Back Camembert - Welche Beilage?

vom 06.04.2008, 17:07 Uhr

Nachdem die Erfindung des Back-Camembert lange Zeit an mir vorüber gegangen ist, bin ich doch jetzt endlich darauf gekommen. Meine Mama war vor kurzen bei uns zu Besuch, und schwärmte davon wie lecker das doch ist. Sie und mein Vater haben es wohl auch erst vor kurzem ausprobiert und waren gleich total begeistert davon. Nun gut, dann musste ich es auch mal probieren.

Und was soll ich sagen es schmeckt wirklich sehr lecker, Problem hatte ich aber dabei was ich dazu essen soll. Wir hatten dazu Preiselbeeren, doch um ehrlich zu sein war das nicht so ganz mein Fall, dieses Süße mit dem herzhaften Käse. Nur den Käse alleine könnte ich jetzt aber auch nicht essen. Gibt es bei euch auch ab und zu mal den Back-Camembert? Und was serviert ihr dazu?
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Also ich bin da betsimmt wiedermal ziemlich ausgefallen und nicht jedem wird das schmecken. Ich teile es dir aber trotzdem gerne mit,da ich es genauso wie du ziemlich eckelig finde dazu Preiselbeeren zu essen,weil ich auch eine herzhafte und süße Kombination nicht mag. Ich mache mir dazu ein paar Bratkartoffeln oder ganz normale gekochte. Ich finde das total lecker dann den Käse über die Kartoffeln laufen zu lassen und das zusammen zu essen. Es gibt auch diese tiefgefrorenen Kartoffelecken ,die man ich den Ofen machen kann. Das finde ich auch wirklich total lecker. Ich habe es auch schon gesehen,dass sich manche den Camembert einfach auf ein toast streichen und das dann essen. Das habe ich allerdings noch nicht probiert.
Grüße Julia

» julia08 » Beiträge: 1991 » Talkpoints: -5,91 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Soweit ich weiß, wird Camembert klassisch mit Baguette und Preiselbeeren gegessen. Aber ich kann mich für die Preiselbeeren auch absolut nicht begeistern. Meistens lege ich ihn einfach zwischen ein Brötchen oder Toast und es kommt entweder nichts dazu oder ein kleiner Salat :wink: .

» Alinaaa » Beiträge: 94 » Talkpoints: 0,11 »

Hallo,

also ich esse den Back-Camembert meistens nur mit Ketchup so als kleinen Snack zwischen durch. Mit Majonnaise schmeckt er jedoch auch sehr gut, aber ob das so jedermanns Fall ist, weiss ich nicht ;)

Falls es ihn mal zum Abendessen bei mir gibt, dann mache ich mir auch etwas mit Kartoffeln dazu, z.B. Kartoffelecken oder Potatos.

Auch gut schmeckt es, wenn man den Back-Camembert etwas abkühlen lässt, ihn klein schneidet und dann in einen Salat gibt. Dazu noch kleine Chicken Nugget Stückchen...lecker ;)

» Romina » Beiträge: 81 » Talkpoints: 0,14 »

Wir essen dazu immer Preiselbeeren und Baguette. Da das natürlich irgendwie trocken ist, kann man auch noch einen Salat dazu essen. Gurkensalat mit Schmand-Salatsosse passt auch gut dazu. Da es schon paniert ist, würde ich keine Pommes oder Kartoffelecken dazu essen wollen. Eher den Salat oder rohes Gemüse. Gekochtes Gemüse kann ich mir auch vorstellen. Als vollwertiges Mittagessen ist das aber nicht zu werten. Wir essen es wenn überhaupt mal abends. Meine Kinder aber mögen das nicht so gerne.

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich liebe Back-Camembert auch und ich finde eigentlich, dass es nichts besseres dazu gibt als Preiselbeeren. Wahlweise nehme ich auch rote Marmelade, wenn ich keine Preiselbeeren habe, das ist auch sehr lecker.

Aber sehr lecker schmeckt er auch zu grünem Salat oder einfach zum Brot.
Einen leckeren Kartoffelsalat könnte ich mir dazu auch vorstellen.

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Guten Abend,

wir hatten heute abend erst Back-Camembert gegessen. Ich hab dazu Kartoffelpüree gekocht und einen gemischten Salat gemacht. Hat eigentlich ganz gut zusammengepasst. Also geschmeckt hat es uns super.
Die Variante mit Preiselbeeren kann ich mir gar nicht vorstellen, ich muß aber gestehen das ich das auch noch nie probiert hab :lol:

Liebe Grüße Princess84

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich esse meinen Back Camembert normal ohne irgendeine Beilage, aber wenn es eine dazu gibt dann ist es meistens die klassische Variante mit Preisselbeerkompot. Ansonsten esse ich/wir den Backcamenbert auch zu Kartoffelpüree mit Spinat, Rührei und Leberkäse. Da kommt es auch richtig gut, oder einfach auf dem Toastbrot. Meistens kaufe ich den Backcamenbert aus dem Aldi den es dort im Kühlregal zu kaufen gibt. Einen anderen habe ich noch nicht gesehen.

Liebe Grüße
Sorae

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge

Lecker, ich liebe Back-Camembert. Bei mir gibt es allerdings tatsächlich Preiselbeeren dazu, aber nicht die, die dabei sind. Ich finde die beigelegten Preiselbeeren schmecken einfach viel zu süß und zu wenig fruchtig. Ich kaufe mir die dann extra.
Als Beilage gibt es bei uns dann einen grünen Salat mit Essig und Öl. Passt sicher nicht so wirklich gut dazu, aber mir schmeckt es dann gut. Ich finde den Käse ansich schon sehr fettig, deshalb reicht mir dann ein Salat.
Lecker sind aber auch die anderen Varianten von Backkäse, die es von Alpenhain gibt: Edamer, Frischkäse und mein Liebling ist der Feta.

» Nordlicht » Beiträge: 207 » Talkpoints: -0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich liebe Back Camenbert auch total. Und Preiselbeeren sind überhaupt nicht mein Fall.

Am liebsten ess ich ihn mit Karottensalat. Aber auch Gurkensalat oder Kartoffelsalat passt meiner Meinung nach gut dazu.

LG Tamara

» setama » Beiträge: 55 » Talkpoints: 0,16 »