Ferientipps gesucht

vom 09.08.2012, 22:50 Uhr

Ich habe gerade Semesterferien und sitze nur zu Hause herum und langweile mich fast zu Tode. Leider sind zurzeit alle Freunde selbst im Urlaub oder haben beruflich zu tun, also kann man mit denen nicht viel unternehmen. Dazu kommt noch das ich die Ferien in einem kleinen Ort bei meinen Eltern verbringe, wo nicht allzu viel los ist und die nächstgrößere Stadt ist weiter weg.

Habt ihr irgendwelche Ideen, was man so machen könnte? Ich habe echt keinen Plan, was ich machen könnte und irgendwie finde ich es schade die Ferien so zu vergeuden.

» lakrausi » Beiträge: 77 » Talkpoints: 0,84 »

Es kommt ganz darauf an, was du gerne machst. Wanderst du gerne könntest du eine große Tour machen. Du könntest auch mit dem Rad durch die Gegend reisen, dir ein Zelt mitnehmen und auf große Tour gehen. Ansonsten gibt es vielleicht für abends ein Kino oder eine Diskothek, da kann man ja auch alleine hingehen und vielleicht sogar neue Leute treffen. Du kannst auch einen Schwimmbadbesuch machen oder deine Verwandten besuchen. Alle Dinge machen, für die man sonst keine Zeit hat. Da du Semesterferien hast, kannst du ja vielleicht auch etwas lernen für das nächste Semester.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich Ferien habe, aber niemand sonst Zeit hat, nehme ich mir immer wieder gerne ein Buch und eine Decke und lege mich an den See, wenn das Wetter gut ist. So kann ich stundenlang meine Zeit verbringen und Spaß haben. Außerdem wird man so noch schön braun. Wenn du keinen See bei dir in der Nähe hast., kannst du auch auf eine normale Wiese gehen.

Was du auch noch machen könntest, wären verschiedene Sportarten. Joggen gehen oder Fahrrad fahren würden sich hierbei gut anbieten.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Zelt und Schlafsack unter die Arme klemmen und mit dem Fahrrad an den nächstgelegenen Campingplatz an einen See fahren. Das letzte Semester durcharbeiten. Ein Buch, viele Bücher lesen. Ein Quer-durch-Deutschland-Ticket kaufen und verschiedene Jugendherbergen abklappern, zum Beispiel die größte Jugendherberge Europas in Prora auf Rügen, als Einzelwanderer bekommt man immer gut einen Platz in Jugendherbergen.

Die Alpen auf dem Fernwanderweg München - Venedig überqueren. Einen sonstigen Fernwanderweg wandern. Den Jakobsweg wandern. Eine deutsche Großstadt erkunden, zum Beispiel Berlin oder München. In den Jugendherbergen oder Zeltplätzen findet man immer leicht Anschluss an internationales Publikum. Auf jeden Fall solltest du in deinem Alter raus in die "weite Welt".

Man braucht nicht unbedingt viel Geld dazu. Wir haben früher immer eine Zeit lang gejobbt (was natürlich in einem kleineren Ort schwieriger ist als in einer Großstadt) und haben mit dem Geld dann eine Reise oder eine Wanderung gemacht.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.07.2015, 22:05, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich möchte in den Herbstferien wandern gehen, ohne spirituellem Quatsch, ich bin nicht religiös. Der Grund warum ich den Jakobsweg gehen möchte ist, dass da überall entsprechende Pensionen etc sind, oder sein sollen. Ich möchte gerne wissen, welche strecken in ca. 7 Tagen relativ bequem abzulaufen sind.

Also 20 km traue ich mir zu pro Tag. Frankreich würde ich präferieren. Und was für Kleidung sollte ich organisieren. Ich möchte nicht zu viel Geld ausgeben.

» swanensee » Beiträge: 5 » Talkpoints: 0,76 »

Also wenn ich so viel Zeit zur Verfügung hätte, ich denke nicht das ich mich langweilen würde. Wie wäre es denn mit Kino oder schwimmen gehen? Spaziergänge durch den Wald unternehmen oder einfach durch die Stadt mal bummeln. Wenn das Wetter schön ist, würde ich auch meine Sachen schnappen und einen See aufsuchen und dort den Tag verbringen. Bei schlechtem Wetter, aufräumen, lesen, neue Rezepte kochen. Irgendwas fällt einem doch immer ein. Oder fahre doch spontan irgendwo hin.

» rahmsj » Beiträge: 239 » Talkpoints: 5,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge

@swanensee: Ich denke, der Jakobsweg ist eine gute Möglichkeit sich im wandern zu testen. Erstens, wie Du schon geschrieben hast ist es ein "abgesicherter" Wanderweg mit Schlafmöglichkeiten. Zweitens trifft man dort eine menge neuer Menschen, die das selbe Ziel verfolgen. Wichtig sind bei so einem vorhaben die Schuhe! Wanderschuhe müssen passen und mehrere Stunden gemütlich sein, sonst kann so eine Exkursion auch schnell zum Höllentrip werden.

Ich persönlich bin den Jakobsweg noch nicht gewandert, aber habe von vielen Leuten gehört, das es ein sehr reinigendes Unternehmen ist. Bis jetzt habe ich die Harz-Region und die Karpaten auf meinen Wanderschaften stehen. Schuhe hole ich immer bei Globetrotter dort fühle ich mich einfach gut beraten und habe auch die Möglichkeit die Schuhe intensive zu testen. Jedenfalls in der Filiale in die ich immer gehe.

» Kauners » Beiträge: 6 » Talkpoints: 1,49 »

Wenn du Kinder hast unternehme doch mal was mit denen. Falls nicht frage mal paar Freunde und fahrt zusammen in den Urlaub, damit habe ich nur gute Erfahrungen. Du könntest aber auch Nebenjobs suchen oder einen Hauptjob falls du den noch nicht hast.

» cryanDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.07.2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen