Erfahrungen mit Fremdsprachen Apps gesucht
Es gibt ja verschiedene Möglichkeiten eine Fremdsprache zu erlernen oder sie mal wieder auf zu frischen. Als ich letztens durch den App Store geschaut habe, sind mir ein paar recht interessante Fremdsprachen Apps aufgefallen. Die Preise sind allerdings auch nicht ohne. Die meisten dieser Apps kosten gleich mal um die 8 Euro. Nun wollte ich mal wissen, bevor ich mir eine herunter lade, ob sich damit gut arbeiten lässt und es was bringt. Welche Erfahrungen habt ihr mit solch Fremdsprachen Apps gemacht?
Ich habe damit keine Erfahrungen gemacht, da ich das Smartphone als alleinige Quelle zum lernen als nicht geeignet ansehe. Dort ist das Display klein, durch das häufige darauf starren kommt es auch zu gesundheitlichen Problemen im Nackenbereich und eigentlich haben wir alle das Handy doch schon lange genug in der Hand jeden Tag.
Da würde ich eher die Richtung gehen, dass ich mir einen Kurs buche an der Volkshochschule oder auch mit den kostenlosen Programmen versuche etwas anzufangen. Das gibt es inzwischen auch schon als App und in anderen Themen haben andere Nutzer schon gesagt, dass sie mit der einen oder anderen ganz zufrieden sind.
Welche das im Detail waren müsstest du mal selbst suchen, ist mir nicht mehr geläufig im Kopf. Aber es muss nicht immer kosten wenn eine App gut ist, auch dort gibt es genug Schrott zur Auswahl. Was steht denn bei dir zur näheren Auswahl? Vielleicht kann man dir somit weiterhelfen wenn du konkrete Apps benennst die du ins Auge gefasst hast?
Bisher habe ich mir 3 Fremdsprachen Apps gedownloadet und war mit keiner einzigen so richtig zufrieden. Viele sind nur wie ein Vokabeltrainer oder -übersetzer aufgebaut und das war eigentlich nie das, was ich gesucht habe. Allerdings waren das bei mir immer die kostenlosen Apps und bei den kostenpflichtigen, da war mir einfach auch das Angebot irgendwie zu groß und da habe ich auch die Finger davon gelassen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194510.html