P.S. Ich Liebe Dich!

vom 06.04.2008, 19:51 Uhr

Hallo alle zusammen,

wollte mal fragen wer von euch das Buch P.S. Ich liebe dich gelesen hat oder auch den Film gesehen. Wen ihr beides mit JA beantworten könnt, was hat euch besser gefallen? Und habt ihr beim lesen oder auch im Kino geweint?

Ich finde das Buch ist so wahnsinnig schön. Es hat mich zum weinen und lachen gleichzeitig gebracht. Glücklich und traurig. Ich war richtig trauig als das Buch zu ende war. Ich hatte mich grad so an Holly gewöhnt. :-)

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo,

ich habe das Buch gelesen und mir sind die Tränen gelaufen. Ich finde das Buch traurig. Im Film war ich nicht gewesen. Ich habe mich dazu entschlossen zu warten, bis der Film auf DVD rauskommt. Ich habe schon Rotz und Wasser geheult als ich nur die Vorschau von dem Film gesehen habe. Da weiß ich doch schon wie es mir im Kino geht und das wollte ich nicht. Deshalb warte ich auf die DVD und kann mich meiner Heulorgie zu Hause in Ruhe hingeben.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Der Film ist zwar ganz anders als das Buch. Aber man kann gar nicht ohne zu weinen. Ich habe den Film mit einer guten Freundin im Kino gesehen und wir mussten schon lachen vor lauter weinen. Ich werde mir den Film auch auf jeden Fall auf DvD kaufen.

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo!
Auch ich habe sowohl das Buch gelesen als auch den Film gesehen. Ich war von beidem begeistert! Zwar ist der Film in einigen Dingen anders als das Buch und meiner Meinung nach wird einem durch Filme, die auf Büchern basieren auch einiges von den Vorstellungen genommen (zum Beispiel, wie man sich die Personen oder Landschaften vorgestellt hat), allerdings war es bei PS - Ich liebe dich! zum ersten mal so, dass mir das Buch und der Film gleich gut gefallen hat (was ich bei anderen Filmen, die auf Büchern basieren, nicht behaupten kann).
Mein Fazit - einfach nur schön! :)

Benutzeravatar

» B. » Beiträge: 796 » Talkpoints: 2,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich habe mir die Hauptfiguren immer ganz anders vorgestellt bei mir war Holly immer irgenwie blond. Keine Ahnung wieso. Mir hat im Film aber überhaupt nicht gefallen das die Mama so böse war und auch nicht wirklich viele der Familie überhaupt mitgespielt haben und das die Mama vom Mann verlassen wurde. :(

Benutzeravatar

» eumelinchen » Beiträge: 224 » Talkpoints: -0,94 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Also das Buch hab ich gelesen. Hab mir das damals geholt weil alle so davon geschwärmt haben. Naja ich persönlich fand das dann doch etwas enttäuschend, vorallem weil ich davon ausgegangen bin das sie am Ende mit jemand ganz anderen zusammen kommt.

Den Film hab ich nicht gesehen, würde ihn mir aber trotzdem gerne anschauen. Die Besetzung finde ich sehr passend, vorallem von Sallys Verstorbenen Mann, passt wirklich sehr gut zur im Buch beschriebenen Person. Sally hätte ich mir, wie soll ich das jetzt sagen, etwas weicher vorgestellt. Also eine Frau mit rundlichem Gesicht, sowas wie Charlize Theron oder so.

Naja werd mir den Film mal ausleihen wenn er auf DVD raußkommt.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich habe auch nur das Buch gelesen, den Film habe ich leider nicht gesehen da ich keine Zeit hatte ins Kino zu gehen und auch keiner aus meinem Bekanntenkreis mitgegangen wäre. Beim Buch war ich Abends im Bett gesessen und mir sind die Tränen gelaufen, ich konnte das Buch auch nicht weglegen bis ich es durchgelesen habe so sehr hat es mich gefesselt gehabt. Auch beim zweiten Mal durchlesen sind wieder die Tränen gelaufen und es hat kein bisschen von seinem reiz verloren. Vielleicht kommt der Film bald auf DVD raus und ich kann mir diesen dann daheim anschauen auf meiner Couch und ins Kissen beißen.

Liebe Grüße
Sorae

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Hab mir gerade auch den Film angeschaut. So böse ist die Mutter doch garnicht ? finds schon ziemlich krass das si eim Endeffekt gehofeln hat die Briefe an Mann ( bzw. hier ja eher Frau) zu bringen, obwohl sie ja so lange er lebte ihn garnicht mochte 8) .

Insgesamt finde ich aber jetzt nicht das der Film unbedingt zum heulen war. Fand das aber recht interessant vielelicht besorg ich mir auch noch das Buch. In Büchern sind ja die Figuren meist noch ein bsichen tiefergehend gestaltet als das bei einem Film machbar ist.

Benutzeravatar

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

ich habe mir bis jetzt nur den Film angeschaut. Fand ihn persönlich eigentlich sehr schön. Bin zwar ein "un/sensibler Mann". Ich finde die Story aber trotzdem schön und einfach nur romantisch. Am Ende musste ich sogar weinen.

Liebe Grüße

» xMPx » Beiträge: 205 » Talkpoints: 52,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich hab sowohl den Film gesehen, als auch das Buch gelesen. Doch muss ich sagen, dass ich den Filma absolut schlecht finde. Naja zugegeben, ich hab die ersten dreißig Minuten geguckt, dann hab ich ausgemacht. Ich fand die Veränderungen im Film so bescheuert, sodass ich es nicht mehr ausgehalten habe. Die Atmosphäre des Buches kam beim Film überhaupt nicht rüber. Die Schauspieler wirkten so statisch auf mich, aber jeder hat ja ne andere Meinung. :wink:

Das Buch dagegen hat mir sehr gut gefallen. Es gab Szenen, wo ich traurig war, oder die ein oder andere Träne verdrückt habe :D . Naja ich mag halt solche Bücher, doch es gibt mir viel zu wenig davon.

Ich wollte nur mal Anmerken, dass man sowas erlebt haben muss, was in einem Buch vorkommt. Also nicht genauso, aber so inner Art und Weise, dann wird das Buch nochmal viel besser, aber trauriger.

» mirkochef » Beiträge: 81 » Talkpoints: 47,65 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^