Spielesite.com trotz Veränderungen dabei bleiben?
Ich bin nun schon wirklich lange bei Spielesite.com angemeldet und war bis jetzt auch wirklich zufrieden dort. Nun musste ich heute lesen, dass es mal wieder Veränderungen gibt. Diesmal leider zum Negativen. Es gibt nur noch einmal am Tag einen Login Bonus, die Spielegutschrift dauert länger und der Goldene Esel hat nun eine Reloadzeit von einer Stunde. Ich finde das nun ziemlich enttäuschend, wobei man es natürlich auch aus der Sicht der Betreiber sehen muss. Dieser hatte anscheinend zu wenige Einnahmen durch die Werbung und deswegen gab es nun diese Veränderungen.
Ich bin nun wirklich am Überlegen, ob sich die Seite für mich dann überhaupt noch lohnt. Wie seht ihr das? Bleibt ihr dort dabei oder werdet ihr euren Account dort löschen? Der Verdienst bisher war gar nicht so schlecht, aber wenn man sich das jetzt mal ausrechnet, wird man dort nun weniger verdienen können. Was zieht ihr für Konsequenzen daraus?
Ich werde mich dort nicht abmelden, da mir die Spiele sehr gut gefallen. Um Geld zu verdienen, war die Seite noch nie mein Favorit. Da ziehe ich eher verschiedene Umfrage-Seiten vor. Auch Talkteria mochte ich von Anfang an viel lieber als Spielesite. Die Prämien hier finde ich viel besser und außerdem sagt mir ein Forum ohnehin mehr zu als eine Spiele-Seite. Ich mag zwar Online-Spiele sehr gern, aber häufig fehlt mir einfach die Zeit zum Spielen. Spielesite sehe ich wirklich nur als Seite zum Spielen, wenn ich Langeweile habe. Wenn ich dort nichts mehr bekomme, dann ist es eben so. Trotzdem werden die Spiele auch weiterhin Spaß machen und ich werde auch in Zukunft dort spielen.
Seit wann gibt es den diese Änderungen? Muss ehrlich gestehen diese sind mir nicht aufgefallen. Bin aber auch nicht dort angemeldet wegen der Bezahlung, die ja eh so niedrig ist dass es mehr Sinn macht Pfandflaschen in der Stadt zu sammeln, sonder um in meinen Nachtschichten meine Leerlaufzeiten mit spielen zu überbücken wenn ich alles andere erledigt habe und nur auf meine Ablösung warte. Daher machen die Änderungen für mich keinen Unterschied und ich werde mich sicherlich nicht abmelden.
So wie ich das sehe sind die Veränderungen auch erst seit heute in Kraft getreten. Es ist schon ein wenig Schade, dass die Vergütungen ein wenig heruntergeschraubt werden durch die nun etwas längeren Reload Zeiten aber ich kann das auch verstehen. Wenn die Einnahmen durch die Werbung nicht stimmt dann muss man eben irgendwo einsparen können.
Das es gerade im Internet mittlerweile sehr schwer ist sich über Wasser zu halten zeigen ja die meisten Paidmailer. Ich werde mich aber nicht abmelden, da die Veränderungen ja nun nicht so gravierend sind, dass man auf einmal 80 % weniger verdienen kann. Die Einnahmequelle schlechthin ist Spielesite ja ohnehin nicht. Am Ende ist hier mehr der Zeitvertreib der treibende Punkt.
Wenn man bedenkt, dass man dort früher auch für Forenbeiträge eine Vergütung bekam oder wenn man einem anderen User eine private Nachricht geschrieben hat, dann hat der Verdienst insgesamt in den letzten Jahren sehr nachgelassen. Trotzdem ist das kein Grund für mich um meinen Account dort zu kündigen.
Da ich die Seite eh nur sporadisch nutze, betreffen mich die aktuellen Veränderungen gar nicht. Und den einen oder anderen Cent kann ich dort trotzdem noch nebenbei verdienen. Wer natürlich Hardcore-User ist, den treffen solche Veränderungen immer recht hart, wenn man das so nennen mag.
Also ich habe die Seite auch mal angetestet. Ich habe mir dabei am Anfang gedacht, dass man ja wirklich Spaß an den Spielen haben kann und habe dann auch jedes Spiel mal getestet und habe festgestellt, dass für mich einfach kein Spiel dabei war. Ich fand beziehungsweise finde die Spiele auf der Seite einfach nur langweilig und konnte mich nicht aufrappeln, weiter zuspielen. Auch wenn die Spiele mir zugesagt hätten, dann ist die Belohnung einfach nur wenig und ich habe die Seite ganz gelassen.
Jetzt war ich vor Kurzem auch nochmal auf der Seite und habe die Neuerungen auch gesehen und nachdem ich fertig gelesen hatte, habe ich die Seite zu gemacht und aus meinen Lesezeichen gelöscht. Jetzt wird es ja noch schwieriger an irgendetwas zu kommen. Also für mich hat es sich vorher nicht gelohnt und jetzt lohnt es sich immer noch nicht.
Ich bin dort jetzt auch schon einige Jahre angemeldet und habe natürlich auch gestern die Veränderungen mitbekommen und ich kann die Betreiber verstehen, denn wenn die Einnahmen nicht stimmen, weil zu wenig Werbebanner von den Usern angeklickt werden, dann muss man eben zu Konsequenzen greifen, um die Seite weiter zu betreiben können.
Abmelden werde ich mich auf keinen Fall, denn wenn es jetzt Einschränkungen gibt, bin ich der Meinung, das man doch einiges geboten bekommt, was es auf anderen Seiten nicht gibt und ich denke, das das auch wieder geändert wird, wenn es wieder besser läuft und wenn nicht, dann ist es eben so.
Du weißt aber schon, dass es bei dieser Seite hauptsächlich um Spaß an kostenlosen Spielen geht und nicht darum, Geld damit zu verdienen. Der Sinn bei der Sache ist, dass Du die kostenlosen Spiele spielst, so wie es auch auf anderen solcher Seiten üblich ist. Das Du dabei Geld verdienst, ist hier reine Nebensache und durch den geringen Verdienst wohl kaum Nennenswert. Klar erreicht man nach einer Weile die Auszahlungsgrenze, aber auf den reinen Verdienst fokussiert zu sein, ist Blödsinn.
Wenn Du gerne und regelmäßig kostenlose Spiele in Deinem Browser spielst, Dir die Auswahl groß genug ist und Du nebenbei ein paar Cents verdienen willst, dann bleib einfach bei der Seite. Es gibt nämlich meines Wissens nach keine vergleichbare Seite. Sollte es Dir, wie es scheint, nur ums Geld geht und Du gar keine Lust an den Spielen findest, dann lass es einfach und suche Dir eine andere Variante, um im Internet Geld zu verdienen.
Vorrangig spiele ich mal am Tag einige Spiele, nutze den Paten, die Reloadzeit und anderes. Da kommt am Tag auch 2 ct zusammen, aber im Großen und Ganzen kann ich dies nicht als Verdienst bezeichnen, auch nicht die 5 Taler, die man pro Tag erhalten kann. Somit wäre es mir egal, ob es zu einer geringeren Vergütung kommen könnte.
Es stört mich eher, wenn es zu Veränderungen kommt, die für den Benutzer nicht gut erklärt werden. Seit einer Woche nun steht fest, dass der Prämienshop Amazon nicht mehr mit Spielesite zusammen arbeitet. Es wird an einer Lösung gearbeitet. Mich ärgert es, weil ich etwas bestimmtes wollte. Nun erhalte ich aber nicht mal eine Antwort, wie es mit den Prämienshop weiter geht. Das ist nämlich sehr ärgerlich, wenn man auf eine Prämie hingearbeitet hat und dann kurz vor Ende vor einer solchen Entscheidung steht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194562.html