Darf man HIPP-Gläser im Koffer transportieren?

vom 07.08.2012, 14:58 Uhr

Meine Kinder und ich verreisen demnächst und machen mit Oma und Opa gemeinsamen Familienurlaub. Mein Mann kommt dann etwas später nach. Wir werden nach Spanien fliegen, wo ich weiß, dass ich die Babynahrung, die ich hier in Deutschland bekomme, nicht oder nur zu einem sehr hohen Preis bekomme. Da ich noch einiges an Platz im Koffer habe und auch noch genug Gewicht zur Verfügung habe, habe ich mir nun gedacht, dass ich noch ein paar HIPP-Gläschen mit Babynahrung mitnehmen könnte, da mein Sohn diese morgens noch immer gerne isst.

Wisst ihr, ob das möglich ist, wenn ich die Gläschen im Koffer transportiere? Normalerweise dürfte es ja keine Probleme geben. Die Einfuhr von Lebensmitteln stellt kein Problem dar und ist erlaubt. Aber ich habe ein wenig Bedenken, da Flüssigkeit bzw. der Brei beim Durchleuchten vielleicht Probmleme geben könnte wie auch die Form der Gläschen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit diesen Gläschen und hat sie vielleicht selber schon einmal auf einer Flugreise im Koffer mitgenommen? Gab es irgendwelche Probleme oder ging alles reibungslos? Wurdet ihr auf euren Kofferinhalt angesprochen?

» Nettie » Beiträge: 7637 » Talkpoints: -2,59 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Soweit ich weiß, sollte das keine Probleme darstellen. Flüssigkeiten darf man auf jeden Fall im Koffer mitnehmen. Meines Wissens nach, darf man sogar Babynahrung mit im Handgepäck transportieren, sofern ein Kind diese während dem Flug benötigt. Hierbei gelten allerdings Sonderregelungen. Ich habe mal davon gehört, dass die Mutter die Gläschen aufmachen und einen Löffel probieren muss, um zu beweisen, dass es sich um eine unbedenkliche Flüssigkeit handelt. Ob das stimmt, weiß ich aber nicht.

Du solltest einfach mal auf die Internetseite der Fluggesellschaft gehen und dort ein wenig lesen. Ich bin mir sicher, dass dort alle Regelungen aufgelistet sind.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge