Bikini - Wie darin sicherer fühlen?
Meine Überschrift ist leider ein bisschen unklar ausgedrückt, deswegen hoffe ich, dass ich hier näher beschreiben kann, was ich damit meine. Ich habe einen tollen Bikini bekommen und fühle mich generell in Badesachen eher unwohl, da ich mich immer für zu dick empfinde. Nun fahren wir aber wahrscheinlich bald in den Urlaub und ich habe mir vorgenommen, nicht im T-shirt am Strand herum zu sitzen oder zu liegen. Ich wollte dort einfach mal mutig sein und mich trauen, meine neue Bademode auszuführen.
Nun ist das Bikinioberteil so ein Triangel Teil. Ich glaube das nennt man so, wenn man nur die Cubs und dann dünne Träger hat, die im Nacken und am Rücken gebunden werden. Nun gibt da Ganze ja nicht so viel Halt, wie etwas bei einem Tankini oder einem Bikini Oberteil mit Bügeln oder ähnlichem. Ich habe nur ein B Körbchen und damit sollte ich doch durchaus schon noch ein Triangeloberteil tragen können oder? Wie kann ich mich mit dem Oberteil sicherer fühlen. Es sind kleine Kissen in den Cubs, die ich schon entfernt hatte, was dann schon etwas besseren Halt gab, weil die Körbchen sich besser der Brust anpassten. Auch stramm gebunden haben ich den Bikini. Naja, dass er nicht zum joggen geeignet ist, sollte klar sein Habt ihr denn irgendwelche Tricks, wie man sich sicherer damit fühlt? Oder ist es einfach nur, weil ich sonst so etwas knappes oder überhaupt Bademode nicht getragen habe?
Ich denke, du solltest den Bikini einfach öfters anziehen. Bei heißem Wetter kannst du ihn an sich problemlos zu Hause tragen oder geh ins Freibad. Wenn du ein solches Kleidungsstück noch nie getragen hast, dann musst du dich einfach daran gewöhnen. Posiere vor dem Spiegel und sag dir, dass du gut aussiehst. Pushe dein Selbstbewusstsein und versuche dich einfach wohlzufühlen. Es ist wirklich nicht einfach, aber je mehr du das Ding als bequem empfindest umso besser fühlst du dich.
Du solltest es einfach gut festbinden und gegebenenfalls auch einen Doppelknoten machen. Dann hält der Stoff und du musst dir keine Sorgen machen. Für ein besseres Gefühl kannst du den Bikini öfter tragen. Du siehst mit deinem B Körbchen sicherlich nicht schlecht aus und musst dir daher keine Sorgen machen, dass du vielleicht eine falsche Figur machst. Du musst eben etwas für dein Selbstbewusstsein machen, denn du kannst ja eigentlich nicht schlecht aussehen in einem Bikini. Probiere es einfach ein paar Mal aus und dann wirst du da auch eine gewisse Sicherheit bekommen und dich dann in deinem Urlaub auch wohlfühlen.
Zunächst solltest du aufhören, dich über andere zu definieren bzw. darauf zu achten, wie dein Aussehen auf andere wirkt. Denn das kann die völlig gleichgültig sein. Solange die Körbchen die Inhalte nicht freilegen, kannst du völlig unbesorgt sein und sei dir gewiss, dass du immer gut aussiehst - egal was andere sagen/meinen. Es ist nicht deine Aufgabe, für die Herren der Schöpfung am Strand für aufreizende Gedanken zu sorgen.
Das du beim Tragen selbst dich dann noch "sicherer" fühlst, kannst du nur durch das Tragen erreichen. Jedenfalls wenn du unter "sicherer" einfach routinierter verstehst, ohne immer das Gefühl zu haben, an dir zupfen zu müssen, weil das Teil zu viel Haut zeigt.
Nebenbei muss ich zugeben, verstehe ich die Teile insofern nicht, als das doch beim "nach vorne bücken" zwangsläufig mehr frei gelegt wird, als gewollt. Aber das scheint wohl nicht der Fall zu sein und ich unterliege hier einem Denkfehler.
Wo liegt denn da jetzt genau die "Unsicherheit"? Hast du Sorgen, dass das Oberteil aufgehen könnte, weil es nur gebunden ist? Also ich trage meine Bikinis ja nur zum Schwimmen und nicht zum in der Sonne herum liegen und da mache ich es dann schon so, dass ich erst mal eine normale Schleife binde und dann noch einen Knoten drauf setze.
