Wo sind die Mücken dieses Jahr?

vom 06.08.2012, 17:10 Uhr

Dieses Jahr haben wir zwar ziemlich viele Fliegen, aber wo sind die Mücken? Ich glaube ich hatte vielleicht 2 Stück mitbekommen in den letzten Wochen, aber das war es schon. Habt ihr dieses Jahr viele Mücken, oder sind es bei euch auch so ziemlich gar keine? Ist es nicht komisch?

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

Ja, dann müsstest Du uns mal besuchen kommen. Wir haben gerade nachts mit diesen Biestern zu tun, auch, wenn die Anzahl eher gering ist. Das liegt allerdings auch daran, dass sie bei uns inzwischen nur noch schlecht durchkommen, da wir teilweise Fenster mit diesen Insektengittern haben und durch diese können auch die Mücken eher schlecht fliegen. Vereinzelt schaffen sie es aber doch noch durch oder sie suchen sich eine andere Lücke.

» *steph* » Beiträge: 18439 » Talkpoints: 38,79 » Auszeichnung für 18000 Beiträge

Viele Mücken habe ich in diesem Jahr auch noch nicht wirklich bemerkt, aber ich habe schon zwei Mückenstiche, daher müssen wohl doch welche da sein, aber gesehen habe ich bisher im Vergleich zu den vergangenen Jahren bisher kaum welche, da ich aber wie gesagt schon zwei Mückenstiche habe, gibt sie wohl. Aber so richtig viele Mücken habe ich auch immer erst im Herbst bei uns feststellen können und den haben wir ja noch vor uns.

» HelloKitty34 » Beiträge: 1651 » Talkpoints: 53,78 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Mich wundert eher, dass ich dieses Jahr noch nicht sonderlich viele Wespen gesehen habe. Aber mit den Mücken ist es bei uns eigentlich wie immer. Ich bin nicht unbedingt deren Lieblingsopfer und werde normalerweise wenig gestochen. Ein paar wenige Stiche hatte ich dieses Jahr aber auch schon. Die Mücken selber habe ich in meiner Wohnung aber nicht zu Gesicht bekommen.

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge

So viele Mücken habe ich dieses Jahr auch noch nicht gesehen, aber meistens dauert es auch, noch ein bisschen bis man mehr Mücken sehen kann. Ich wurde auch schon gestochen, habe aber bis auf diese eine Mücke eigentlich keine weitere gesehen. Von mir aus können die Mücken aber auch ruhig noch ein bisschen auf sich warten lassen. Es kommt auch sicher auf die Region an, bei uns scheint es nicht so viele Mücken zu geben, als zum Beispiel am Wasser.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich kann mich über Mücken nun wirklich nicht beschweren. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich dir die ganzen Mücken, denen ich hier schon begegnet bin, gerne überlassen. Ich habe aktuell bestimmt sieben oder acht Mückenstiche, die ich mir alle in den letzten drei Tagen zugezogen habe. Ein paar Mückenstiche sind schon wieder weg. Manchmal stechen mich die Biester über Nacht, die meisten Mückenstiche hole ich mir aber, wenn ich mit meinem Hund spazieren gehe. Fliegen sehe ich auch immer wieder, aber die Mücken haben es in diesem Jahr auf mich abgesehen und ich finde die Mücken auch viel lästiger als die Fliegen.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich lebe im Süden Sachsen-Anhalts und bei uns gibt es diesen Sommer anscheinend kaum Mücken. Das merke ich daran, dass ich bei uns noch gar keinen Mückenstich bekommen habe. Allerdings war ich das Wochenende im Spreewald zur Einschulung meines Neffen eingeladen und dort konnte man sich vor Mücken kaum retten. In zwei Tagen war ich von diesen Tierchen total ausgebessert und überall juckt es. Im Spreewald scheint es mit den Mücken richtig schlimm zu sein. Ob die dort alle Urlaub machen?

» Sternchen* » Beiträge: 2804 » Talkpoints: 2,78 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich merke nicht, dass die Mücken weniger geworden sind. Ich habe zumindest schon einige Stiche abbekommen, aber auf mich gehen die Biester sowieso bevorzugt los. Der Rest der Familie bleibt davon verschont. Allerdings sind es dieses Jahr auch nicht auffallend viele.

» anlupa » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Macht euch mal keine Sorgen um die Mücken. Die sind alle hier. Wer sie vermisst, kann herkommen (Sachsen-Anhalt) und sich welche holen. Ich werde täglich mehrmals von den lästigen Viechern gestochen.

» Friedmann » Beiträge: 561 » Talkpoints: -1,05 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Bei uns gibt es auch einige Mücken. Das ist aber nahe der Elbe ziemlich normal. Daher sind wir gut darauf vorbereitet. Allerdings stimmt es, dass in diesem Jahr weniger Mücken herumschwirren als in den Jahren zuvor. Ich muss aber auch sagen, dass ich die Tiere bisher noch gar nicht vermisst habe. Ich wäre auch nicht traurig, wenn es weiterhin so wenig Mücken blieben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge