DHL-Fahrer klingelt nicht!
Ich bin heute wieder mal im Achteck gesprungen. Ich warte gerade auf eine Amazon-Bestellung - rein erfahrungsgemäß hätte diese gestern eintreffen müssen. Heute Mittag habe ich dann mal die Sendungsverfolgung bei Amazon angeschaut und dort stand, dass man wartet, dass der Empfänger die Ware abholt. Hä?!
Ich also mit meiner Sendungsnummer direkt auf DHL und selbige dort eingetackert mit dem Ergebnis, dass man mich nicht erreicht hätte und ich auf meiner Benachrichtigungskarte nachschauen soll, wann ich mich zur Selbstabholung in die Filiale begeben dürfe. Zu dem Zeitpunkt als der DHL-Bote bei uns in der Straße war, habe ich mit meiner Mutter noch Kaffee getrunken und danach haben wir unsere Sachen gepackt und sind zu Fuß zum Wochenmarkt gegangen. Niemand hat bei hier geklingelt. Drei Häuser weiter stand der DHL-Wagen und zwar in die Richtung, die aus unserer Siedlung herausführt. Bei uns war er also schon vorbei. Nach dem Einkaufen habe ich noch in den Briefkasten geschaut, dort war die Briefpost, aber besagte Benachrichtigungskarte fehlte.
Nun kann ich nachher auf gut Glück versuchen, ob die Ware in der Postfiliale liegt und/oder ich muss morgen hin. Da könnte ich mich schwarz ärgern, weil man da auch nicht parken kann. Ich habe mich per Mail bei DHL beschwert. Habt ihr ähnlich tolle DHL-Boten?
Bei mir geben sie wenigsten das Paket bei den Nachbarn ab, welche sehr weit unten im Haus wohnen. Habe ich jetzt schon mehrmals beobachten können und die Karte mit der Mitteilung war auch im Briefkasten. Aber vermessen finde ich das Verhalten schon und werde mich auch entsprechend beschweren, wenn das ein weiteres Mal vorkommen sollte.
Also ich hatte dieses Problem noch nie und muss sagen, dass mich das doch schon ein bisschen erstaunt. Es gäbe doch keinen Grund, nicht bei dir zu klingeln. Vielleicht ist es ja auch so, dass deine Klingel nicht funktioniert hat oder so etwas in der Art. Weil es wäre ja sehr unnötig, wenn er nicht klingeln sollte. Damit macht er ja seinen Job nicht gut und das gefährdet ihn ja nur.
Ich kenne das nur von Hermes. Der hat bei uns noch nie geklingelt und wir rufen immer an, wenn wir ein Paket erwarten und es das 2. Mal als nicht zugestellt drinnen steht. DHL ist bei uns eigentlich immer recht zuverlässig und gibt die Pakete bei den Nachbarn ab, wenn wir nicht da sind. Aber das keiner klingelt, kenne ich nur von Hermes. Ich denke mit einer Beschwerde kann man da schon ein bisschen etwas machen und bei uns kommt das Paket dann immer wenige Minuten danach.
Bei solchen Vorfällen bin ich auch immer sehr sauer, besonders wenn man sich darauf verlässt, dass das Paket an einem bestimmten Tag eintrifft und dann kommt es eben doch nicht und man weiß auch nichts über den Verbleib des Paketes. Auf jeden Fall hatte ich auch schon mal ziemlichen Ärger, als ich bei Amazon bestellt habe. Das Paket kam, als wir nicht da waren und wir haben dann auch einen Zettel bekommen, alles schön und gut. Wie das eben so ist, rennt man am nächsten Tag dann in die Postfiliale um das lang ersehnte Paket abzuholen..aber siehe da, das Paket ist gar nicht da! Wir wurden dann auf morgen vertröstet, da jedoch wieder das selbe Spielchen, schlimmer war noch, dass wir per Telefon keine Auskunft bekamen, da dass angeblich nicht erlaubt wäre und wir mussten dann auch extra wieder zu der Filiale fahren, nur damit man uns dort in zwei Sätzen sagte, dass das Päckchen nicht da wäre.
Auf jeden Fall musste dann über Amazon ein Nachforschungsantrag gestellt werden, dass dauerte dann auch noch ein Weilchen und am Ende kam dann heraus, dass das Paket falsch verladen worden sei und man nun nichts über dessen Aufenthaltsort wisse. Soweit so gut. Das schlimme an der Sache war, dass einer der bestellten Gegenstände der letzte auf Lager gewesen war, dass bedeutete für mich, dass dieser schon mal verloren war und ich mir was anderes aussuchen musste. Ich habe mich damals auch reichlich darüber geärgert.
