Brille oder Kontaktlinsen?

vom 09.08.2012, 10:47 Uhr

Brille oder Kontaktlinsen?

Brille
2
17%
Kontaktlinsen
10
83%

Abstimmungen insgesamt : 12

Ich habe mit der Brille angefangen und bin dann irgendwann auf Kontaktlinsen umgestiegen. Ich fand das einfach praktischer und habe damals dann auch fast keine Brille mehr getragen. Dann wurde ich schwanger und fing an das ich meine Kontaktlinsen nicht mehr vertragen habe. Hatte zuerst weiche, dann noch ein halbes Jahr harte aber ich habe sie nicht mehr vertragen. Seit dem bin ich leider auf die Brille angewiesen weil ich sie bis heute noch nicht vertrage.

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Ich brauche zwar noch keine Brille, aber ich würde trotzdem zu Kontaktlinsen greifen. Zunächst Mal würde mir keine Brille stehen und ich hätte Angst, dass die Gläser kaputt gehen. Eine gute Brille ist nicht gerade billig und man kann sie nicht einfach nachkaufen. Außerdem wäre es mir zu kompliziert, sich erstmal ein Modell auszusuchen. Es muss erst eine Farbe ausgewählt werden, die Größe der Brillengläser und es sollte noch einigermaßen günstig sein.

Kontaktlinsen wären mir viel lieber. Man hat beim Kauf nicht soviel Aufwand und die Kosten halten sich in Grenzen. Man muss sie zwar morgens und abends rausmachen, aber sie sind viel ästhetischer. Am Anfang würde ich es unangenehm empfinden, die Kontaktlinse auf mein Auge zu tun. Aber ich denke das ist Gewöhnungssache.

» VanessaPou1 » Beiträge: 101 » Talkpoints: 34,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich habe Monatslinsen und finde sie in der Pflege sehr unkompliziert. Vor dem einsetzen und nach dem rausnehmen mache ich sie mit der Reinigungslösung sauber und in der Zeit in der ich sie nicht trage, liegen sie in der Lösung in der Aufbewahrungsbox.

Meine Brille trage ich im Alltag, auf der Arbeit und im Kino. Morgens im Halbschlaf ist es mir meistens zu anstrengend die Linsen einzusetzen und bei der Arbeit und im Kino werden meine Augen zu trocken, wenn ich die ganze auf eine Stelle schaue.

Meine Kontaktlinsen mache ich am Wochenende, wenn ich feiern gehe und in Stadion rein. Gerade bei vielen Menschen auf einem Haufen sind mir Kontaktlinsen lieber, da ich immer Angst habe, dass meine Brille runterfällt und jemand versehentlich darauf tritt. Im Sommer sind Linsen generell praktischer, da man ganz normale Sonnenbrillen ohne Sehstärke tragen kann.

» crazygirl1990 » Beiträge: 573 » Talkpoints: 0,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge