Eigenartige und komische Tiernamen

vom 08.08.2012, 23:36 Uhr

Meine verstorbenen Hunde hatten alle schon Namen, der ihnen im Tierheim gegeben wurde, so dass sie diesen behalten haben, aber wir haben ihnen dann noch einen zusätzlichen dazu gegeben, der dazu passte.

Lina, meine jetzige Hündin, hat ihren Namen auch schon im Tierheim bekommen, aber ich rufe sie meistens "Dicke" :lol:

» fenasofia » Beiträge: 530 » Talkpoints: 22,49 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich suche schon die Namen nach dem Aussehen und dem Charakter meiner Tiere aus. Manchmal dauerte es sogar ein paar Tage, bis mir dann ein passender Name einfiel. Ich denke, dass meine Tiere alle durchaus einen passenden Namen haben.

Aber ich finde es schon lustig, wenn ein Bernhardiner Püppi gerufen wird oder ein Dackel Butch. Da denkt man dann ja auch, dass ein riesen Hund angelaufen kommt und kein Dackel. In der Nachbarschaft gibt es einen sehr großen Dobermann, der sehr gefährlich aussieht, aber total lieb ist. Er heiß Maximus, was auch total gut passt, weil er eben so groß ist.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ich achte bei der Namensgebung meiner Tiere schon darauf, dass der Name zum Tier passt und wenn es ein gewitztes Tier ist, bekommt es auch einen solchen, dazu passenden Namen. Das hängt ja nicht in erster Linie mit dem Aussehen des Tieres zusammen.

Meine eine Katze hat einen Namen, der ebenso ein Katername sein könnte. Den Namen hatte sie bereits, als sie im Tierheim abgegeben wurde und obwohl ich den Namen selbst an kein Tier vergeben hätte, habe ich ihr den Namen gelassen. Sie ist nämlich eine doch recht resolute, ungrazile und rüpelige Dame, die durchaus vom Verhalten als Kater durchgehen würde.

Die zweite Katze hat von mir einen anderen Namen bekommen. Die Kleine ist eine Witzboldin mit Charme, deshalb hat sie auch einen Namen bekommen, der geeignet ist, ein Lächeln hervor zu rufen, sie aber nicht lächerlich macht.

Wenn der Dackel charakterlich ein Raufbold ist, dann finde ich einen Namen wie Rambo schon auch ganz passend, sowie eine Rottweiler-Diva gut Püppi heißen kann. Gerade auch bei großen und starken Hunden finde ich es eigentlich eine gute Sache, wenn man einen Namen wählt, der witzig oder süß klingt.

Es gibt beispielsweise einen Verein mit Tierheim, der sich um Pitbulls, Staffordshire Terrier und Co kümmert. Ein muskulöser Pitbull mit einem üblichen Namen wie Spike, Tyson oder Rambo erzeugt schon ein gewisses Bild, was dieser Verein aber nicht vertreten will.

Deswegen wird dann aus einem Tyson schon mal ein Bommel, Schuffel, Eumel, Drops oder Winnie Puh. Und auch bei einer Dame ist ein Name wie Erbse, Möhre, Schnecke, Socke oder Trudchen doch irgendwie sympathisch. Gerade dann, wenn es sich um Hunde handelt, die auf den ersten Blick nicht nach Kuschelbärchen aussehen.

Benutzeravatar

» CCB86 » Beiträge: 2025 » Talkpoints: 2,88 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^