Eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnen
Mal vor allem an die anwesenden Frauen. Habt ihr jemals mit dem Gedanken gespielt, eine Affäre oder ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann anzufangen? Oder: käme eine Affäre mit einem Ehemann für euch theoretisch in Frage?
Würdet ihr an Ehefrau, Kinder etc. denken oder nur an euch, dass ihr verliebt seid, dass er euch gut tut, dass ihr ihn wollt? Herz gegen Verstand sozusagen. Hatte jemand von euch schon mal etwas mit einem verheirateten Mann und wenn ja, wie war das? Bitte erzählt darüber!
Ich hatte bisher überhaupt noch keine Affäre und da ich in meiner Beziehung glücklich bin, brauche ich auch keine. Allerdings mal so rein theoretisch überlegt, ich glaube ich würde da wohl auch eher auf mein Bauchgefühl hören. Würde sich daraus aber etwas festeres ergeben, würde ich nur noch mit dem Mann zusammen bleiben, wenn er sich auch wirklich von der Frau trennt und sein leben mit mir teilt.
Also an eine Affäre mit einem verheiratetem Mann hab ich noch nie so wirklich nachgedachtet. Ich bin aber vor so ca. 2 Jahren fast in eine hineingeschlittert. Er war verheiratet und ich war damals noch Single. Wir haben uns in einem Chat kennengelernt und die Chemie hat sofort gestimmt. Haben auch oft Mails und sms geschrieben. Haben auch oft telefoniert. Wir hatten sogar Telefonsex.
Er war für mich eigentlich mehr ein sehr guter und vertrauter Freund dem ich alles anvertrauen konnte. Das Problem war nur die Entfernung - er wohnt so ziemlich am anderen Ende Deutschlands. Außerdem ist er ein ganzes Stück älter als ich. Aber mein eigentliches Problem war immer, dass ich nur die 2. Geige spielen würde und der Gedanke hat mir so überhaupt nicht gefallen.
Wir haben uns dann auch mal getroffen. Da war ich aber inzwischen in festen Händen und es war irgendwie anders. Es war also nie wirklich eine Affäre-auch wenn er es wollte. Aber ich will entweder Ganz oder gar nicht. So bin ich nun mal. Das musst du mit dir selbst ausmachen. Sicher ist es spannend aber ob man damit auf Dauer glücklich wird ist wohl eher fraglich.
Für mich käme das im Moment nicht in Frage, allerdings soll man ja niemals nie sagen und wirklich wissen kann man es wohl nur, wenn man in der Situation steckt.
Aber da ich generell sehr eifersüchtig bin, und den Mann, mit dem ich schlafe auch gerne für mich allein habe, könnte ich es denke ich nicht ertragen zu wissen, dass er danach wieder zu seiner Frau fährt und wahrscheinlich mit der auch noch schläft. Da würde ich mir ganz schön billig und benutzt vorkommen und ein bisschen Selbstachtung habe ich auch noch, darum wäre ich da wohl kein Typ für.
Allerdings habe ich eine Freundin, die sich mit 23 Jahren in einen verheirateten Mann verliebte, der auch Kinder hatte (er war über 40) und das Schlimme war, dass er sich auch in sie verliebte und sogar nach einer Weile seine Frau und seine Kinder für meine Freundin verlassen hat. Bei so was hätte ich ein ganz schlechtes Gewissen. Nun ja, das Ganze hat 1,5 Jahre gehalten und dann ist er wieder bei ihr ausgezogen. Das sagt denke ich eine ganze Menge aus.
Meine jetzige Beziehung hat ebenfalls mit einer Affäre am Anfang begonnen. Dort war mein Freund noch mit seiner Frau verheiratet und ich nur die Geliebte. Da es aber bereits vor meinem Eintreten in seinem Leben in der Ehe gekritzelt hatte und auch die Scheidung durchgesprochen wurde, fand ich es eigentlich auch in Ordnung. Zudem wusste seine Frau von mir, und sie hatte ebenfalls einen jüngeren Geliebten den sie auf de Uni kennengelernt hat an der sie nebenbei Dozentin war. Wir haben auch zu viert ein paar mal einen Abend zusammen verbracht und es waren eigentlich alle zufrieden mit der Lösung die am Ende getroffen wurde.
Mein Freund hatte dann die Scheidung eingereicht und jeder ist seine eigene Wege gegangen mit den neuen Partnern. Es kommt halt immer drauf an, was noch alles mit dran hängt. Bei der Ehe meines Freundes gab es keine Kinder und die Ehe hat gerade einmal 10 Monate angehalten. Da finde ich es weniger schlimm, als wenn noch Kinder im Spiel sind. Wenn das der Fall gewesen wäre, dann hätte ich nichts mit diesem Mann angefangen da ich es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren könnte, wenn er wegen mir seine Familie verlässt. Denn das habe ich bei meinem Vater erlebt wie das seelische Schmerzen hinterlassen kann, damals war ich noch in der Opferrolle als eines seiner Kinder. Da werde ich mich hüten es anderen Kindern an zu tun, was ich ebenfalls durchmachen musste. Und es laufen auch sonst viele hübsche Männer herum in die man sich verlieben kann, es gibt nicht nur "den einen".
Also für mich kommt sowas momentan eh nicht in Frage da ich in einer festen Beziehung bin. Und ehrlich gesagt kann ich es mir auch nicht vorstellen mit jemanden was zu haben, der zu Hause eine Frau eventuell sogar mit Kindern hat, die alle auf ihren Mann und Papa warten. Ich glaube da hätte ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen.
