, 500 MB Speicherblatz, eine Blogfunktion und weitere Möglichkeiten bietet. Allerdings wird ein kleiner Werbebanner dort geschaltet, aber dafür ist es kostenlos.

Alternativ gibt es auch für 60€ im Jahr das JimdoPro Packet, welches werbefrei ist, eine eigen Domain enthält, 5 GB Speicherplatz, sowie weitere Vorteile.

» Concept » Beiträge: 63 » Talkpoints: 21,84 »

Was suchst du denn eigentlich genau? Einen Anbieter für eine Domain mit Webspace und dabei soll auch ein Baukastensystem sein? Oder doch nur Domain und Webspace, weil du deine Webseite komplett selbst machst oder entsprechende Programme dafür nutzt? So ganz klar ist dein Anliegen nicht.

Nur eines ist sicher. Wenn du nichts bezahlen willst, wird man dir Werbung mit einbauen. Manchen Nutzer stört es nicht. Allerdings hat es den Nachteil, dass man dann meist keine andere Werbung, wo man selbst etwas verdient, einbauen darf. Das sollte man dabei überlegen, denn ein Umzug der Domain ist später immer schädlich für Besucher.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge

Ich empfehle Netcup. Die sind bei allem die Besten! Der Preis ist der beste, du bekommst gute 10 GB Kapazität
für einen Normaltarif, hast 25 Mysql-Datenbanken, unendlich Subdomains und unendlich viele Mailadressen.
Dazu noch eine gratis .de Domain!

» zetlron » Beiträge: 23 » Talkpoints: 7,08 »