Worauf reagieren Alarmanlagen beim Auto alles?
Hier gehen oft, Tag und Nacht, irgendwelche Auto Alarmanlagen los. Die werden zwar immer mehr oder weniger schnell abgestellt, aber da wir in einer eigentlich sehr ruhigen Gegend wohnen, frage ich mich dann schon, was so eine Alarmanlage auslösen kann. Worauf reagieren Alarmanlagen beim Auto alles? Muss jemand das Auto berühren oder wirklich feste berühren? Reicht es, wenn man neben dem Auto steht oder wie kann ich mir so eine Alarmanlage beim Auto vorstellen?
Ich weiß, dass ich mal einen Nachbarn hatte, der seine Alarmanlage nachts ausgestellt hat, weil sie vor unserer Haustür immer dann los gegangen ist, wenn ein LKW vorbeigefahren ist. Das ist natürlich auch nicht der Sinn einer Alarmanlage. Wie ist das? Was muss passieren, damit die Alarmanlagen beim Auto heutzutage an gehen und worauf reagieren sie?
Also ich selbst habe es schon erlebt, dass diese Alarmanlagen auch auf Insekten reagieren. Das ist dann nervig, wenn man das Auto auf einem privaten Grundstück stehen hat und das Fenster ist dabei einen Spalt offen. Aber wenn eine solche Alarmanlage schon bei einem vorbeifahrenden LKW reagiert, dann muss dieser ja sehr knapp dran gewesen sein.
Die Alarmanlagen, welche schon reagieren, wenn jemand zu nah an das Auto kommt, sind aber nicht ab Werk drin. So jedenfalls meine Kenntnisse dazu. Aber trotzdem muss man da schon fast am Fahrzeug dran sein, bevor sie reagieren. Auch wenn es Fahrzeug abgeschlossen ist und zum Beispiel ein Kind drin sitzt, gehen die Alarmanlagen los, wenn man dann zu nah an das Fenster kommt.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-194413.html