Frühkindlicher Autismus, wie stellt sich dieser dar?

vom 08.08.2012, 12:08 Uhr

Dass der frühkindliche Autismus vermutlich nicht anhand eines Fragekataloges abzuarbeiten ist, kann ich mir ja schon vorstellen und ist eigentlich auch irgendwie logisch. Ich bin selbst auch keine medizinische Fachkraft oder dergleichen, sondern schlichtweg an solchen Dingen interessiert. So interessiert es mich schon, an welchen Merkmalen man diesen Autismus feststellen kann.

Welches Verhalten ist ein untrügliches Zeichen, auch, wenn es natürlich eher mehrere Komponenten sind, die dazu führen, dass es sich um einen frühkindlichen Autimsus handeln könnte?

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Ein Kind, was einen frühkindlichen Autismus hat oder was daran leidet wird Schwierigkeiten mit sozialen Kontakten haben, Sprachprobleme haben und das Verhalten wird anders sein. Beispielswiese kann so ein Kind keinen Blickkontakt erwidern, sich meistens schlecht oder gar nicht ausdrücken und lässt körperliche Nähe nicht so gerne zu. Wenn man den Verdacht hat, sollte man aber einen Kinderarzt aufsuchen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge