Eigenartige und komische Tiernamen
Wenn ihr euren Hunden Namen gebt, achtet ihr dann dann darauf, dass der Name in etwa zu dem Hund passt? Wenn es sich um einen sehr kleinen Hund handelt, finde ich es komisch, wenn er Rambo genannt wird. Oder vielleicht einen Rottweiler, der Püppi gerufen wird. Den eigenartigsten Namen, den ich je gehört habe war „Schnitzel“, für eine kleine französische Bulldogge. Ich habe wirklich noch zweimal gefragt, ob ich richtig verstanden hatte, aber er hieß wirklich so. Wie habt ihr eure Hunde genannt?
Mein Hund hieß Lucky. Und ich finde der Name war total passend, denn er war wirklich ein sehr glücklicher Hund und sah fast immer aus, als würde er strahlen. Aber komische Hundenamen habe ich auch schon gehört. So heißt ein Hund in der Familie meines Freundes Balu, was an für sich ja okay ist, aber Balu ist eine Hündin. Das fand ich dann doch sehr komisch. Auch komisch finde ich Hundenamen wie Whisky oder Cognac, so hießen auch mal zwei Hunde, die ich kannte. Auch nicht so schön finde ich es, wenn man Hunden Menschennamen gibt, da kannte ich schon einen Max, einen Hans und einen Fritz. Irgendwie ist das komisch.
Also ich persönlich würde meinen Tieren nie solche unpassenden Namen geben. Ich finde, dass Namen sehr wichtig sind. Sie sollen sich gut rufen lassen, aber auch etwas über den Charakter oder das Wesen des Tieres aussagen können.
Ich hab zwar keinen Hund, aber Ratten. Bei denen war es mir auch sehr wichtig, dass der Name zum Tier passt. Vor zwei Monaten habe ich drei neue Ratten über eine Züchterin vermittelt bekommen, die sie zur Pflege hatte. Sie hatte den drei Kerlchen auch ganz komische Namen gegeben, die Pilzsorten nachempfunden waren. Sie hießen Feuerschüppling und Mohrenkopf uns so weiter. Ich finde nicht, dass das passende Namen sind und ich habe sie dann auch umgetauft.
Ich habe auch schon so einen komischen Namen gesehen und ich bin mir sicher, dass ihr lachen werdet. Eine Freundin von mir hat einen Hund, Rasse weiß ich leider nicht. Ich bin vor Kurzem mit ihr und ihrem Hund draußen gewesen und auf einmal schreit sie "Komm her kommst du jetzt her!". Ich habe mir dabei noch nichts gedacht und der Hund ist, nach ein paar Mal rufen, auch gekommen. Allerdings sagte sie dann "Braver Hund komm her." Dann habe ich sie gefragt, warum sie nochmal "Komm her" sagt, weil ihr Hund doch schon da ist. Sei sagte mir, dass ihr Hund "Komm her" heiße. Ich fing natürlich sofort an zu lachen und konnte es nicht glauben.
Sie hat mir das dann damit erklärt, dass sie dann nur einmal "Komm her" rufen müsse und dann würde der Hund sofort kommen. Außerdem sei es so dass man doch sowieso "Komm her" sagt und der Hund dadurch verwirrt wird. Ich konnte das alles natürlich nicht glauben und habe sehr gelacht.
Als ich einmal beim Tierarzt im Wartesaal saß, habe ich mich mit einer Frau und ihrem Ehemann unterhalten. Neugierig habe ich gefragt, was sich für ein Tierchen wohl in dieser Transportbox befindet. Es war ein Frettchen mit weißen Pfötchen, sie haben das Tier "Herr Lehmann" getauft, da sie sich es zur Zeit der Fußball-Weltmeisterschaft angeschafft haben und die weißen Pfötchen das Ehepaar an die Handschuhe des deutschen Torwarts erinnert haben. Die Namensgebung war spontan und ich fand es sogar ziemlich niedlich, obwohl ich nicht fußballinteressiert bin.
Unser Kater hat einen sehr seltsamen weiblichen Namen, der damit zu tun hat, dass er im Winter im Schnee an unsere Tür klopfte und zudem auch die Farbe von Schnee hat. Jeder ist von diesem Namen belustigt, vor allem die Tierärztin und die jungen Helferinnen dort. Unserem Kater ist es piepegal, der ist nämlich eine ziemlich taube Nuss und ob der nun "Heinz-Günther" oder "Hasso" heißen würde, das ficht ihn nicht an.
Würde man seinen Charakter als Grundlage für den Namen nehmen, müsste er wegen seiner Sensibilität vermutlich "Sissy" genannt werden. Oder eben wegen seiner ausgesprochenen Höflichkeit und Geduld, "Gentleman". Aber da bleibe ich lieber bei seinem weiblichen Märchennamen. Der passt auch.
Unseren Hund, den wir hatten, als ich ein Kind waren, hatten wir ganz fantasielos Rex genannt. Kommissar Rex gab es da noch nicht, aber es war wohl der geläufigste Hundename. Wir hatten uns aber auch nicht viele Gedanken gemacht, weil wir zu Hunden keine Beziehung hatten und ihn nur wegen eines vorangegangenen Einbruchs in unser Haus gekauft hatten. Er sollte eigentlich draußen in einer Hundehütte schlafen und gar nicht in die Wohnung kommen. Aber wir hatten in bald lieb gewonnen und er saß dann ganz selbstverständlich mit am Essenstisch, schaute auf dem Wohnzimmersofa Fernsehen und hatte im Flur einen großen, gemütlichen Hundekorb.
Im Internet gibt es eine ganze Seite, die Hundenamen auflistet, so wie es Seiten gibt, die Kindernamen auflistet, siehehier.
Meine Hündin heißt Kimi. Für sie habe ich diesen Namen ausgesucht, weil sie eine ganz wilde und flinke ist. Zu ihr passt der Name ganz gut, obwohl es ja eigentlich ein Männername ist. Ich mag es so gar nicht, wenn man einen Namen ruft und jeder Hund kommt angerannt, weil alle gleich heißen und deswegen wollte ich einen besonderen Namen für meinen Hund aussuchen.
Ich bin auf einer Hundewiese mal einem Hund begegnet der "Tiger" gerufen wurde, das war meiner Meinung nach schon etwas unangebracht. Bei dem Beitrag von petertreter musste ich dann aber doch schon sehr lachen. Solche Namen sind echt lächerlich und man macht sich damit echt zum Affen, wenn man ihn auch noch rufen muss. Auch beim Tierarzt wäre mir dieser Name echt zu peinlich, zumal er ja auch im Pass steht.
Mein Hund hat einen relativ neutralen Namen. Außerdem ist dieser Name nicht so weit verbreitet, so dass ich bisher noch keine anderen Hunde oder Menschen getroffen habe, die diesen Namen hatten. Es handelt sich dabei um einen englischen Namen und ich finde, dass er zu meinem Hund sehr gut passt. Seine Vorbesitzer hatten ihm ohnehin einen für mich ziemlich unpassende Namen gegeben und daher wollte ich ihm einen neuen Namen geben. Sein neuer Name ist kurz, knapp und klingt irgendwie schon nach einem Kraftpaket. Das passt natürlich gut zu ihm.
Grundsätzlich hätte ich es auch nett gefunden, den Hund Gotthold zu nennen. Allerdings ist das für einen Hund ein relativ langer Name und deshalb habe ich mich dagegen entschieden. Das ist sicher auch ein Name den viele seltsam finden würden für einen Hund. Ich finde den eigentlich ganz gut für ein Haustier.
Ansonsten habe ich schon verschiedene Tiernamen gehört, die ich witzig oder komisch fand. So kenne ich einen Hund, der Rübezahl genannt wurde. Das finde ich eigentlich ziemlich lustig. Letztens ist mir hingegen ein Hund begegnet, der Säbel genannt wurde. Ich dachte da auch erst, ich hätte mich verhört. Zuerst dachte ich, dass der Hund vielleicht Seppl heißt und dass die Besitzerin das vielleicht komisch ausspricht. Aber nein, es ist schon richtig gewesen, dass der Hund Säbel heißt. Das ist ein ziemlich komischer Name für einen Hund. Beim Spazierengehen ist mir mal ein älteres Ehepaar mit einem Rauhaardackel begegnet. Der Hund hieß Florian. Das ist nun kein außergewöhnlicher Name, aber für einen Hund finde ich ihn auch eher ungewöhnlich.
Grundsätzlich finde ich die Namen, die das Tier lächerlich erscheinen lassen, zum Beispiel wie der Name Schnitzel, ziemlich grenzwertig. Natürlich ist es dem Tier egal wie es heißt. Ich würde mein Tier jedenfalls nicht mit einem solchen Namen bedenken. Ein bisschen komisch finde ich auch immer solche typischen Menschennamen für Tiere. Eigentlich ist es ja nicht schlimm, aber ich könnte mir nicht vorstellen, meinen Hund zum Beispiel Andrea, Michael, Gertrud oder Sebastian zu nennen. Es gibt da sicher auch Ausnahmen. Solche Namen wie Otto oder Paula passen auch ganz gut für Hunde, finde ich.
Mein Hund hat, ehrlich gesagt, einen 0815 Namen. Jeder dritte Hund dürfte so heißen. Dennoch habe ich ihn auf einem Bild gesehen und wusste sofort: der muss einfach so heißen. Der Name passt auch wirklich gut zu ihm. Sein Spitzname ist dafür etwas ausgefallener. Auf den hört er eigentlich fast noch besser. Ich nenne ihn nämlich Korni. Also wie Reiskorn oder so.
Ein Bekannter von mir hatte mal einen Dobermann, der "Puppi" hieß. Das mag seltsam sein, aber ich muss ehrlich sagen, dass das schon irgendwie gut gepasst hat. Und ich finde es eher lustig, wenn ein kleiner Hund Hassan oder Rambo heißt und nicht seltsam. Und große Hunde können gern auch Namen haben, wo man eher ein kleineres Tier vermuten kann. Ich finde das speziell und das ist in dem Falle nicht immer schlecht.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194477.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1108mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1156mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1551mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1190mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich? 2377mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: winny2311 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Ist Sprühwachs für die Haare schädlich?