Airbrushlackierung beim Auto - Wer mag es und hat es?

vom 10.08.2012, 21:54 Uhr

Ich habe neulich eine sehr aufwendige Lackierung an einem Auto gesehen. Die Motorhaube war ganz aufwendig gestaltet mit einem Indianer und einer Schlange. Irgendwie sah das schon toll aus. Aber ich muss sagen, dass ich sowas nicht haben wollen würde, weil ich mich, denke ich, schnell daran satt sehen würde.

Habt ihr eine Airbrushlackierung an eurem Auto? Welches Motiv ist es? Wie teuer war es und findet ihr es nach wie vor schön? Wenn ihr keins habt, würdet ihr es machen lassen, wenn ihr das nötige Kleingeld hättet?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Ich finde manche Motive wirklich schön. Eine Freundin von mir hat wirklich sehr schöne Flammen auf ihrem Auto und dann eben noch einige kleinere Motive. Das hat viel Geld gekostet, sieht aber auch wirklich gut aus. Ich bin mir nicht sicher, ob ich mir so etwas auch an mein Auto machen lassen würde, aber ich finde es eigentlich auch nicht schlecht. Irgendwie mag ich aber auch das Aussehen des eigentlichen Autos und dessen normale Lackierung. Manche Autos haben auch so schon eine schöne Ausstrahlung. Ich glaube es ist schöner, wenn man schon in so einer Szene drin ist und es dann macht. Für mich würde es erst mal aber nicht infrage kommen, aber generell bin ich auch nicht komplett abgeneigt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich selber würde mir das Auto nicht noch weiter mit Motiven besprühen lassen. Das sind in meinen Augen so Ausgaben und Bemühungen, die für mich einfach keinen Sinn machen. Bisher hatte ich noch nicht das Bedürfnis irgendwelche Motive spazieren zu fahren. Mir gefallen weder Flammen, kitschige Indianerbilder noch die furchtbaren Aufkleber. Das sieht immer so nach Fahrzeugen von Halbstarken aus. Wenn man sich eine tolle Lackfarbe ausgesucht hat, braucht man nichts weiter machen als den Lack zu pflegen. So finde zumindest ich ein Auto am schönsten. Mit Flammen würde aus einem edel aussehenden Fahrzeug schnell ein Kirmesmobil werden.

Ich glaube, dass mich das auch eher frustrieren würde, weil das Auto von außen viel zu schnell schmutzig wird. Ich bezahle doch nicht ein paar hundert Euro für ein Motiv um es dann ständig dreckig zu sehen. Und zum ständigen Autowaschen habe ich weder die Zeit noch die Lust. Selbst wenn ich das Geld dafür hätte beide Fahrzeuge von Hand bemalen zu lassen, würde ich es nicht machen lassen. Da ist mir das Geld echt zu schade für bzw. so ein Fahrzeug nicht wichtig genug.

Leider gibt es auch immer wieder ein paar Idioten bzw. Neider, die genau so etwas suchen um ihren Frust abzubauen. Damit muss man leider immer rechnen, wenn man Dinge nach außen hin präsentiert. Da kommt dann ganz schnell mal jemand mit einem spitzen Gegenstand und zieht ihn quer über das Motiv. Wenn der Wagen nicht in einer Garage steht, würde ich wohl kein Auge zumachen können. :wink:

» Sonty » Beiträge: 1997 » Talkpoints: 20,24 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich finde die meisten Airbrush-Bilder einfach furchtbar. Vor allem diese ganzen abgedroschenen Standard-Motive, also Bilder mit Indianern, Flammen, Wölfen, Sonnenuntergängen und Monden, finde ich ziemlich schrecklich, weil sie so wahnsinnig kitschig sind. Ich mag Autos und ich mag auch gerne schöne Autos – und aus dem Grund kommt so eine Verunstaltung für mich nicht in Frage. Ich habe bisher auch noch nie ein Bild gesehen, das mir wirklich gefallen hat. Am schlimmsten finde ich diese kleinen Airbrush-Bildchen auf manchen Tankdeckeln. Das sieht aus, als wollte der Fahrzeughalter zwar unbedingt so etwas haben, hätte das nötige Kleingeld für die komplette Bemalung des Autos aber nicht aufbringen können.

Für mich muss ein Auto einfach nur nett aussehen und sich vor allem gut fahren lassen. Die einzigen Änderungen, die mir häufiger ganz gut gefallen, sind größere, aber dezente Felgen. Ansonsten mag ich Autos schon gerne so, wie sie vom Hersteller ausgeliefert werden. Wenn überhaupt eine Veränderung stattfindet, dann lieber unter dem Blech. Davon hat man auch viel mehr. Schöne Lacke an sich sind schon in Ordnung, aber solche Bildchen im Karl-May-Look brauche ich auf meinem Fahrzeug wirklich nicht.

Ich würde für so ein Airbrush-Bild nicht einen Cent ausgeben. Ich würde so etwas auch nicht geschenkt haben wollen, weil es mir einfach nicht gefällt. Mein erster Freund hatte auf seinem ersten Handy ein Airbrush-Bild, das ich schon ziemlich grenzwertig fand. Das war auch so ein kitschiges Skyline-Motiv. Wenn ich mir vorstelle, so etwas auf dem Auto zu haben, spricht mich das überhaupt nicht an.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge