Bücher von Karl May

vom 06.04.2008, 19:21 Uhr

Ich habe als Kind auch einige Bücher von Karl May gelesen. Am besten gefiel mir die "Winnetou"- Reihe, die ich bekam, nachdem ich mit meinen Eltern das Stück "Winnetou1" auf einer Freilichtbühne sehen durfte. Vor einigen Jahren habe ich Band 1 nochmals gelesen, aber so gut gefiel es mir dann nicht mehr.

Ich mochte es auch nicht, wie perfekt und fehlerlos Winnetou war. Er hat immer alles richtig gemacht, deshalb hat mir das Lesen dann nicht mehr so großen Spaß gemacht. Das Leben von Karl May finde ich aber auch sehr spannend. Vor einigen Jahren war ich mal im Karl May- Museum, das ich sehr empfehlen kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Als Kind habe ich so manche Geschichten von Karl May gelesen und eine schöne Sammlung zusammen gehabt. Mir gefielen vor allem die Geschichten um Winnetou, Old Surehand, Old Shatterhand und auch Durchs wilde Kurdistan. Ich würde diese Bücher auch meinem Sohn empfehlen, wenn er in dem richtigen Alter ist.

» kowalski6 » Beiträge: 3399 » Talkpoints: 154,43 » Auszeichnung für 3000 Beiträge