Aber ich glaube ich würde auch nicht nur die zweite Pfeife sein wollen. Klingt ja fast so, als wenn du gerade dabei bist in so was hinein zu schlittern.
Da ich noch nie in so eine Situation gekommen bin kann ich garnicht genau sagen, ob ich eine Affäre mit einem verheirateten Mann eingehen würde. Auf der einen Seite würde mir seine Ehefrau total leid tun, wahrscheinlich zerstöre ich mit der Affäre eine Familie und schlimmer wäre wenn Kinder mit im Spiel stehen würde. Auf der anderen Seite gehören dazu immer zwei und der Mann weiss ja auch was er da macht wenn er eine Affäre mit mir eingehen wollen würde.
Es kommt dann immer noch darauf an ob die Beziehung des Mannes sowieso auf der Kippe steht und man das schon vorher mit bekommen hat, wenn man die Frau und deren Verhältnisse nicht kennt ist das schon schwer da kann der Mann ja auch einem das blaue vom Himmel lügen nur damit einem rum kriegt. Deshalb würde ich prinzipiell nie solche Affäre eingehen denke ich da steht zu viel auf dem Spiel, aber wenn sich Gefühle entwickeln kann man sich wiederum auch nichts machen und ich denke man geht diese Affäre bestimmt ein. Man soll niemals nie sagen.
Ich kann es eher erzählen aus der Sicht der betrogenen Ehefrau. Mein Exmann tobte sich während unser Ehe mehrmals in fremden Betten aus. Bis ich es richtig realisiert hatte was da los war, hatte er bereits die 3. Affäre. Ich ließ mich scheiden, und mein Sohn litt wie ein Hund.
Also ich würde niemals mich an einen verheirateten Mann ran machen. Ich habe mich schon mal sehr heftig in einen Mann verliebt, der mir erst nach 4 Wochen gestand das er Frau und Kind hat. Ich sagte auf Wiedersehen und war weg. Ich mag da altmodisch sein, aber soviel ist mir mein Gewissen noch wert, als das ich sowas eingehen würde. Meist ist es für den Mann ja nur eine willkommene Abwechslung zur Ehe, und wenn die Affäre lang genug gedient hat, gehen sie eh zur Frau zurück. So war es bei meinem Exmann auch.
Wenn eine Ehe kaputt ist, und die Liebe nicht mehr da ist, kann man sich trennen, und eine neue Beziehung eingehen. Aber nur um Unterhalt zu sparen sich nebenbei ne Maus laufen zu lassen ist mies für beide Frauen. Weihnachten wird bei der Ehefrau einen auf Familie gemacht, und danach geht die Luzie in fremden Betten ab. Ich wäre mir als Affäre zu schade. Wenn mich jemand will dann ganz und offiziell, und nicht hinter vor gehaltener Hand.
Ich hatte bisher noch keine Affäre und könnte mir aber auch rein theoretisch so gar nicht vorstellen, mit einem verheirateten Mann etwas anzufangen. Zum einen gehen mir Heimlichkeiten sowieso gegen den Strich, und ein Versteckspiel würde ich nicht mitmachen. Ich kann mir vorstellen, dass man mit einem verheirateten Mann ja nicht so einfach mal in ein Restaurant gehen kann oder einen Stadtbummel machen kann, es besteht ja immer die Gefahr "erwischt" zu werden.
Die andere Sache wäre die mit dem schlechten Gewissen. Ich könnte es nicht mit meinem Gewissen vereinbaren, der Grund zu sein, aus dem eine Familie zerstört wird. Da könnte man zwar dagegen halten, wenn nicht ich, dann ist es eine andere, aber ich könnte das nicht. Nicht zuletzt würde ich den Mann natürlich für mich haben wollen und nicht teilen wollen, mit dem Wissen, dass er mit mir und seiner Frau in die Kiste geht. Ne, das würde gar nicht gehen.
Also momentan befinde ich mich in einer glücklichen Beziehung mit meinem Freund. Natürlich nicht verheiratet. Deswegen momentan: Natürlich nein. Ich würde auch generell niemals nie sagen. Wobei ich da schon so meine Bedenken hätte. Ich neige dazu sehr Besitzergreifend zu sein und ich würde den Gedanken gar nicht mögen,wenn er erst bei mir und dann bei seiner Frau liegt. Das finde ich schon ein bisschen unschön.
Auch käme ich mir sicherlich wie das dritte Rad am Wagen vor, heimliche Dates und so weiter sind eben nichts für mich,weil ich würde das schon genießen wollen.
Wenn er verheiratet ist und in Scheidung lebt, sprich es läuft nichts mehr mit seiner Frau und er wäre im Prinzip frei für mich und auch bereit für eine neue Beziehung,dann kann man schon eher darüber nachdenken. (Wobei ich auch lieber einen Mann ohne Verpflichtungen,sprich ohne Kind und Kegel hätte; aber wer weiß).
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19468.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Notebook von Plus 3129mal aufgerufen · 3 Antworten · Autor: Simone1987 · Letzter Beitrag von Entenhausen
Forum: Hardware
- Notebook von Plus
- Lohnen sich Asien Fonds? 4199mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Balthasar · Letzter Beitrag von FinanzScout
Forum: Geldanlage
- Lohnen sich Asien Fonds?
- Überweisung rückgängig machen 5647mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Player · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Geld & Finanzen
- Überweisung rückgängig machen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr? 17139mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Midgaardslang · Letzter Beitrag von winny2311
Forum: Geld & Finanzen
- Geld verdienen mit medzinischen Studien - was meint Ihr?