Generell würde ich es nicht tragisch finden, wenn das Oberteil verrutscht, denn ich habe nichts, was andere Frauen nicht auch haben, aber ich gehe zum Schwimmen in einen See und da kann man unter Umständen nicht mal schnell an den Rand schwimmen und das Oberteil neu knoten. Mitten auf dem See wäre das schon ziemlich umständlich und wenn ich das Oberteil dabei verlieren würde, würde ich es wenn ich Pech habe nicht wieder finden. Deshalb stelle ich lieber sicher, das alles richtig fest sitzt.
Ich würde mir einen anderen kaufen. Ich hatte mir einen Bikini gekauft, der wirklich unheimlich vorteilhaft für meine Figur war. Der hat den Bauch schön betont und von meinen Oberschenkeln abgelenkt. Jedenfalls hatte ich damit keine Probleme am Strand langzustolzieren. Nun habe ich einen Bikini, da ist die Hose echt unglaublich schrecklich. Ich habe permanent das Gefühl, dass ich sie gleich verliere. Damit zeige ich mich dann auch nicht gerne. Mein Vorschlag daher: kauf dir einen, der besseren Halt hat und du wirst dich sicherer fühlen.
Ansonsten finde ich, dass die Triangelbikinis schon gut Halt geben, wenn man nicht gerade sehr, sehr große Brüste hat. Man kann den ja so schnüren, dass das alles ordentlich sitzt. Und wenn es dann immer noch nicht sitzt, dann ist es einfach mal nicht die richtige Größe. Sowas hat ich letztens auch an. Die eine Größe hätte ich mir zwei Mal umwickeln können und bei der anderen sah ich aus wie Pamela Anderson, weils einfach mal ein bisschen zu eng war und zu wenig Stoff.
Wenn ich mich recht erinnere, hast du in der Vergangenheit schon ab und zu mal angedeutet, dass du dich zu dick fühlst, obwohl du das wohl nicht tun müsstest. Wenn man sich in seinem Körper nicht wirklich wohl fühlt und das Gefühl hat, zu dick zu sein, dann fühlt man sich in knapper Badebekleidung sicher noch unsicherer als sonst schon. Ich könnte mir vorstellen, dass du vor allem Angst hast, dass andere die Probleme, die du dir selbst machst, auch sehen könnten. Andere Personen könnten dich anstarren, dich zu dick finden und sonst etwas von dir denken. In so etwas kann man sich hineinsteigern oder versuchen, über den Dingen zu stehen. Ich denke, dass Selbstbewusstsein vor allem eine Frage des eigenen Willens ist. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man sich Unsicherheiten weitgehend abgewöhnen kann. Und das ist sicher das Hauptproblem - du stehst vielleicht zu wenig zu dir und machst dir sicher zu viel aus der Meinung anderer Leute.
Wenn du deinen Bikini anziehst, dann ist das deine Sache und geht nur dich etwas an. Natürlich kann man sich am Ideal orientieren, aber auch mit einer nicht ganz perfekten Figur muss man sich nicht schämen, wenn man einen Bikini anzieht. Wenn du ihn anziehen möchtest und ihn schön findest, dann solltest du ihn tragen. Fühlst du dich in dem Teil wohl, wenn du ihn zu hause alleine für dich trägst? Wenn er dir dann grundsätzlich gut an dir gefällt, dann gibt es keinen Grund, ihn nicht auch am Strand zu tragen.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man sich an so etwas erst gewöhnen muss. Wenn du noch nie im Urlaub mit einem Bikini herumgelaufen bist, ist das ja etwas Neues und daher zunächst ungewohnt. So eine Unsicherheit vergeht aber bestimmt, wenn du dich zum einen ein bisschen an den Bikini gewöhnst und zum anderen auch versuchst, ein bisschen an deinem Selbstbewusstsein zu arbeiten. Dann verunsicherst du dich zum einen nicht so oft selbst und zum anderen kannst du dann einfacher mit Situationen zurechtkommen, in denen du dich vielleicht wirklich mal von anderen Leuten angestarrt fühlst.
Natürlich solltest du den Bikini richtig verschließen, aber du musst dich auch nicht damit einschnüren, schon gar nicht, wenn du damit nur am Strand liegen willst. Falls du ins Wasser gehst, kannst du ja vorher einen doppelten Knoten machen. Das sollte eigentlich gut genug halten. Und selbst wenn das Oberteil mal ein wenig verrutscht, ist das auch nicht schlimm. Das passiert vielen Leuten und dann wird es zurechtgezogen und gut ist es. Es interessiert doch keinen, ob man da kurzfristig deine Brust sieht oder nicht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194533.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank