Wassermelone nach nur 3 Tagen hohl!

vom 07.08.2012, 21:48 Uhr

Meine Mutter war am Samstag einkaufen, und hat mal wieder eine schöne große Ananasmelone mitgebracht. Diese nehme ich selber gerne mit in die Arbeit, sodass ich also mit dem Anschneiden noch gewartet habe. Heute wollte ich die Melone dann hoch holen, die sie lag in unserem Vorratsraum, der im Keller ist und es somit dort auch kühl ist.

Als ich hinein kam, roch es schon ein wenig komisch, als ob irgendwas anfängt zu gammeln. Die Melone lag in einer Klappbox, und ich wollte sie gerade heraus nehmen, als ich dann fühlte, dass sie hohl war. Es war ein wenig Flüssigkeit ausgelaufen, die dann in der Klappbox war. Als ich die Melone ein wenig drehte, hörte ich sogar noch ein leises zischen, wo dann die Luft von innen entwich. Die Wassermelone war wirklich total platt, als ob man einen Fußball vor sich hat, der nicht aufgepumpt ist. Ich konnte die Melone eindrücken, und sie ging dann wieder in die runde Form zurück.

Das war es dann also mit meiner Ananasmelone, auf die ich mich doch eigentlich so gefreut habe. Sowas habe ich bisher noch nie erlebt. Wir haben schon öfters Wassermelonen gekauft, die wir dann auch in der Vorratskammer gelagert haben. Und das weitaus länger, als nur 3 Tage. Meine Mutter sagte ich sofort, sie solle die Melone morgen im Supermarkt umtauschen. Ich denke doch mal, dass man darauf ein Recht hat, oder? Eine Wassermelone, die schon nach 3 Tagen gammelig ist, wird doch sicherlich schon vorher im Supermarkt, für längere Zeit gelegen haben.

Habt ihr sowas auch schon erlebt, dass eine Wassermelone nach nur so kurzer Zeit hohl ist? Was habt ihr dann gemacht? Habt ihr sie umgetauscht und bekamt euer Geld zurück? Zumal diese Wassermelone auch knappe 5 € gekostet hat, würde ich diese in jedem Fall reklamieren.

Benutzeravatar

» senny » Beiträge: 2589 » Talkpoints: 9,37 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich würde die Melone auf jeden Fall umtauschen und das Geschäft wird sie auch zurücknehmen. In gewisse Früchte kann man nicht hineinschauen, da passiert so etwas schon einmal. Ich klopfe immer an Melonen und halte sie dabei ans Ohr. Je nachdem wie das Klopfen sich anhört, ist die Melone unreif, reif oder überreif. Eine billigere Frucht würde man gleich wegwerfen, aber Melonen sind relativ teuer, die sollte man auf jeden Fall zurückbringen und vielleicht gegen eine neue eintauschen oder sich das Geld wiedergeben lassen.

Ich finde aber allgemein, dass die Melonen dieses Jahr besonders gut sind. Ich habe öfters die kleinen Melonen gekauft, bei denen war ich am Anfang misstrauisch, aber sie haben zuckersüß und knackig geschmeckt und waren ohne Kerne. Vor drei Jahren war zumindest bei uns ein sehr schlechtes Melonenjahr. Ich habe irgendwann keine mehr gekauft, weil sie alle mehlig waren. Ich weiß auch nicht, was in dem Jahr mit den Melonen verkehrt gelaufen ist.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich lagere die Melonen immer im Keller und kaufe grundsätzlich keine ganzen Melonen, sondern meistens halbierte. Da kenne ich sofort, ob sie schon etwas älter ist und somit schnell schlecht wird. Einmal tauschte ich eine Melone im Supermarkt um. Ich bekam ohne Probleme eine neue Melone.

» Andy123 » Beiträge: 92 » Talkpoints: 8,68 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron