Back Camembert - Welche Beilage?
ich mache zwar nicht sonderlich oft Back Camembert, aber wenn ich ihn mache müssen auf jeden Fall Preiselbeeren dazu sowie Weißbrot. Ich finde es super lecker, den pikanten Camembert mit den süßen Preiselbeeren dazu zu essen. Mit anderen Beilagen habe ich es bisher noch nicht probiert, könnte mir aber vorstellen, dass er mit Kartoffeln oder Kartoffelsalat auch sehr lecker schmeckt.
Ja, das hat auch bei mir eine Weile gebraucht bis ich die entdeckt habe. Ist schon bisschen komisch bei mir, ich mag absolut keinen kalten Käse, so Gouda auf dem Brot oder so, aber ich liebe warmen (heißen) Käse. In jeder Form. Naja und dann hab ich halt auch mal so ein Paket mit diesen 4 runden Dingern gekauft. Seit dem sind die Standard hier und ich krieg nicht genug *g Meine Freundin liebt die auch und wir essen die immer so. Als meine Freundin nimmt immer ganz traditionell Preiselbeeren dazu, ich einfach scharfen Senf. Das wunderbar für so zwischendurch *g Ich leg mir noch ein paar Peperonis dazu und dann passt das zu Mittag.
Da muss ich doch jetzt echt mal in den Keller latschen und in deer Tiefkühltruhe nachsehen ob wir noch sowas da haben...ist ja Mittag und ich hab Hunger. Wenn nicht, muss ich schnell zum Edeka um die Ecke...nu hab ich wiedermal Heißhunger auf die Teile.
wir haben vor einiger Zeit auch unsere Leidenschaft für den Camembert entdeckt. Ich esse ihn ganz gern mit Preiselbeeren. Ich mag das Süße dazu. Und dann noch Baguette. Das finde ich richtig lecker. Ich finde aber auch Kartoffeln sehr toll dazu, da der Käse so schön zerläuft.
Also bei uns gehören auch Preiselbeeren und Baguette zu dem Back Camembert. Ich mag diese Herzhaft-Süß- Kombination nämlic total gerne.
Ansonsten würde ich vielleicht so ein Kartoffelrösti unten drunter legen und es gemeinsam aufbacken (also entweder diese Röstiecken oder einfach die TK- Kartoffelpuffer...). Oder einfach einen gemischten Salat dazu machen.
Lieben Gruß vom moppel
Ich esse den Back Camembert eigentlich immer nur mit etwas Erdbeermarmelade (Preiselbeeren mag ich nicht) und einer Scheibe Toast dazu. Allerdings nicht den Camembert auf dem Toast, sondern den Toast daneben als Beilage zum Abbeißen für zwischendurch. Nenne ihn immer den "Alibi-Toast", um den Käse nicht so ganz ohne alles zu essen. Mit Salat habe ich es auch schon probiert, aber das fand ich nicht so toll, esse den Käse lieber pur.
wir essen den Back-Camenbert mit Preiselbeeren und Baguette. Meist noch ein Salat dazu und fertig. Camenbert schmeckt übigends auch auf Pizza sehr lecker, oder in einem Croque.
Ich habe auch schon ein paar Mal Back Camembert gegessen. Die dabei gelieferten Preiselbären haben wir aber gar nicht angerührt. Ich habe so etwas einmal probiert und es hat mir leider überhaupt nicht geschmeckt. Ich habe den Back Camembert bisher immer mit Pommes und Curry Ketchup gegessen. Das hört sich zwar vielleicht im ersten Moment etwas komisch an aber ich finde, dass das wirklich gut zusammen passt. Auch finde ich es sehr schön, dass man so nicht zwingend auf Fleisch angewiesen ist, da der Back Camembert eine tolle "Alternative" darstellt.
Ich liebe gebackenen Camembert, aber keine Spezialprodukte zum Backen, sondern den ganz normalen, runden Camembert von Weihenstephan. Ich esse ihn immer auf einer herzhaften Scheibe Brot mit Johannisbeergelee oder Brombeermarmelade. Ich weiß zwar, dass eigentlich Preiselbeeren dazu gehören, aber die mag ich nicht besonders gerne. Sie sind mir nicht süß genug. Sonst esse ich keine Beilagen dazu. Ich weiß, dass meine Schwester immer einen Salat dazu macht, aber ich finde diese Kombination nicht so überzeugend. Wichtig ist mir, dass der Camembert nicht paniert ist, denn das ist mir zu fettig.
Meistens esse ich einfach nur Preiselbeeren, wenn ich mir Camembert im Backofen mache. Diese Kombination finde ich wirklich sehr lecker und ich mag das richtig gerne. Je nachdem, nehme ich mir manchmal aber auch gerne ein frisches Brötchen und esse das dann zusammen mit dem Käse. Der äse ist ja doch recht geschmacksintensiv und da ist es dann nicht schlecht, wenn man so ein neutrales Brötchen dazu isst. Davon wird man außerdem auch viel schneller satt.
Ich nehme mir auch gerne ein frisches Brötchen, welches ich aufschneide und mit frischem Salat belege. Darauf kommen dann der Camembert und noch etwas Preiselbeeren. Das Brötchen esse ich dann quasi wie einen Burger. Das macht richtig satt und schmeckt auch noch wirklich gut.
Wenn man Preiselbeeren nicht mag, dann kann man ja auch einfach Ketchup dazu probieren. Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass vielleicht noch Pommes dazu ganz gut passen. Diese kann man dann ja auch gleich mit dem Ketchup essen und da beides zusammen im Backofen ist, kostet das einen auch keine zusätzliche Mühe.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-19432-10.html