Eine Affäre mit einem verheirateten Mann beginnen

vom 06.04.2008, 21:28 Uhr

Nein, so etwas käme für mich nicht (mehr) in Frage.

Zur Erklärung: Ich stand mal kurz davor, in so eine Sache hinein zu stolpern - es hat geknistert, es hat gutgetan, es war nett aber mit dem Wissen, dass da noch eine Andere, eine Freundin, gar Ehefrau ist - das ging gar nicht, das ist für mich moralisch absolut nicht okay und ich habe glücklicherweise noch rechtzeitig die Notbremse gezogen.

Heute würde ich mich nicht mal mehr so ansatzweise (flirten, essen gehen, ...) wie damals auf so etwas einlassen - ein Mensch, der seinen Partner hintergeht bzw. kurz davor steht (aus welchen Gründen auch immer), handelt einfach nicht "sauber", ist kein Mensch, mit dem ich mich umgeben möchte.

» Ladybug » Beiträge: 95 » Talkpoints: -1,45 »

Ich muss dazu sagen, dass ich nicht das schlechte Gewissen gegenüber der Frau oder gar den Kindern hätte - die wären mir ehrlich gesagt egal. Schließlich ist er derjenige, der seine Familie betrügt und nicht ich. Ich persönlich würde meinen Freund oder Ehemann aber niemals (und das ist eine Sache da kann ich behaupten dass ich das wirklich nie machen würde,wenn man auch sonst nie nie sagen soll, da kann ich das) betrügen. Ich könnte es eben bloß nicht ertragen die 2. Geige zu spielen und ihn zu teilen. ;)

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge

Also ich persönlich würde immer versuchen mir einen Mann auszusuchen der nicht vergeben ist, denn ich denke dass man als Affäre meist den Kürzeren zieht! Im Endeffekt ist es doch fast immer so, dass der Mann bei seiner Frau bleibt! Und ehrlich gesagt will ich auch nicht mit schuld daran sein, dass eine Beziehung zerbricht in der vielleicht auch Kinder sind!

Ich selber stecke in einer festen Beziehung und habe mit meinem Freund zusammen eine kleine Tochter. Wenn mir da jemand meinen Mann ausspannen würde, wäre da überhaupt nich toll für mich/uns! allerdings weiß man natürlich dann auch was man von seinem Partner zu halten hat. Ich kann nur für mich sprechen, aber von vergebenen Männern würde ich grundsätzlich die Finger lassen und ich halte auch nicht allzuviel von Frauen die andere Beziehungen zerstören :!:

» sterni25 » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,10 »

Man kann leider nie sagen wo die Liebe hinfällt aber eigentlich ist meine Meinung ganz klar,dass ich nie mit einem verheirateten Mann etwas anfangen würde. Meistens ist es doch so, dass sie bei der Familie bleiben und alles Versprochene dann hinfällig ist. Ein Mann ,der seine Frau betrügt kann dann auch für mich nicht der richtige sein, da ich immer die Angst hätte,dass er es mit mir dann genauso macht.

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Als Mann kann ich da nur eins sagen: An ALLE Frauen MONOGARNIE ist doch so langweilig. ;) Außerdem fehlt doch mit der Zeit der Kick! Und das lässt sich gut auf beide Seiten beziehen! Also ist doch etwas Abwechslung super schön und macht auch das Leben mit dem Partner wieder aufregender!

Nur sollte man in der Beziehung schon klar machen, dass beide Partner damit einverstanden sind, aber das man stillschweigen darüber hält, was man genau gemacht hat! Solche Geheimnisse sind sehr erotisch!

» Legionen » Beiträge: 50 » Talkpoints: 0,15 »

Eine Affäre kann man es nicht nennen, aber ich habe vor einigen Jahren ein paarmal mit einem Mann geschlafen, der verheiratet war und Kinder hatte. Es war allerdings klar, dass es nichts Ernstes sein würde. Er hatte gerade eine schlechte Phase in seiner Ehe und ich fand ihn attraktiv, war aber nicht in ihn verliebt. Das war okay, und meiner Meinung nach hat es niemandem geschadet. Wenn wir uns heute sehen, können wir uns in die Augen schauen und darüber lächeln.

Ansonsten finde ich ein Verhältnis mit einem verheirateten Mann absolut frustrierend. Ist doch schrecklich, wenn man verliebt ist und immer nur ein paar Stunden mit dem Mann verbringen kann und dazu noch dieses Versteckspiel und das schlechte Gewissen der Ehefrau gegenüber. Nee, wenn Gefühle mit im Spiel sind, ist das einfach nichts.

» yasminara » Beiträge: 73 » Talkpoints: 0,17 »

Also für mich käme das nicht in frage und das einem so ein Typ gut tut kann ich mir nicht vorstellen. Schließlich weiß man ja das er schön brav jeden Abend neben seiner Frau einschläft und am besten vorher noch die gemeinsamen Kinder ins Bett bringt. Nee danke!

Ich hab mich mal in einen verliebt der noch ne Freundin hatte von der er sich natürlich eigentlich schon lägst trennen wollte und natürlich wollte er mit mir zusammen sein bla bla bla - aber natürlich konnte er sich im Moment nicht trennen bla bla bla. Das Ende vom Lied war das ich ein mega schlechtes Gewissen wegen seiner Freundin hatte (die er -NATÜRLICH- nicht verlassen hat) obwohl außer ein bisschen Knutschen nix gelaufen is.

Ich denke eine Affäre mit einem Typen anzufangen der vergeben ist, ist verschwendete Zeit und selbst wenn er sich trennen sollte wer sagt mir denn das er es ein paar Jahre später mit mir nicht genauso macht? Klar hat man nie ne Garantie aber ich denke wer einmal in fremde Betten steigt der tuts auch wieder. Und grade wenn es dann auch noch ein verheirateter Mann ist was sagt denn das bitte über seinen Charakter aus!?

Und gehen wir mal davon aus alles klappt er trennt sich hat aber Kinder -die man ja dann auch mal irgendwann kennen lernt- dann steht auf einmal die Ex- Frau vor einem die dann ja höchst wahrscheinlich weiß wer der Grund für die Trennung ist... Sie wird einem wohl kaum dankend um den Hals fallen und die Kids auch nicht also viel zuviel Theater was einen mit Sicherheit nicht glücklicher macht!

» Favole » Beiträge: 8 » Talkpoints: 0,04 »

Für mich käme es nicht in Frage. Ich hatte einmal vor vielen Jahren, als ich sogar erst 15 war so ein Angebot von einem damals ca. 20-jährigen, der schon verheiratet war und ein kleines Kind hatte. Ich habe abgelehnt, denn mal abgesehen von dem Altersunterschied käme so etwas für mich nicht in Frage.

Es geht mir gar nicht alleine um Mitleid mit der Frau und den Kindern, denn mal ehrlich, jemand, der darauf aus ist, seine Frau zu betrügen, tut es wenn ich mich darauf nicht einlasse mit der nächstbesten anderen Frau.

Aber es ging mir darum, dass ich eine Beziehung ernst nehme und so jemandem von Anfang an nicht vertrauen könnte. Vielleicht wäre es anders, wenn ich die Frau von Anfang an kennen würde und wüsste, dass die Beziehung schon länger nicht mehr funktioniert hat aus Gründen, die die Frau mit verursacht hat oder dergleichen.

Aber so würde ich immer im Hinterkopf haben, dass so ein Mann, der nicht treu ist, mich, selbst wenn er sich dann mir zuliebe von seiner Frau/Freundin trennen würde, mich irgendwann genauso fallen lassen würde wie eine heiße Kartoffel, wenn ihm dann eine noch jüngere/attraktivere/interessantere Frau über den Weg läuft.

Abgesehen davon bin ich verheiratet, aber selbst wenn nicht, hätte ich an so einer Beziehung kein Interesse.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

In einer solchen Sitaution war ich noch nicht. Und ich wüßte auch nicht, was ich dann machen würde. Wenn ich wirklich verliebt in ihn wäre - nun so wie ich mich kenne, würde ich eine Affäre mit ihm anfangen. Wobei ich zwischendurch schon ein schlechtes Gewissen hätte, aber mein eigenes Glück wäre mir wichtiger. Und wenn er wegen mir nicht langsam mit seiner Frau Schluss machen würde, würde ich ihm trotzdem ewig hinterher rennen, denn irgendwie bin ich so. Obwohl ich darüber selbstverständlich unglücklich wäre. Jetzt fragen sich vielleicht einige, warum ich mir das so gut vorstellen kann, wo es doch noch nie so war.

Naja, ich hatte schonmal eine "Affäre" - aber er war nicht verheiratet, auch nicht vergeben, und trotzdem hatten wir eine Art "Beziehung hinter vorgehaltener Hand", von der niemand etwas wissen durfte. Bis ich es irgendwann dann endlich geschafft habe, dieses Unglücksbecken doch zu beenden.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe seit 7 Monaten ein Affäre mit einem verheirateten Mann. Es hat alles harmlos Angefangen, und Ich hätte in meinem ganzen Leben nie erwartet, dass ausgerechnet mir so was passieren würde, aber ich habe mich in diesen Mann verliebt. Er ist mit seiner jetzigen Frau 10 Jahre zusammen, und davon 6 Jahre verheiratet. Sie haben 2 Kinder. Seine Frau weiß über uns Bescheid. Allerdings, verlässt sie in trotzdem nicht. Wir haben uns schon mal getrennt, aber er ist zu mir zurück gekommen, weil er sagt, dass er mich liebt und ohne mich nicht kann.

Ich habe Angst und ich weiß nicht ob ich ihm das glauben soll, oder ob ich einfach ein Abendteuer für ihn bin. Andererseits denke ich über jede Kleinigkeit nach: ich habe mit ihm nicht geschlafen, und es gab auch nie diese Situation, dass er mich dazu gezwungen hätte. Jetzt will er sich für mich von seiner Frau trennen, und mit mir in eine Wohnung ziehen.Ich habe echt Angst, dass er zurück zur seiner Familie geht, aus welchem Grund auch immer.

Und auch wenn mir vielleicht niemand glaubt, aber es gibt keinen Tag, an dem ich nicht an seine Frau und Kinder denke. Ich möchte wirklich niemandem weh tun, aber ich kann ohne diesen Mann nicht. :(

» vista » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,67 »