Musik downloaden im Internet

vom 06.04.2008, 19:41 Uhr

Musik downloaden im Internet - wo lädst du?

iTunes
9
36%
www.musicload.de
2
8%
Napster
0
Keine Stimmen
Torrent
0
Keine Stimmen
eMule
1
4%
Kazaa
0
Keine Stimmen
Sonstige
13
52%

Abstimmungen insgesamt : 25

Hallo Leute

heute mal eine Umfrage: wo ladet ihr eure Musik im Internet runter?

Und aus welchen Gründen seid ihr dort Kunde?

Bedenkt, dass ihr euch strafbar macht, wenn ihr Musik illegal downloadet und uploadet, wie es bei den meisten Tauschbörsen der Fall ist!

» Rolli18 » Beiträge: 126 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich selber lade mir gerkeine Musik im internet herunter.

Würde aber auch mal denken selbst wenn sich jemand gern Musik runterläd wird er das hier nicht öffentlich verkünden da es ja, wie du in deinem eingangspost schon schreibst; illegal ist. Find solche Auswahlmöglichkeiten in einer Umfrage etwas, sagen wir mal fragwürdig.

» h0nk » Beiträge: 117 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lade mir ebenfalls meine Musikdatein legal ober iTunes runter oder benutze musicload. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und wieso sollte ich mich mit Illegalen Raubkopien zufrieden geben, denn inzwischen gibt es genug Möglichkeiten an Gutscheine ranzukommen. Zudem kann ich es schnell und sicher runterladen, und auf vielen Seiten kann man vorher auch in die Musikstücke reinhören und danach entscheiden was man haben möchte und was nicht.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Ich lade mittlerweile garnichts mehr an Musik herunter. Seit die Musikindustrie so heftig hinterher ist hab ich kein einziges Lied mehr heruntergeladen. Früher hatte ich mehrere Lieder am Tag heruntergeladen. Ab und an auch mal einen Film aber mittlerweile hab ich den ganzen Tag Internetradio neben her laufen. Ist genausogut und eben kostenlos! Wenn ich mal dringend ein Lied/Cd brauche geh ich eben ins Plattengeschäft und kauf mir die CD und fertig

» Dogdo » Beiträge: 98 » Talkpoints: 0,77 »

Ich zeichne mit einem Programm meist ueber nacht mehrere Webradios auf. Das Programm schneidet alle aufgezeichneten Lieder als einzelne mp3's und speichert und benennt diese.

So nehme ich innerhalb von 6 - 10 Stunden Hunderte von Songs, vollkommen legal auf. Und dann brauch ich nurnoch die Ordner durchsuchen und schon finde ich die Lieder und Interpreten die ich suche 8)

» soetex » Beiträge: 903 » Talkpoints: -23,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich lade Musik ganz brav bei iTunes herunter, cokefridge sei Dank kostet mich ein Lied auch nur den Bruchteil eines Euros, ich würde mal so schätzen maximal 20 Cent, von da her ist es kein Problem für mich, brav legal Musik downzuloaden! 8) Die Codes bekomme ich über ebay, 100 Stück für 5-6 EUR, ein Lied "kostet" 4 Codes.

» netti78 » Beiträge: 3238 » Talkpoints: 18,35 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Hallo

Ich kaufe mir eigentlich keine Musik im Internet, weil es mir zu teuer ist und ich Lieder, die ich umbedingt haben will, auch irgendwie bekommen kann. Aber seit ich Cokefridge Codes sammele, lade ich auch öfter mal bei iTunes runter. Bin sehr zufrieden damit.

MFG

» Edepol » Beiträge: 118 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,
als ich lade mir Musik bei iTunes. War auch sonst nirgendwo anders. Ich finde die haben die größte Auswahl. Und man kann auch kostenlos Probehören was bei MSN Music 0,30 € kostet.
MFG
dennis145

» dennis145 » Beiträge: 208 » Talkpoints: -0,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Hallo,

Vor langer Zeit (vor 2-3 Jahren) habe ich mal bei Limewire Musik geladen. Aber wie dann immer mehr Anzeigen wegen Filesharings überall zu lesen waren, hab ich mich von Limewire verabschiedet. Seitdem schneide ich meine ganze Musik mit dem Programm ClipInc bei den verschiedensten Radiosendern mit.

Wenn man Sender einprogrammiert hat, die meist die neuesten Songs spielen, hat man diese gleich auf legalen Weg "erworben" (man darf diese nur nicht gegen Geld verkaufen). Schließlich ist die Art, wie ich an meine Musiksammlung kam komplett legal. Vor 20 Jahren saß man halt mit dem Kassettenrecorder vorm Radio um bestimmte Lieder mitzuschneiden und heute geht es eben digital.

» redrob » Beiträge: 495 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich lade auch schon lange kaum noch Musik mehr im Netz runter. Das hat aber vor allem auch damit zu tun, dass sich mein Musikgeschmack langsam aber sicher verändert hat. Mittlerweile höre ich, bis auf ein paar Ausnahmen natürlich, ziemlich viele unbekannte Bands auf die ich durch Freunde aufmerksam werde. Wenn ich dann auf nem kleinen Konzert bin, gibts die CDs häufig schon für 3 € zu kaufen, das zahl ich denen auch gerne.

Sonst stöber ich auf eBay nach den CDs, mit etwas Glück findet man auch mal gute da, und da die Bands kaum einer kennt bekommt man die auch sehr günstig.

» Taline » Beiträge: 3594 » Talkpoints: 0,75 » Auszeichnung für 3000 Beiträge