Schwerer Schrank versperrt Dieben den Zutritt

vom 09.08.2012, 15:00 Uhr

Letzten Sonntag versuchten Einbrecher, in die Räume einer Versicherungsagentur einzubrechen. Die Agentur befindet sich in einem Mehrfamilienhaus, in dessen Flur eine zusätzliche Tür in die Räume der Versicherung geht. Die Diebe schlugen die Haustürscheibe ein und öffneten die Haustür. Dann versuchten sie vom Hausflur aus, die Eingangstür zur Agentur aufzuhebeln.

Denn Schreck erlebten sie dann, als sie feststellen mussten, dass die Tür von einem schweren Schrank zugestellt war, den sie nicht wegschieben konnten. Einer Anwohnerin fiel der Einbruchsversuch um 6.30 Uhr auf. Verdächtige Geräusche hatte sie schon um 5 Uhr gehört, wusste aber nicht, was es war.

Gerne hätte ich die dummen Gesichter der Einbrecher gesehen, als sie vor dem erneuten Hindernis – dem schweren Schrank - standen und ihn nicht zur Seite schieben konnten. Einbrecher haben es ja in der Regel auf viel Geld und Schmuck abgesehen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in einer Versicherungsagentur viel Geld lagert, oder habt ihr das schon gehört?

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich muss sagen, dass ich beim Lesen dieses Themas schon ein bisschen schmunzeln musste. Bei einer großen Versicherung hätte ich nicht erwartet, dass sie ihre Räume und ihre Besitze alleine durch einen großen Schrank schützen. Aber wenn man es mal bedenkt, dann ist das auch gar nicht so dumm, weil andere Anlagen schnell geknackt werden können, es aber Krach macht und vor allem relativ lange Zeit dauert, bis man einen Schrank zur Seite geschoben hat.

Ich weiß auch nicht, was die Diebe da wollten. Ich selbst kann mir auch eher nicht vorstellen, dass sie auf Geld aus waren, weil ich auch nicht denke, dass Versicherungsagenturen Unmengen von Geld in ihren Gebäuden aufbewahren. Ich denke, dass sie, wenn denn dann, eher auf die Bankverbindungen sowie andere Personalien der Kunden aus waren. Damit kann man auch sehr viel anrichten und über ein paar Umwege auch an sehr viel Geld gelangen.

Was mich aber noch interessieren würde ist, ob die Einbrecher denn geschnappt worden sind. Das hast du in deinem Beitrag ja nicht erwähnt und wenn die Polizei gerufen worden ist, dann wäre es ja doch wahrscheinlich, dass die geschnappt worden sind? Oder konnten sie doch noch fliehen? Ist denn überhaupt etwas entwendet worden?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Hallo, Hufeisen, nein, die Polizei hat die Einbrecher nicht verhaften können, weil sie schon über alle Berge waren. Deine Vermutung könnte natürlich zutreffen, dass die Diebe es nur auf persönliche Daten der Versicherungsnehmer abgesehen hatten. Entwenden konnten die Einbrecher nichts, weil sie ja durch den schweren Schrank, der den Eingang versperrte, nicht in die Räume kamen. Ja, Manchmal gibt es noch Lichtblicke bei Einbruchsversuchen.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge

Ich finde das auch schon ein bisschen lustig, da man solche Aktionen ja meistens nur aus dem Fernsehen kennt. Dann stellen die Leute auch immer Möbel vor die Tür und hoffen, dass es helfen wird. Jetzt ist es im echten Leben passiert und es hat wirklich funktioniert. Das finde ich wirklich Hammer und für den Gesichtsausdruck hätte ich sicher auch Geld bezahlt. Der ist sicher lustig gewesen.

» petertreter » Beiträge: 1437 » Talkpoints: -2,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge