Holzkohle oder Grillbriketts? Was ist besser? Was nehmt ihr?

vom 11.08.2012, 12:34 Uhr

Wenn man grillen möchte steht man vor der Entscheidung, ob man Grillkohle oder Grillbriketts nimmt. Wir nehmen immer lieber die Grillkohle. Diese ist schneller glutfertig aber hält auch nicht so lange. Da wir aber nicht so große Mengen grillen ist das ok. Bei den Briketts haben wir festgestellt ist die Glut irgendwie heißer und man muss sehr viel mehr aufpassen, dass das Grillgut nicht verbrennt.

Welche Sorten braucht ihr? Nehmt ihr Grillkohle oder Grillbriketts? Welche Sorte ist besser? Wir nehmen meist Buchenkohle.

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Wir benutzen meistens Grillbriketts. Das ist aber auch eher Zufall da meine Frau das entscheidet. Einen großen Unterschied konnte ich bisher aber zwischen Grillkohle und Grillbriketts noch nicht feststellen. Das ist denke ich auch Geschmackssache da der Mensch halt ein Gewohnheitstier ist. Daher werden auch viele Leute behaupten dass Grillkohle besser ist und andere wiederum dass Grillbriketts besser sind.

» Michi14clp » Beiträge: 10 » Talkpoints: 3,06 »