Ein anderes Mal hatten wir mal bei uns einen neuen DHL Lieferanten. Er klingelte, wir öffneten und er hatte drei Päckchen für uns. Ich wusste, dass eines davon meins war, aber bei den anderen ist man sich ja auch nicht sicher, es wohnen noch andere Leute im Haus, Mutter, Vater, Bruder, einer davon könnte noch was bestellt haben. Auf jeden Fall also nehme ich die Pakete an ohne mich weiter darum zu kümmern und zu Hause sehe ich dann, dass zwei der Pakete an jemanden adressiert sind, der ganz woanders wohnt, am anderen Ende der Stadt sozusagen. Ich habe mich dann auch gefragt, was das sein sollte und ob das Versehen war oder Absicht und der Postbote die Pakete einfach nur loswerden wollte. Wir haben dann dort angerufen und es ist jemand gekommen um sie zu holen.
Ein anderes Mal hätte ich mich auch wieder blau ärgern können. Mir waren die Ohrenhörer von meinem iPod kaputt gegangen und ich habe mir bei Amazon neue bestellt, die sollten dann auch am Freitag eintreffen. Leider war dann aber nichts gekommen, es kann aber eben durchaus sein, dass ich sie verpasst habe. Ich habe dann auch im Internet bei der Sendeverfolgung geschaut, wo dann stand, dass jemand das Paket angenommen hätte, jemand namens, sagen wir mal X. Also gut, ich hatte aber keinen Herrn X in meinem Nachbarnkreis, also habe ich zu DHL angerufen, dort konnte man mir aber auch nicht weiterhelfen, sie hatten nur die Unterschrift. Auf jeden Fall stellte sich dann heraus, dass Herrn X unser Postbote war, der das Paket kurzerhand selbst unterschrieben hatte und mir die Sendung dann in mein Postfach gelegt hatte...wo sie eigentlich nicht reingehörte, aber gut. Ich habe ganz schön lange gebraucht, bis ich das herausgefunden habe und bei DHL zu dem über Herrn X geflucht.
Mit DHL habe ich eigentlich bisher wenig Probleme gehabt. Nur ein Mal ging es um ein Päckchen, das ich nur persönlich annehmen konnte. Als die Lieferung erfolgte, war ich bei der Arbeit und so wurde vereinbart, dass es zu meiner Arbeitsstelle gebracht wird. Die Dame am Telefon hat bei der Wiederholung der Adresse auch meinen Betrieb noch extra erwähnt. Auf dem Paket stand aber schlussendlich nur mein Name und eben die Anschrift. Da der DHL- Bote meinen Namen auf keiner Klingel fand, nahm er das Paket wieder mit. Da konnte der Bote zwar eigentlich nichts für, aber ich hätte mir schon gewünscht, dass er mal eben in dem Betrieb nachfragt, bevor er das Paket wieder mitnimmt.
Ansonsten ist es ein Mal passiert, dass ein Lieferant ein Päckchen hinter einen Blumenkübel vor unserer Haustür gestellt hat. Damit hat aber keiner gerechnet, so stand es einige Tage dort, bevor wir es fanden. Da es aber inzwischen geregnet hatte, sah das Päckchen auch schon entsprechend aus, der Inhalt natürlich auch. Da hatten wir uns auch über den Paketboten beschwert und das Päckchen musste erneut bestellt werden. Sonst bin ich aber mit den meisten Fahrern bei DHL sehr zufrieden.
Der Ärger mit den Paketdiensten. Davon kann ich ebenfalls ein Lied singen. Von falsch abgegebenen Paketen bis hin zur Urkundenfälschung habe ich hier auch schon alles durch. Aber auch unfähige Mitarbeiter der einzelnen Paketstellen sind mir hier nicht fremd. Aktuell haben wir eine neue Mitarbeiterin, die anscheinend sogar nicht lesen kann und selbst bei Zeigen der Ausweispapiere die Pakete nicht herausgibt. Da werde ich natürlich etwas lauter. Aber ich bin in solchen Fällen sowieso eine Krawallnudel und ich lasse mir einfach nichts gefallen.
So insgesamt hält sich der Ärger mit den Paketdiensten bei uns eigentlich im Rahmen des verträglichen. Einzig nervig ist manchmal, dass der Postbote scheinbar wirklich nicht klingelt. Ich höre die Klingel natürlich nicht in allen Räumen des Hauses, aber wenn ich weiß, dass ich ein Paket erwarte halte ich mich in den Räumen auf, in denen ich es auch höre, wenn geklingelt wird. Ich sehe es dann immer an dem Zettel im Briefkasten, den man immer als kleinen Hinterlass vorfindet, wenn man nicht anwesend war. Am nächsten Tag bekommt man dann Sprüche ab wie:"Ja, gestern waren sie ja nicht da." Ich war dann schon da, aber wenn man nicht die Kompetenz besitzt einen Knopf durch zu drücken ist das natürlich eine andere Sache. Mal davon abgesehen kann man nicht immer zu Hause sein. Es gibt da so etwas, dass sich "Arbeit" nennt und man meist auf dieser ist, wenn Mittags die Post kommt.
