Eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnen
An ALLE Frauen MONOGARNIE ist doch so langweilig
Es heiß MONOGAMIE wenn ich nicht irre. Und Monogamie ist nicht langweilig. Es ist für manche nur bequemer, 2-gleisig zu fahren. Die eigentliche Herausforderung ist eben, dass der Beziehung nicht der Kick fehlt und mit dem richtigen Partner kann das auch nicht passieren.
Also ich muss mich mal als Schwarzes Schaf outen. Ich hatte schon mal was mit einem verheirateten Mann. Dazu muss ich aber auch sagen, dass er nach wie vor immer korrekt zu seinen Kindern war und mit seiner Frau schon seit langem nichts mehr gelaufen ist. Sie wusste auch, dass er mit anderen Frauen schläft. Doch mehr oder minder hatte sie alles. Mit dem Mann wollte sie nicht mehr schlafen, sie blieb weiter mit Kindern im Haus und das Konto stand auch zur Verfügung. Ich kannte diesen Mann schon sehr lange und liebte ihn auch schon sehr lange. Wir hatten dann letztendlich eine kleine Affäre.
Sicher hätte ich mir mehr gewünscht, als nur ab und an mal treffen, doch ich hätte niemals den Kindern den Vater genommen. Wir trafen uns ganz einfach auf der Arbeit, nach der Arbeit und auch ab und an in der Freizeit. Wenn wir Lust hatten, dann ist es passiert, anders wenn wir Probleme hatten konnten wir auch sehr gut reden, was wir heute noch immer können, auch nun wo die Affäre beendet ist. Die Kinder wussten davon nichts und hatten ihren Papa nicht weniger als sonst auch. Es ist nicht die feine englische Art, dass weiß ich selber, doch trotzdem muss ich hier sagen, dass es doch etwas anderes war. Es war harmonisch und es gab keinen Stress.
Ich muss euch aber zu dem Thema noch zwei Geschichten erzählen, die nicht so schön sind oder die ich zumindest nicht verstehe. Ein Arbeitskollege von ihm hatte auch eine Affäre, doch das schlimme ist, es wurde eine Dreierbeziehung daraus. Wenn er irgendwo hingegangen ist, dann mit seiner verheirateten Frau und seiner viel jüngeren Geliebten. Und der Oberhammer war dann noch, dass er mit seiner Sexualität nicht mal im Brotzeitraum halt machte. Also das war schon echt nimmer schön anzusehen. Du willst Pause machen und es ging nicht, da der Tisch belegt war im wahrsten Sinne des Wortes.
Und eine eher traurige Geschichte. Wir waren Kollegen, haben uns gut verstanden. Eine Freundschaft, nichts sexuelles oder sonst was. Wir haben uns oft getroffen, ich bin auch oft mit zu Fußballspielen der Jungs gegangen, da ich mich mit denen auch sehr gut verstanden habe. Doch was macht der Depp. Er meint zu den Kindern, ich wäre die neue Mama und er will mit mit zusammen sein und auch zusammen leben. Was macht dann der Jüngste mit seinen vier Jahren dann zuhause. Geht zur Mutter, sagt ihr, dass sie nicht mehr seine Mama ist, dass ich ja viel lieber und besser bin und dass ich seine neue Mama bin und er jetzt ein paar Sachen einpackt und mit dem Papa und seinen Brüdern zu mir zieht.
Ich wusste von all dem nichts und auch dass er Gefühle für mich bekommen hat. Ich bekam dann einen sehr netten Anruf von seiner Frau und was ich für eine sei. Ich kam gar nicht zu Wort und glauben konnte sie mir auch nicht. Auf jeden Fall ende vom Lied, ich wollte nichts von ihm und habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm. Mal echt eine Frage, wie doof kann Mann sein, so was zu tun?
Erstmal @Softeis - tut mir so leid für dich - dein exmann war ein Arsch! Ich kann da nämlich auch mehr oder weniger aus Erfahrung sprechen. Allerdings nicht als Exfrau, sondern als Tochter. Mein Vater hatte ne Affäre während der Ehe mit meiner Mum. Die Ehe war da schon mehr als 20 Jahre alt und ich und meine Schwester waren halt auch da.
Ich fand es eine schreckliche Zeit damals, als das alles noch frisch war. Und ich kann mir nur in Ansätzen vorstellen, wie es meiner Mum ging. Ich würde also nie im Leben auch nur ansatzweise darüber nachdenken, etwas mit einem verheirateten Mann anzufangen. Ich müsste dann die ganze Zeit nur daran denken, wie verletzt dessen Frau ist, wenn es schließlich rauskommen sollte und wie sie hintergangen wird, egal ob sie was davon erfährt oder nicht.
Ich finde es einfach nur daneben! Wer von den Leuten, die hier geschrieben haben, das ginge schon, wenn die Ehe noch nicht so lang ist und auch keine Kinder da - wer von euch möchte, dass man das mit euch macht? Keiner, oder?! Also lasst es gefälligst selber auch, wenn ihr ein wenig Anstand im Leib habt. Ich finde es schlimm, ich würde nicht mal etwas mit einem anfangen, der "nur" eine Beziehung hat! Aber dann auch noch wenn da eine Ehe und vielleicht noch mehr dahinter steht? Das ist einfach ein No-Go!
Für mich käme eine Beziehung bzw. eine Affäre mit einem verheirateten Mann nur dann in Frage, wenn ich Single wäre und ich einfach nur eine unverbindliche Sexbeziehung haben will. Aber nie, weil ich der Frau den Mann ausspannen will. Ich würde ihm dann einfach nur das geben, was er in der Ehe nicht bekommt. Es müsste unverbindlich bleiben und nicht zu mehr werden.
Ich kann nur davon ausgehen was ich vielleicht tun würde, wenn ich Single wäre. Also wenn ich nur eine unverbindliche Affäre ohne Gefühle suchen würde, dann wäre sicherlich eine Beziehung zu einem verheirateten Mann genau das richtige. Da kann man dann prinzipiell davon ausgehen, dass er auch keine feste Bindung möchte.
Wenn es aber so wäre, dass ich in einen verheirateten Mann verliebt wäre, würde ich mir selbst zu liebe die Finger davon lassen und die diversen Enttäuschungen vermeiden, die damit zusammen hängen.
Bevor ich verheiratet war, hatte ich einige Affären mit vergebenen / verheirateten Männern mit und ohne Kinder. Zu diesem Zeitpunkt war ich aber nicht an einer festen Beziehung interessiert, sondern wollte nur meinen Spaß ohne irgendwelche Verpflichtungen.
Nur mit einem wurde aus der heimlichen Affäre mehr, aber das kam mehr von seiner Seite aus. Er hat dann Frau und Kind verlassen wegen mir, obwohl ich ihn nie dazu gedrängt habe, ich wollte das eigentlich nicht. Mir hat die Affäre gereicht. Naja, nach etwa einem 3/4 Jahr habe ich mich von ihm getrennt, weil mir das alles zu eng wurde. Mittlerweile bin ich mit seiner Ex befreundet, habe ein gutes Verhältnis zu seinem Kind, und zu ihm auch, allerdings ist er nicht mehr mit der Ex zusammen.
Schlechtes Gewissen hatte ich zu keinem Zeitpunkt, und auch wenn ich heute in dieser Situation wäre, würde ich nicht an die Frau und an die Kinder denken.
Ich habe bisher noch niemals die Situation gehabt, dass ich mich in einen verheirateten Mann verliebt hätte oder eben das Bedürfnis nach Sex mit einem solchen gehabt hätte, aber ich denke, dass das schon ein bisschen auf den Mann ankommen würde, ob ich das wollen würde oder nicht. Angenommen nun die Ehe ist eh schon sehr in die Brüche gegangen und steht kurz vor dem Aus, der Mann überlegt sogar sich scheiden zu lassen und so weiter, dann fände ich das an sich nicht so schlimm. Dennoch muss ich aber sagen, dass für mich hier keine Liebe in Frage kommen würde, würde ich den Mann attraktiv finden, käme gegebenenfalls eben Sex in Frage, aber wenn ich einen Mann liebe, dann möchte ich ihn gerne auch für mich alleine haben und die Beziehung nicht beginnen, während er noch in einer Ehe steckt, dass würde ich wirklich nicht wollen.
Wäre die Ehe aber mehr oder weniger in Takt und würde der Mann nur Sex wollen, dann würde mich das ein bisschen wundern, denn letztendlich wäre das dann auch wieder nur so ein Gewohnheitsmensch, der seine Ehe eben am Liebsten so lassen möchte, wie sie ist, selbst wenn die Beziehung nicht mehr die gute ist, wie sie mal früher war und den Sex möchte er aber dennoch woanders ausleben. Wenn es in der Ehe nicht mehr funktioniert, dann sollte man sich trennen, dass ist zumindest meine Ansicht. Dennoch muss ich aber sagen, dass ich gegen reinen Sex in einer solchen Situation auch nichts haben würde, es geht mir dabei ja dann auch um nichts anderes, als darum ein bisschen Spaß zu haben und ob der Mann da verheiratet hat und etliche Kinder hat, kann mir eigentlich relativ egal sein. Ich würde also mal sagen, dass eine derartige Affäre für mich in gewisser Weise schon in Frage kommen würde.
Wenn man sich auf eine Affäre mit einem verheirateten Mann oder einer verheirateten Frau einlässt, dann ist das nichts, was man sich bewusst sucht – zumindest im Normalfall nicht. Daher habe ich auch noch nicht bewusst mit dem Gedanken gespielt, mich auf eine solche Geschichte einzulassen. Im Vorfeld muss man sich über so etwas eigentlich keine Gedanken machen, sondern erst dann, wenn es wirklich soweit ist. Aber dann käme für mich so etwas durchaus in Frage, zumindest wenn es sich lediglich um eine Affäre handelt.
Ich hätte kein schlechtes Gewissen, wenn ich etwas mit jemandem anfangen würde, der bereits vergeben ist. Die Gedanken, ob das richtig oder falsch ist, muss sich derjenige machen, der zu hause vielleicht noch eine Ehefrau, einen Ehemann und vielleicht auch Kinder sitzen hat. Für denjenigen, der sich auf den vergebenen Menschen einlässt, macht es keinen großen Unterschied, ob der andere nach ein paar netten Stunden zu zweit alleine in seiner Wohnung sitzt oder den Abend mit seiner Familie verbringt. Die Zweisamkeit kann man so oder so genießen. Ich würde mir da auch nie ein schlechtes Gewissen einreden lassen, was auch nicht funktionieren würde. Gerade bei einer Affäre ist es mir egal, was die Person im restlichen Leben so treibt und das muss auch jeder mit sich selbst ausmachen.
Verliebt bin ich bei einer Affäre eher nicht, aber wenn ich es wäre, dann würde ich natürlich erst recht vor allem an mich denken. Natürlich würde ich dann auch weiterhin Zeit mit dem Menschen verbringen wollen, auch wenn er vergeben ist. Ich bin auch nicht eifersüchtig und ich fände es selbst in einer normalen Beziehung nicht schlimm, wenn mein Partner nebenbei noch andere Geschichten hätte. Ich bin da nicht besitzergreifend und möchte auch nicht, dass sich mein Partner so verhält. Daher fände ich es auch nicht schlimm, wenn der Mensch, mit dem man die Affäre hat, anschließend zurück zu seiner Familie gehen und dort vielleicht mit seinem Hauptpartner schlafen würde.
Ich fände es ziemlich vermessen, als Affäre zu verlangen, dass die Person sich von seinem Ehepartner trennt. Ich glaube nicht, dass ich mit jemandem eine feste Beziehung haben möchte, der seinem Partner fremdgeht. Wenn die beiden eine offene Beziehung hätten, wäre das etwas anderes. Die meisten Leute, die noch nebenher etwas haben, sind aber ziemlich feige und stehen nicht dazu, dass sie mal Lust auf Sex mit einer anderen Person als dem eigenen Partner haben. So jemanden, der heimlich fremdgeht, den möchte ich nicht als Partner, weil ich davon ausgehen würde, dass er auch in anderen Lebensbereichen feige ist und nicht sagt, was er wirklich will.
Ich glaube nicht, dass man sich eine Affäre gezielt aussucht, oftmals weiß man vielleicht nichtmal, dass der Partner bereits verheiratet ist und möglicherweise sogar Kinder hat. Ich glaube man bindet das dem Gegenüber zunächst eher selten direkt auf die Nase oder?
Würde ich die Person aber bereits im Vorfeld kennen und wüsste, dass da im Hintergrund Frau und Kinder wären, würde ich, vor allem aus reinem Selbstschutz, wohl tatsächlich die Finger von dem netten Herrn lassen. Ich bin ehrlich, ich teile nur ungern und noch viel weniger bin ich freiwillig gerne die Nummer 2. Es mag durchaus seinen Reiz haben eine lockere und unkomplizierte Affäre ohne jegliche Verpflichtungen dem anderen gegenüber zu unterhalten, aber ich glaube für mich wäre das nichts.
Außerdem sehe ich das womöglich noch viel drastischer seitdem ich selbst verheiratet bin. Ich finde die Vorstellung, dass mein Mann eine Geliebte haben könnte ganz furchtbar und glaube ich würde daran vollkommen zerbrechen. Wieso sollte ich das also womöglich einem anderen Menschen antun? Das ist in meinen Augen schlichtweg Egoismus an der falschen Stelle. Da sucht man sich doch besser einen unverheirateten Partner (bestenfalls gleich einen Single).
Für mich geht es gar nicht, eine Affäre mit einem verheirateten Mann zu beginnen. Ich bin der Frau im Grunde genommen keine Rechenschaften schuldig, wenn ich Single bin, aber ich möchte auch nicht für ihre Trauer verantwortlich sein und den Hass abbekommen! Ich finde das einfach moralisch nicht fair und ich würde es auch sehr begrüßen, wenn niemand mit meiner Frau eine Affäre anfangen würde, wenn sie/er weiß, dass es mich gibt.
Der Mann ist zwar hier der schuldige, weil er eben der Fremdgeher ist, aber ich finde es als Frau moralisch doof. Ich würde es nicht tun und würde auch jedem davon abraten. Die meisten Männer dessen Ehebruch offengelegt wurde oder anderweitig herausgekommen ist setzen dann der Affäre die Schuld in die Schuhe und so kann so etwas einfach nicht passieren.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19468-20.html