Ja, wir können davon auch ein Lied singen. Nun ist es so, dass bei uns immer jemand da ist - allein schon deswegen, weil die Oma bei meinen Eltern mit im Haus wohnt. Und wenn diese dann doch mal nicht da sein sollte, was alle Jubeljahre mal vorkommt, dann ist direkt nebenan ein Nachbarhaus, wo immer jemand da ist und da es sich dabei um eine Kita handelt, weiß man auch, dass immer jemand da ist. Es ist also unmöglich, niemanden zu erreichen - zumindest Montag bis Freitag.
Im Winter konnten wir jedoch desöfteren die Erfahrung machen, dass der DHL Anlieferer mal gar nicht unseren Berg hoch gefahren ist. Den habe ich nur unten an der Kreuzung beim Wenden erwischt. Ich wusste also, dass er theoretisch hätte kommen müssen. Auch an den Folgetagen war er niemals oben. Wir haben dann auch festgestellt, dass er einfach mal keine Lust hatte bei dem kalten Wetter bis da hoch zu fahren. Eine Karte gab es da natürlich nicht - wie auch. Das haben wir auch nur online gesehen.
Und ein anderes Mal war er zwar oben bei uns, ist aber nicht ausgestiegen, sondern hat nur bei uns oben gewendet. Das war schon recht komisch. Selbstverständlich hatten wir auch hier wieder keine Karte. Wir haben uns dann mal ordentlich beschwert und dann ging es auch. Unsere Nachbarn haben da aber zum Teil mitgezogen, weil sie ähnliche Erfahrungen machen musste und da war das sicherlich auch nochmal wirkungsvoller.
Ja, das kenne ich auch. Wobei ich mit DHL derzeit keine Probleme habe, ebensowenig mit Hermes. Ich hatte gerade aktuell ein großes GLS Problem! DHL stellt mir die Paket entweder unten ins Treppenhaus, vor die Wohnungstür oder hinterlässt eine Karte. Hermes gibt meine Pakete, wenn ich nicht zu hause bin unten im Bäckerladen ab.
Zu GLS: Mit diesem Verein, werde ich grundsätzlich niemals versenden. Ich weiß selbst, dass die Arbeitsbedingungen und Bezahlung mies sind, aber das sind sie auch bei Hermes und den Sub-Unternehmern von DHL. Ich hatte ein Teil für mein Auto bestellt - einen Kühlergrill. Ein recht großes und sperriges Paket also. Die Zustellung hat schon nicht ganz einwandfrei funktioniert. Aber das dicke Ende kam erst noch: Die Ware war beschädigt, also wollte ich diese zurückgeben. Gut, habe ich den Verkäufer angeschrieben und er teilte mir mit, dass er einen Termin für die Abholung mit GLS vereinbaren würde. Ich sollte ihm mitteilen, an welchem Tag es mir passen würde.
Gesagt, getan - meinen freien Tag zu hause gesessen und gewartet. Das Paket wurde nicht abgeholt. Zwei Tage später finde ich dann eine Karte von GLS, dass ja ein Paket abgeholt werden sollte, aber niemand zu hause war. Ja, zwei Tage zuvor! Ich also wieder den Verkäufer angeschrieben, das Ganze nochmal, diesmal war leider niemand zu hause, also schleppte ich das gute Stück in den Hausflur und klebte einen Zettel mit dem Hinweis, dass das Paket zur Abholung bereit im Flur steht, an die Haustür. Unsere Haustür ist übrigens im Sommer immer weit geöffnet, da wir unten ein Cafe im Haus haben. GLS war zwar da, hatte Zettel und Paket aber wohlwollend ignoriert. Das ging über drei Wochen so, es wurde nur ein einziger Tag eingehalten, der als Abhol-Termin vereinbart wurde, ansonsten kam der Herr mit ein bis zwei Tagen Verspätung.
Ich glaube, es wurden fünf Termine vereinbart. Sorry, aber da frage ich mich, wieso ich überhaupt Termine vereinbaren muss. Der Verkäufer wollte mir mein Geld nicht zurückzahlen, ehe er die Ware nicht zurück hatte. Der Verkäufer telefonierte auch mit GLS und teilte mehrfach mit, dass Termine nicht eingehalten wurden und das Paket einfach nur aus dem Hausflur herausgetragen werden muss. Dies wusste der GLS-Mann also. Das Ende vom Lied - GLS hat es nicht geschafft, das Paket mitzunehmen, ich habe es nun hier rumliegen und muss auf den nächsten Sperrmüll warten, mein Geld habe ich aber zurückerhalten.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194552.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1089mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3017mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1866mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1360mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?